StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Halò :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catriona
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 19
Ich schreibe : Geschichten, Romane (Fantasy/ historisch)


BeitragThema: Halò :)   Sa Dez 07, 2013 5:31 pm

Hallo :),

ich bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
Ich liebe Musik (insbesondere Metal, aber auch schottische, keltische- oder Mittelaltermusik), Wälder, Tiere, Kerzenlicht, Mittelaltermärkte, historische Waffen, den Geruch der Natur bei oder nach dem Regen und natürlich Bücher I love you.
Zudem habe ich eine große Affinität zu Schottland und zu allem Schottischem, aus diesem Grund schreibe ich auch hauptsächich über Schottland. Ich interessiere mich außerdem sehr für schottische Geschichte, die schottisch-gälische Sprache und für Kelten und Wikinger.
Ich schreibe eigentlich schon seit der ersten Klasse Geschichten, als ich 8 war wollte ich dann zum ersten mal ein Buch schreiben, habe es aber nicht bis zum Ende durchgehalten.
Momentan schreibe ich wieder an einem Buch, oder besser gesagt bin ich mit dem eigentlichen Schreiben fertig und überarbeite. Ich versuche bis Februar 2014 fertig zu werden :).
Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Herrin der Täler", "Feuer und Stein" und "Das Vermächtnis der MacLeods".
Mehr fällt mir im Moment nicht über mich ein, wenn ihr noch Fragen haben solltet, fragt mich einfach :).
Nach oben Nach unten
http://eibhlin15.tumblr.com/
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: Halò :)   So Dez 08, 2013 1:20 am

Das gibt's ja nich! :D
Noch ein Schottlandfan! ^.^ Ich kann mich total identifizieren mit deiner Beschreibung von dir ab "Ich liebe Musik..." bis "...Kelten und Wikinger."!!!
Erzähl: Warst du schon mal in Schottland? Wenn ja wo? Wieso liebst du Schottland?
Hach... Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Ich hätte gerne ein paar Tipps, falls du gute schottische historische Romane kennst oder weißt, wie man sich gut über schottische Geschichte informieren kann. Hab leider(!!!) zu wenig Zeit durch den Abistress, aber seitdem ich einmal in Schottland war, brenne ich einfach für dieses Land (, was auf meiner Vorliebe zum Mittelalter schon beruht). :D Also, wenn du was weißt, bitte sag es mir. ;) (Will nicht erst bis zu meinem Anglistik-Studium warten. *lach*)
Und poste unbedingt etwas von deinen Geschichten etc. über Schottland! :DD
Freut mich total eine Gleichdenkende gefunden zu haben!

Achja, herzlich Willkommen im Forum! xD
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
Catriona
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 19
Ich schreibe : Geschichten, Romane (Fantasy/ historisch)


BeitragThema: Re: Halò :)   So Dez 08, 2013 1:31 pm

Cool, dass du Schottland auch so sehr magst! :)
Ich bin durch Zufall in der Bücherei auf ein Buch, das in Schottland spielt, gestoßen: "Das Vermächtnis der MacLeods". Es ist eigentlich mehr ein Kinder- und Jugendbuch, aber damals war ich auch noch 11. Es war etwas völlig anderes, als die Bücher die ich davor immer gelesen hatte, aber trotzdem- oder gerade deswegen habe ich es mir dann ausgeliehen - Und ich habe es geliebt.
Aye, und durch dieses Buch habe ich neben meiner Schottlandliebe auch meine Vorliebe fürs Mittelalter entdeckt :).
Zufällig hatten wir in diesem Jahr auch schon einen Kurzurlaub für die Herbstferien geplant, der alle meine Erwartungen noch übertroffen hat :). Seitdem, also seit 2010 war ich 5 Mal in Schottland :). Ein paar Orte, bei denen ich war, sind z.B.: Edinburgh, Ayr, Oban, Kyle of Lochalsh, Ullapool, Durness, auf den Inseln Arran und Skye und natürlich in Glencoe - mein persöhnlicher Favorit :).
Wo warst du denn in Schottland?
Also meine oben genannten Lieblingsbücher sind alle schottisch und historisch. "Herrin der Täler", kann ich wirklich sehr empfehlen, auch dieses Buch habe ich einfach geliebt und auch schon mehrfach gelesen.
Ansonsten: Sagt dir die Highland-Saga von Diana Gabaldon etwas? Die ist eigentlich ziemlich bekannt und wird jetzt auch verfilmt, spielt allerdings nicht im Mittelalter, sondern zu den Zeiten des zweiten Jakobitenaufstands und danach (ich persönlich interessiere mich auch sehr für diese Zeit). Es spielt aber auch nicht jedes Buch in Schottland, also weiß ich nicht, ob das unbedingt das Richtige für dich ist. Ich habe jetzt mit dem 5. Band angefangen, aber der 1. hat mir eigentlich am besten gefallen. Ansonsten könnte ich dir noch "Hochlandfuchs" von Claudia Schwarz empfehlen, ich glaube das spielt so Ende des 17. Jahrhunderts. Und die Reihe "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee hat mir auch gut gefallen.
Ich finde die besten Plätze um sich über schottische Geschichte zu informieren sind auf jeden Fall in Schottland, in Museen, Visitor Centers und andere historische Plätze, wie Burgen oder Monumente, bei denen es dann meistens solche Infotafeln zur Geschichte des jeweiligen Ortes gibt. Da man ja aber (leider) nicht immer in Schottland ist, finde ich, dass auch schottische Geschichtsbücher oder je nach dem auch Reiseführer helfen können. Wenn ich nach etwas bestimmten suche (z.B. dem Datum einer Schlacht) gucke ich einfach im Internet und werde dort auch meistens fündig. Durch das lesen von historischen Romanen lernt man eigentlich auch immer automatisch etwas über schottische Geschichte. Zudem kommen manchmal auch informative Reiseberichte im Fernsehen, die zum einem natürlich über schottische Kultur, manchmal aber auch über die Geschichte informieren. Historische schottische Filme können auch hilfreich sein, wobei dabei meistens nicht immer alles historisch korrekt ist, aber sie können meiner Meinung nach doch auch einen guten Einblick verschaffen, wie man damals so gelebt hat.  Meine Lieblingsfilme sind Braveheart, Rob Roy, Piratenjagd und Merida :). Wenn du mal eine Frage haben solltest kannst du mich auch gerne Fragen, ich glaube ich kenne mich schon relativ gut mit schottischer Geschichte aus, obwohl ich natürlich kein Historiker bin und manchmal natürlich auch selbst das Problem habe, dass ich nicht weiß woher ich eine bestimmte Informationen bekommen soll.
Aye, Schule raubt echt viel Zeit, hält mich auch oft vom Schreiben ab, und dabei bin ich noch nicht mal in der Oberstufe ;).
Und du hörst auch Metal? :) Was sind so deine Lieblings-Genres? Hörst du auch zum Schreiben Musik?
Danke :).

PS: Sorry, dass meine Antwort so lang geworden ist, aber du hast ja auch so viele Fragen gestellt ;).
Nach oben Nach unten
http://eibhlin15.tumblr.com/
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Halò :)   Mo Jan 20, 2014 10:33 pm

Heii, ich bin zwar ein bisschen spät, aber herzlich willkommen im forum :)))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halò :)   

Nach oben Nach unten
 
Halò :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: