StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 

Bücher selbst drucken und verkaufen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Villis
Silbe

BeitragThema: Bücher selbst drucken und verkaufen?   So Sep 07, 2014 4:41 pm

Grüß Euch!!

Sagt mal, gibt es die Möglichkeit quasi im "Eigenverlag" die eigenen Bücher zu drucken und zu verkaufen? Ich träume schon lange vom eigenen Buch und würde das gerne umsetzen.
Auf Verlage will ich mich nicht verlassen und es gibt ja diverse Angebote aber die finde ich schon sehr teuer!
ich würde von meinen Kurzgeschichten einfach gerne mal 50 Bücher drucken lassen und mal sehn wie es läuft ;-)
Oder ist das blöde?

Villis
Nach oben Nach unten
Mirta
Silbe

BeitragThema: Re: Bücher selbst drucken und verkaufen?   Fr Sep 12, 2014 5:43 pm

Huhu,

na du bist ja ne echte Knolle, 50 Bücher willst du drucken!! MUTIG!!

Und wie willst du die verkaufen??? Huch?

Hier kannst du ein Buch oder Bücher machen lassen, aber 50, das wird evtl teuer.

Buch

Gruß Mirta

Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen

Männlich Beiträge : 74
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen

BeitragThema: Re: Bücher selbst drucken und verkaufen?   Sa Sep 13, 2014 2:28 am

Hallo! :)

Schon mal überlegt, ob du nicht einfach versuchst deine Bücher über den E-Book Markt zu verkaufen?
Leider weiß ich nicht viel darüber, aber ich dachte ich gebe dir einfach mal den Gedankenanstoß. Du müsstest dann ja wahrscheinlich gar nichts zahlen und ich weiß, dass viele so ihr "self-publishing" regeln. Vielleicht informierst du dich da mal genauer.

Und nebenbei: Wieso willst du dich nicht auf einen Verlag verlassen?
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
marinatempesta
Wörtchen

Weiblich Beiträge : 82

BeitragThema: Re: Bücher selbst drucken und verkaufen?   Mi Sep 24, 2014 3:20 pm

Ich würde es auch über den E-Book Markt versuchen. Es gibt da so eine Seite die heißt epubli.de (es gibt noch viele andere, aber bei der habe ich schon mal bestellt..) und da kann man eine pdf_Datei hochladen und sie dann veröffentlichen :D
Du kannst sie auch drucken lassen und es dir zuschicken lassen (dann kannst du dein eigenes Buch in Händen halten ^^)
Ich weiß nicht wie teuer 50 Exemplare wären, (man kann auswählen zwischen Soft- und Hardcover) aber ein Buch, dass ich für eine Freundin gedruckt habe, kam so um die 5 €...aber vielleicht gibt es Mengenrabatt.

Verlage, die Geld dafür nehmen um Bücher zu drucken, sollte man wirklich meiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

Marina
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

Weiblich Beiträge : 2474
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..

BeitragThema: Re: Bücher selbst drucken und verkaufen?   Mo Feb 23, 2015 8:56 pm

Hey Villis,

es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, sein Buch selbst und ohne Verlag herauszubringen. Vom BOD-Druck mal abgesehen, der eher weniger bringt (meiner Meinung nach) ist es durchaus möglich, sein Werk als eBook an den Mann zu bringen.
Über KDP zbsp.
Hast du darüber mal mehr nachgedacht?

LG,
Juls

-----------------------------------------------------------------------------

Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bücher selbst drucken und verkaufen?   

Nach oben Nach unten

Bücher selbst drucken und verkaufen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1