StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Katze stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 8:07 pm

Hallo ihr Lieben^^
Ich bin hier gelandet weil mein kleines familiäres Schreiberforum leider vor zwei Jahren "verstorben" ist und ich gemerkt habe wie sehr es mir fehlt ein Teil einer überschaulichen Community zu sein.
Ich hoffe dieses Forum ist noch einigermaßen aktiv.

Fakten zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und schreibe seit ich Schreiben kann. Schreiben ist meine große Liebe ;) Ich schreibe Kurzgeschichten, und versuche mich daran einen Roman fertig zu schreiben, leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen. Irgendwann in vielen Jahren vielleicht, würde es mir doch gefallen zu sehen ob man etwas von mir veröffentlichen würde. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ich muss noch ganz viel an mir Arbeiten nicht nur bei der Zeichensetzung :D (Üben. Üben. Üben.)
Meine Kommatasetzung ist glaube ich meine größte Schwäche. Ich versuche daran zu arbeiten.

Ich zeichne auch sehr gerne (digital). Ich bin gelernte Buchhänderlin, das hat mir zwar das Lesen etwas madig gemacht (man glaubt es kaum), dennoch lese ich immer noch gerne, nur nicht mehr so häufig.

Ich bin ein bisschen scheu, vollkommen eingerostet was die Kommunikation im Internet betrifft D: (Ich bin schüchtern!)
Ich kommentiere auch gerne, spare aber nicht mit Kritik. (Ich bin aber immer freundlich dabei.)

Ich habe vor hier erstmal ein bisschen herumzulungern, zu kommentieren und heraus zu finden ob das hier ein guter Platz für mich wäre.
Würde mich sehr freuen hier gut aufgenommen zu werden.
Und ich beiße nicht, das wirkt vielleicht nur so.

Ganz liebe Grüße und beißt mich bitte auch nicht!
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 9:45 pm

Hallo Katze. :)
Ich bin Bones.
Schön das du hier her gefunden hast. Ich persönlich freue mich darüber das du nicht zu scheu bist um auch Kommentare abzugeben, denn Rückmeldung mag ich immer sehr gerne. :) Ich bin zwar noch ein paar Jahre jünger als du, aber das Problem mit Kommasetzung, wie du wahrscheinlich bereits durch die Kurzgeschichten weißt, die du kommentiert hast, teile ich wohl mit dir.
Einen Roman würde ich auch gerne schreiben, mir fehlt es wohl nur ein wenig an Kreativität wenn es um viefältigkeit geht. Allerdings sind so gut wie alle meiner Kurzgeschichten aus Anfängen an Romanen entstanden, welche ich wegen mangelnder Lust irgendwann fallen gelassen habe.
Ich zeichne auch sehr gerne, allerdings mit Bleistift. Wir haben hier im Forum auch einen Ort wo man Grafiken hochladen kann, zeig doch mal was du kannst. :) Ich würde mich freuen.
herzlich Willkommen. :)
Nach oben Nach unten
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:00 pm

Hi Bones^^
(Ich höre da sofort eine Moderatorenstimme in meinem Kopf: Sie ist Bones, die Knochenjägerin.. *g*)

Dankeschön, ich versuche weiter unscheu zu bleiben :D Ach, Alter sagt doch sowieso nie was aus^^ Aber als jünger war, da war ich echt extrem mit den Beistrichen, eine Zeitlang habe ich einfach gar keine gemacht und dann habe ich sie wirr in meinen Sätzen verteilt ^^" Peinlich.

Ja, die Romane, das ist schon ein härteres Pflaster >< Mich verlässt meistens die Motivation. Eine Zeit lange habe ich mir immer fix vorgenommen jeden Tag weiterzuschreiben, das hat sogar funktioniert, aber dann musste ich ein Wochenende unterbrechen, weil ich weggefahren bin und weg war die Motivation D:
Was war denn deine Höchstseitenanzahl, die du erreicht hast bei einem Romanversuch?
Ich bin leider bei 147 Wordseiten stecken geblieben >< (Gerade mal das erste Kapitel fertig geschrieben und ein wenig weiter..)

Jemand der auch zeichnet <3 Finde ich toll! Ein Zeichenthread ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke, ich geh mal suchen^^

Danke für deine nette Begrüßung!
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:09 pm

Der Zeichenthread, wenn das so heißt, heißt einfach nur "Grafiken" da kannst du dann gucken, wo deine Bilder am besten rein passen. :)
Meine Höchstanzahl an Wordseiten war 278, aber dann habe ich alles gelöscht weil ich es furchtbar fand. :D
Am Tag schreibe ich so dreißig Seiten wenn ich denn gerade Lust habe, ansonsten schreibe ich wirklich jeden Tag und vermisse es richtig, wenn ich es nicht tun kann. Mein Laptop ist immer an. Wahrscheinlich fällt das schon unter Suchtverhalten, wir haben neulig im Unterricht ausgerechnet wie oft wir unsere Konsumgüter nutzen und ich musste leider ageben, das ich ein "Medienjunkie" bin, nur weil ich meinen Laptop wirklich ununterbrochen bei mir und eingeschaltet habe. Ich bin nicht der Mensch, der Nachmittags etwas unternimmt, deswegen sitze ich an meinem Laptop und schreibe meine Gedanken und Vorstellungen in Formen von Kurzgeschichten oder Buchanfängen auf.
Mein Problem ist nicht, das ich irgendwann keine Lust mehr habe zu schreiben, im Gegenteil. Mein Problem ist, das mir einfach zu viele Themen im Kopf herum schwirren und ich mich nicht entscheiden kann welche ich zu erst aufschreibe. Dann habe ich mit einer angefangen, aber die andere gefällt mir doch besser uns bevor die dann fertig ist, schreibe ich wieder an einer neuen, es ist furchtbar. :D

Ja, Kunst ist wohl meine zweite Leidenschaft. :D
Nach oben Nach unten
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:17 pm

Ahja die lieben Plotbunnys, die könnte ich auch immer erschießen und dann reiße ich doch was neues an <<

Thread gefunden, aber ich bin irgendwie zu dämlich zum hochladen :D" Das Bild in der Vorschau ist echt klein, zu klein. Und ich weiß nicht warum, weil ich bei der Größenänderung schon nein angegeben habe.

278, meinen Respekt so weit habe ich das noch nicht geschafft^^
Schreiben ist aber ein schönes Suchtverhalten, nur dauernd am Laptop sein nicht^^
Ich mache schon gerne was am Nachmittag, gibt so viele Möglichkeiten, aber ein wenig haben mich die Medien auch erwischt. Mein Ipad ist auch dauernd eingeschalten, und demnach immer Griff bereit wenn ich googeln will etc. Eigentlich ist das Internet wirklich nicht nur eine gute Sache ._.
Find ich aber toll wie viel du schreibst! Ich bin da gerade eher etwas draußen..
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:28 pm

Naja, ich bin kein sonderlicher Menschenfreund, wenn ich das so sagen kann. Ich bin lieber alleine und zeichne oder schreibe. Gesund ist das für eine Sechzehnjährige bestimmt nicht, aber es ist mir einfach lieber. :)

Ja, das mit dem Laptop. Er ist schon irgendwie neben meinen zeichenmappen das wichtigste was ich besitze. Meine Dokumente sind alle darauf abgespeichert und bei der Menge, die ich schreibe, ist mir Papier und Stift einfach zu anstrengend, vorallem weil ich schon wegen dem Zeichnen Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung habe, die ist zwar noch nicht vollkommen ausgebrochen, aber ich soll das ganze Mao etwas runter schrauben. In der Zeit der Klausuren kann ich so etwas nämlich nicht gebrauchen :D
Nach oben Nach unten
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:33 pm

Ne hört sich nicht so gesund an :( Aber immer noch besser als nichts zu machen. Ich bin auch nicht so ein Menschenfreund, vielleicht hast du einfach noch nicht die richtigen Leute gefunden mit denen du auf einer Wellenlänge bist, das ist ja leider manchmal nicht so einfach.

Ich schreibe auch viel lieber am PC, unter anderem weil eben die Hände schon mal schmerzen können und zusätzlich habe ich noch so eine Sauklaue das ich Schwierigkeiten damit habe meine Geschichten nach einem Jahr noch selbst zu entziffern.
Dann wünsch ich dir viel Glück für deine Klausuren und keine Sehnenscheidenentzündung das ist nämlich echt eklig <<
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:40 pm

Naja, ich hatte die ersten Jahren auf der realschule niemanden und habe mich daran gewöhnt allein zu sein, jetzt auf einmal wollen alle meine Freunde sein und ich habe gar keine Lust mehr und will lieber alleine sein. :D Das ich mich mit meinen Freunden nicht über Dinge unterhalten kann, die mich interessieren, ist wahrscheinlich das Hauptproblem. :/

Ja, diese Entzündung will niemand haben, das sind wirklich sehr starke Schmerzen. :/
Nach oben Nach unten
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:43 pm

So jetzt habe ich das mit dem Zeichenthread auch hinbekommen^^

Hm, das kenne ich ein wenig, das mich andere Dinge mehr interessieren als meine Freunde. Ich finde die meisten Gespräche zu oberflächlich, aber wahrscheinlich bin ich einfach ein sehr komplizierter Mensch.
Aber Isolation ist trotzdem nicht gesund (nein, ich will jetzt nicht Mami spielen, aber Menschen sind soziale Wesen) deswegen hoffe ich das du mal jemand mit den gleichen Interessen triffst :)
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 10:50 pm

Ja, Oberflächlichkeit ist bei einem Freundeskreis aus Fünfzehn bis Siebzehnjährigen leider das größte Problem. Ich hätte eigentlich viel lieber ältere Freunde, mit denen man sich unterhalten kann ohne andauernd mit kindischen Themen konfrontiert zu werden, aber so einfach ist das leider auch nicht. :/
Nach oben Nach unten
Pearl-Katze
Silbe


Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.13
Ort : Österreich
Ich schreibe : Kurzgeschichten, Längere Projekte


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Fr Sep 20, 2013 11:34 pm

Na dann hoff ich das du bald jemanden triffst :)

Du, wie siehts denn eigentlich mit dem Forum aus? Die meisten Beiträge sind schon älter. Gibt es hier noch User die regelmässig aktiv sind, oder ist das hier schon im Sterbeprozess?
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 20
Ich schreibe : Albträume


BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Sa Sep 21, 2013 12:18 am

Also, ich muss leider sagen, das nicht mehr viel kommentiert wird, aber Beiträge gibt es immer noch, ich glaube die meisten haben wegen Studium und Schule zu wenig Zeit um sich hier zu beteiligen. Am Wochenende ist hier am meisten los, leider noch zu wenig, wie ich finde. :/
Nach oben Nach unten
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    Mi Okt 02, 2013 6:00 pm

hallo Katze :)) willkommen im Forum... jah mit der kommasetzung habe ich auch so mein Problem, warum kommen die dooofen Dinger eigentlich nie dorthin wohin man sie haben will?
Ich träume auch davon mal was zu veröffentlichen, und wünsche dir viel Glück, dass du das schaffst :D
Liebe Grüße

Marina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Katze stellt sich vor    

Nach oben Nach unten
 
Katze stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine Pebbles-Leonie stellt sich vor
» Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
» Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor
» monkeybean stellt sich vor
» klinge2405 stellt sich vor.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: