StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 

tippen oder Handschrift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schlumpel
Silbe

BeitragThema: tippen oder Handschrift   Mo Aug 12, 2013 11:00 pm

Huhu!

mir ist es eine große Hilfe von Hand zu schreiben, ich habe immer Stift und Papier bei mir und das ist toll. Am PC tippe ich selten bzw. nur wenn ich das Ganze dann ins "Reine" schreibe"

Wie macht ihr das?

LG
Schlumpel
Nach oben Nach unten
Nobody
Elfchen

Weiblich Beiträge : 135
Ich schreibe : Albträume

BeitragThema: Re: tippen oder Handschrift   So Aug 18, 2013 6:27 pm

Also ich schreibe eigentlich nur am Computer, weil ich, wenn ich schreibe, wirklich mehrere Seiten tippe und da würde ich mit Stift und Papier einfach viel zu lange brauchen, außerdem tut einem nach längerer Zeit die Hand weh und Bei einem Dukument auf dem Computer kann ich immer mal wieder etwas löschen und korrigieren oder umschreiben, während das auf Papier eher problematisch ist. Mir hilft mein Laptop beim Schreiben also sehr, weil ich viele einzelne Geschichten habe und ich wüsste auch gar nicht wo ich die alle ablegen sollte. Im Computer habe ich sie alle sortiert und geordnet, da geht mir nichts verloren und damit das auch so bleibt, übertrage ich so gut wie Monatlich die geschriebenen Dokumente auf einen Stick, damit, fals meine Festplatte mal irgendwie zu Schaden kommt, ich meine Dokumente sicher gespeichert habe. :) Außerdem bin ich jetzt schon geübt im Schreiben auf der Tastatur und brauche nur einen Bruchteil der Zeit, den ich mit Stift und Papier bräuchte, würde ich mehrere Seiten schreiben. :)

LG. Bones
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: tippen oder Handschrift   Sa Aug 24, 2013 11:53 am

Bei mir ist es unterschiedlich. Die grobe Idee einer Geschichte halte ich eigentlich immer in einem extra dafür vorgesehenen Buch fest. Kurzgeschichten schreibe ich auch meistens in einem Rutsch auf Papier. Wenn es aber eine längere Geschichte werden soll, geht es mir genau so wie Bones. Da ist die Tastatur einfach praktischer.

LG Dörrie

Nach oben Nach unten
Shikoru
Wörtchen

Weiblich Beiträge : 70
Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy-Romane

BeitragThema: Re: tippen oder Handschrift   Mi Aug 28, 2013 6:33 pm

Hallo :)

Ich schreibe mit der Hand. Meistens hab ich für jede Idee ein eigenes Notizbuch. Das Ganze wird dann danach abgetippt. Zwar dauert das viel länger, als gleich am PC zu schreiben, aber so klappt es bei mir irgendwie besser :) ... ich weiß nicht, wenn mich dieses weiße, leere Word-Dokument anleuchtet kommt mir irgendwie jegliche Inspiration abhanden ...

LG Shikoru
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: tippen oder Handschrift   

Nach oben Nach unten

tippen oder Handschrift
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1