StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Hallihallo :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yume
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.06.14
Ich schreibe : alles aber hauptsächlich Kurzgeschichten und Romane :)


BeitragThema: Hallihallo :D   Sa Jun 07, 2014 12:06 pm

Hey :)
Ich bin die Franzi und 19 fast 20 Jahre alt :)
ich schreibe mega gerne und eigentlich schon seit ich schreiben kann :)
ich bin ein bekennender Japan und Anime-Fan und schreibe auch total gerne Fan-Storys.
Der zeit arbeite ich an einem Roman :) ich bin auch echt stolz auf meinen Fortschritt :)
Geschrieben habe ich schon mehrere aber leider noch keinen veröffentlicht :)
Ich bin noch in der Ausbildung und fange bald an mit Arbeiten :)

Freue mich hier zu sein und hoffe auf viele neue Erfahrungen :D

Eure Franzi-Onee-Chan
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   So Jun 08, 2014 12:15 pm

Willkommen im Forum! :)
Immer schön zu sehen, dass sich einige hier her verlieren. :D Ist zurzeit eher etwas unbelebt hier, aber das kann ja immer noch werden.

Ich arbeite zurzeit auch an einem Roman, kann also gut nachempfinden wie du dich fühlst. Anders aber ist es bei mir mein erster Roman. xD
Worüber ist dein Roman, wenn man fragen darf?
Und hast du schon probiert deine anderen veröffentlichen zu lassen?
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
Yume
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.06.14
Ich schreibe : alles aber hauptsächlich Kurzgeschichten und Romane :)


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   Di Jun 10, 2014 2:38 pm

In dem Roman geht es eher um fantasy und um ein halbvampirmädchen welches die Unterweltretten muss in dem sie gegen ihren verhassten vater kämpft :) ... also ich habe mich immer ma wieder bei anderen versucht zu erkundigen wie das abläuft aber aktiv irgendwo beim verlag habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut nach zu fragen :)
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   Di Jun 10, 2014 11:35 pm

Also, im Internet gibt es eigentlich viele Seiten, wo man sich erkundigen kann. Man muss da ja bestimmte Sachen zum Verlag hinschicken, irgendwie mit Beschreibung des Romans, etc.
Ansonsten gibt es für wenig Geld auch bestimmt irgendwelche Bücher darüber. :)
Falls du also mal den Mut fassen solltest, ist da immer ein Weg sich zu informieren. Wäre ja schade, wenn deine Romane ungelesen bleiben, obwohl sie großes Potenzial haben. (Natürlich bleibt die Entscheidung ja letztendlich bei dir und man sollte sowieso nicht die Leidenschaft beim Schreiben verlieren.)

Schreibst du nur Fantasy oder auch andere Genre? Und schreibst du regelmäßig weiter oder ab und zu mal? :)
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
Yume
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.06.14
Ich schreibe : alles aber hauptsächlich Kurzgeschichten und Romane :)


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   Mi Jun 11, 2014 12:34 pm

Also ich schriebe auch anderes nicht nur Fantasy aber ich habe mit diesem Genre angefangen und versuche mich jetzt in andere Gebiete zu wagen :) ich versuche regelmäßig zu schreiben aber manchmal ist das durch die Ausbildung etwas schwer ... ansosnsten versuche ich wie gesagt so alle zwei bis drei tage so meine 10 seiten zu schreiben :)
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   Sa Jun 14, 2014 5:44 pm

Wow... 2-3Tage und 10 Seiten? Nicht schlecht, echt guter Schreibrhythmus. :D
Ich nutze immer den NaNoWriMo, um meine Wortzahl aufzufrischen. Sagt dir NaNoWriMo was? Ist ein Schreibprojekt, in dem man versucht in einem Monat (November) 50.000Wörter zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
Yume
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.06.14
Ich schreibe : alles aber hauptsächlich Kurzgeschichten und Romane :)


BeitragThema: Re: Hallihallo :D   Sa Jun 14, 2014 5:55 pm

aha :) nein habe ich noch nicht gehört ^^ aber ich mache mir da auch keinen druck oder so ^^ ich schreibe dass ganz locker aus dem Handgelenk und schreibe das was mir einfällt :) wenn ich mich unter Druck setzen würde würde ich das schreiben gar nicht hinbekommen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallihallo :D   

Nach oben Nach unten
 
Hallihallo :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: