StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Der Dudenkorrektor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Der Dudenkorrektor   So Nov 28, 2010 4:02 pm

Ich hab ihn mir selbst gekauft und kann ihn nur empfehlen. Das Ding kann echt was, Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen (jaja, ich und meine lieben Komma-Fehler), Worttrennung und er kennt mehrere Sprachen. Ich hab mich echt verliebt und für 18 Euro bei Amazon auch sehr erschwinglich, wie ich finde. Er fragt auch so lustige Sachen, ob der Kasus im Satz stimmt und ob er Prädikat und Subjekt in den Plural setzen soll^^ Jetzt weiß ich auch endlich mal wieder, was die Worte bedeuten *lach*

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   So Nov 28, 2010 4:43 pm

Ah, ich will ihn auch v.v
Hab ihn auf meine Weihnachts-Wunschliste gesetzt, weiß aber nicht, ob ich ihn echt bekomme ^.^
:'D wär auf jeden Fall toll :)

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   So Nov 28, 2010 4:51 pm

Lohnt sich wirklich. Er kann natürlich auch nicht alles, man findet immer noch Fehler, aber gerade was Kommata angeht oder zusammesetzen / zusammen setzen, sowas korrigiert er. Und er erkennt überflüssige Leerzeichen

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   Sa Dez 04, 2010 6:39 pm

Ich hab mir jetzt den 7.0 Plus geholt. Der ist Klasse. Der einige super Funktionen, wie genaue Erklärung und eine Dokumentenprüfung etc.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   Do Dez 09, 2010 8:48 pm

Ja, den hab ich gesehen, nachdem ich mir 7.0 bestellt hab. Ich überlege, ob ich ihn mir noch zu Weihnachten wünschen soll, oder ob meiner ausreicht. Eigentlich reicht mein grammatikalisches Verständnis ja, sodass ich kapiere, was er von mir will, wenn er mit Fachwörtern um sich schmeisst^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   Do Dez 16, 2010 12:10 pm

7.0, 7.0 Plus ...
Das nimmt sich doch sicher nicht SO viel, oder??

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   Sa Dez 18, 2010 12:15 am

Nö, nicht wirklich, abgesehen davon, dass der 7.0 18 Euro kostet und der Plus 42 Euro...


7.0:
Geprüft werden Rechtschreibung, Grammatik, Abkürzungen, Worttrennungen, zulässige Schreibweisen, Kommasetzung, Schreibstil, Interpunktion uvm. Mehr als 400 000 Nutzer haben abgestimmt und den "Duden Korrektor 6.0" mit dem unabhängigen Publikumspreis "Software des Jahres" in der Kategorie Lernen & Wissen, 10/2009 ausgezeichnet. Jetzt wird die mehrfach prämierte Duden-Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Works noch besser.

Der neue "Korrektor 7.0" prüft nicht nur die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung in Dudenqualität. Die leicht verständlichen Fehlermeldungen erlauben es, direkt am Text zu lernen. Und für die Textveredelung besitzt der neue "Korrektor" neben dem Standardwerk "Die deutsche Rechtschreibung" jetzt zusätzlich einen eigenen Duden-Thesaurus. Die umfangreiche Sammlung an Begriffsverwandtschaften kann über die Maustaste direkt angewählt und in den Text übernommen werden. Besser kann man heute wohl kaum noch schreiben. Der "Duden Korrektor 7.0 für Microsoft Office" unterstützt alle Officepakete ab Version 2000 bis 2010 unter Windows von Version 2000 bis Windows 7.


7.0 Plus:
Geprüft werden Rechtschreibung, Grammatik, Abkürzungen, Worttrennungen, zulässige Schreibweisen, Kommasetzung, Schreibstil, Interpunktion uvm. Mit vier Nachschlagewerken und einer Vielzahl an Mustervorlagen Der "Duden Korrektor 6.0" wurde in einer Nutzerbefragung als "Software des Jahres" in der Kategorie Lernen & Wissen, 10/2009 ausgezeichnet - die neue Version 7.0 ist noch besser. Denn die Duden-Rechtschreibprüfung korrigiert weit mehr als nur fehlerhafte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Alte oder neue Rechtschreibung? Falsche Verwendung der ß-Schreibung? Wechsel des sprachlichen Registers? Kein Problem für den "Duden Korrektor". Und mit dem neuen Duden-Thesaurus kann jetzt eine Vielzahl von Begriffsverwandtschaften direkt über die Maustaste angewählt und in den Text übernommen werden.

Mit vier Nachschlagewerken und einer Vielzahl an Mustervorlagen bietet die PLUS-Version zudem alles, was man zur Veredelung von Texten braucht. Die fertigen Texte können je nach Bedarf einzeln oder automatisch hintereinander geprüft und gedruckt werden. Besser kann man heute wohl kaum noch schreiben. Der "Duden Korrektor PLUS 7.0 für Microsoft Office" unterstützt alle Officepakete ab Version 2000 bis 2010 unter Windows von Version 2000 bis Windows 7.

(Quelle: Amazon)


-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Dudenkorrektor   

Nach oben Nach unten
 
Der Dudenkorrektor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHREIBEN UND CO. :: Schreibhilfen-
Gehe zu: