StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 

Sidney Sheldon - Das Imperium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herzkeim
Märchen

Weiblich Beiträge: 2296
Ich schreibe: Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..

BeitragThema: Sidney Sheldon - Das Imperium   So Nov 28, 2010 3:09 pm

Titel: Das Imperium
Autor: Sidney Sheldon
Seiten: 379 Seiten [Taschenbuch]
Verlag: Portobello
# ISBN-10: 3442554918
# ISBN-13: 978-3442554911
Originaltitel: The Stars Shine Down
Preis: 5 Euro (Amazon)

Kurzbeschreibung:
Charmant und clever, künstlerisch begabt und knallhart – all das ist die Architektin Lara Cameron, genannt „der eiserne Schmetterling“. Eine starke Frau, die in die Männerwelt der Grundstücksspekulanten, Baulöwen und Immobilienhaie eingedrungen ist. Gigantisch wie die Skyline Manhattans sind ihre Pläne. Sie will den höchsten Wolkenkratzer der Welt bauen, und er soll ihren Namen tragen…
Eines Tages steht Lara vor einer Herausforderung, die sich nicht in der Routine des hektischen Tagesgeschäfts erledigen läßt, bei der sie endlich einmal Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen muß. Sie muß sich entscheiden zwischen ihrem Imperium und den Träumen der Kindheit, zwischen dem, was Erfolg heißt, und dem, was man Liebe nennt.
Dieses Gefühl hat sie in seiner ganzen Tiefe und Unbedingtheit zum erstenmal erfahren, als sie den Pianisten Philip Adler kennenlernte. Sie wendet sich von ihrem bisherigen Freund Paul Martin, einem Rechtsanwalt, ab – und dies auch, weil sie erfahren hat, daß er ein prominentes Mitglied der Mafia von New York ist. Paul schwört grausame Rache…

Meine Meinung:
Als ich das Buch zum ersten Mal im Bücherregal einer Bekannten entdeckte, machte es eigentlich nicht viel her, doch ich las trotzdem – immer neugierig – den Klappentext – und der war durchaus interessant genug, um mich das Buch ganz lesen zu lassen. Ich muss Sidney Sheldon dabei zugute halten, dass ihr Buch ganz anders als erwartet war. Nicht vorraussehbar und unglaublich spannend.

Sidney Sheldon hat einen angenehm leichten Schreibstil, bei dem man das Buch gar nicht mehr weglegen mag. Ich zum Beispiel bin eigentlich kein großer Fan von Krimis, aber sie hat das Thema so gut verknüpft mit einer kleinen Liebesgeschichte, Kriminalfällen und der verzaubernden Welt der Architektur in Form der Lebensgeschichte von Lara Cameron, dass es mich richtig mit sich riss.
Der Aufstieg vom kleinen Glace Bay zu New York, Chicago etc. und Laras Leidensweg, ihre Stärke … all dies hautnah zu erleben und das großartige Ende des Buches mit voller Befriedigung zu lesen, war wirklich jede Lesestunde wert – und mich hat das Buch sehr begeistert, vor allem da es überhaupt nicht meinen sonstigen Lese-Genres entspringt.
Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist wirklich die Einordnung in das Krimi-Genre an sich, da es meiner Ansicht nach zu wenig in diese Richtung ging. Aber sonst kann ich es nur weiterempfehlen an Leser, die sich gern mal entführen lassen, mitleben und -leiden.

-----------------------------------------------------------------------------

Nach all der Zeit, die ich in den verseuchten oder toten Städten verbracht habe, ist es fast ein Schock, der mich überkommt, als ich nur noch meine Begleiter und die rohe, beinahe unberührte Natur vor mir habe. Einzig und allein die ab und zu rauschenden Flieger und Bahnen, die sich wie Klapperschlangen durch die Wälder schlängeln, lassen mich daran glauben, dass dies hier real ist. Wie lang ist es her, dass ich querfeldein über eine Wiese gegangen bin und dabei das Gras meine Waden streifte, mich in meinen Kniekehlen kitzelte?

Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman

Weiblich Beiträge: 3054
Ich schreibe: Romane (Fantasy, Drama)

BeitragThema: Re: Sidney Sheldon - Das Imperium   So Nov 28, 2010 4:18 pm

Also vom Klappentext her würde ich das Buch auch nicht kaufen. Ich habs nicht so mit der Geschäftswelt.
Aber vielleicht kann ich es mir ja mal ausleihen^^

ADMIN

Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

Weiblich Beiträge: 2296
Ich schreibe: Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..

BeitragThema: Re: Sidney Sheldon - Das Imperium   Mi Mai 04, 2011 1:53 pm

Ja, das Cover ist nicht so die Wucht, aber das Buch ist echt nett ^.^
So ein guter Snack für Zwischendurch :}

Nach all der Zeit, die ich in den verseuchten oder toten Städten verbracht habe, ist es fast ein Schock, der mich überkommt, als ich nur noch meine Begleiter und die rohe, beinahe unberührte Natur vor mir habe. Einzig und allein die ab und zu rauschenden Flieger und Bahnen, die sich wie Klapperschlangen durch die Wälder schlängeln, lassen mich daran glauben, dass dies hier real ist. Wie lang ist es her, dass ich querfeldein über eine Wiese gegangen bin und dabei das Gras meine Waden streifte, mich in meinen Kniekehlen kitzelte?

Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/

Sidney Sheldon - Das Imperium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1