StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 mein großer Traum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: mein großer Traum   Di Jul 23, 2013 9:00 pm

hallo ihr, :D
ich heiß Paula und bin 17 Jahre alt. Ich schreib eigentlich schon seit ich denken kann, hatte aber nie so richtig den Mut, anderen meine Kurzgeschichten usw. zu zeigen. Mein großer Traum ist es später mal Schriftstellerin zu werden und ich werde auch alles daran setzen, dass mir das gelingt, doch ich weiß es liegt noch viel Arbeit vor mir.
Lg
Paula
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: mein großer Traum   Di Jul 23, 2013 10:17 pm

Hallo, Paula! Willkommen im Forum! :)
Hier gibt es viele, die deinen Wunsch teilen Schriftsteller zu werden.
Willst du das denn hauptberuflich oder eher nebenbei machen? Und legst du dich auf ein bestimmtes Genre fest?
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: mein großer Traum   Mi Jul 24, 2013 9:45 am

noch mal hallo zurück :D
also das Größte wäre es für mich hauptberuflich schriftstellerin zu sein, aber ich will realistisch bleiben und versuche einfach so viel zu schreiben wie es geht, denn das ist einfach das, was ich immer tun werde, egal ob ich damit jetzt beruflich Erfolg habe oder nicht.
Du meintest, hier gibt es viele die meinen Wunsch teilen Schriftsteller zu werden, gehörst du auch dazu? und seit wann schreibst du?
Ich glaub nicht, dass ich mich auf ein bestimmtes Genre festlege, ich mag Fantasy, aber auch trauriges (gut, es gibt auch traurige Fantasy xD), historisches find ich aber auch total interessant. Also, ich bin offen für alles.
Danke nochmal für deine nette Begrüßen :)
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: mein großer Traum   Do Jul 25, 2013 1:11 pm

Ich find's gut, dass du da realistisch bist. :) Man weiß zwar nie, wie es kommt, aber man sollte immer zusehen, dass man nicht zu viel riskiert. Was würdest du denn alternativ als Beruf ausüben?
Ja, es gibt hier einige. Ich glaube es gibt sogar ein Thread, wo einige ihre Romane, etc. vorstellen, die bereits veröffentlicht worden sind. So sind hier welche schon auf richtig gutem Wege. ;) Ich möchte später auch das eine oder andere Buch veröffentlichen, auch wenn ich es nicht hauptberuflich machen will. Ich schreibe ungefähr seit meinem 11. Lebensjahr, aber wirklich intensiv wohl eher doch mit 14 Jahren.
Das ist doch schonmal eine Eingrenzung. ;) Ich lese Historisches am liebsten. Aber ich stell mir das als einen enormen Arbeitsaufwand vor (, was jetzt nicht unbedingt negativ ist), da man ja sehr viel recherchieren muss.
Ich bin gespannt etwas von dir zu lesen. :D
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: mein großer Traum   Do Jul 25, 2013 9:11 pm

Die alternative Berufsidee, ist leider noch nicht vorhanden, aber ich arbeite dran ;D Auf jeden Fall möchte ich aber studieren, ob jetzt Literatur oder etwas ganz anderes weiß ich noch nicht. Wie du siehst, bin ich etwas planlos...noch...
Wow, ja so einen Roman zu veröffentlichen, da ist schon ganz schön viel dabei. Ich bewundere alle, die das geschafft haben.
Mit dem Schreiben hab ich auch so um diese Zeit angefangen xD und was willst du dann hauptberuflich machen?
Ja, das recherchieren ist sicher richtig viel Arbeit, aber ich finde bei Historischen Romanen eben schön, dass die Charaktere und die Geschichte noch viel lebendiger werden, gerade weil es wirklich geschehen ist. Versteht man das, was ich zu erklären versuche?
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: mein großer Traum   Fr Jul 26, 2013 1:49 am

Ich werde (höchstwahrscheinlich), wenn ich nächstes Jahr mit meinem Abitur fertig bin, Germanistik und Anglistik studieren (Für den Fall, dass du nicht wissen solltest, was das ist: Germanistik - Deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft, Anglistik - Dasselbe in Englisch). Später würde ich damit dann sehr gerne Lektor in einem Verlag werden oder Bibliothekar/Buchhändler, mal sehen. Die Liebe zu Literatur und Fremdsprachen hat mich dazu gebracht. ;)
Ich verstehe schon, was du meinst. Im Gegensatz zur Fantasy kann man sich an wirkliche historische Ereignisse orientieren und die Charaktere so miteinfließen lassen, als hätten sie tatsächlich dem beigewohnt. Zwar kann man das auch in ganz normalen Romanen, die in der heutigen Zeit spielen, umsetzen, aber das historische gibt dem schon einen besonderen Touch.
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: mein großer Traum   Mo Jul 29, 2013 8:51 pm

Ja, Germanistik finde ich auch ziemlich interessant. In Englisch habe ich zwar wahrscheinlich keine allzu große Begabung, aber ich liebe England. Ich war erst einmal dort, habe mich aber sofort verliebt xD. Vielleicht studiere ich da, mal sehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein großer Traum   So Aug 11, 2013 12:40 pm

Hallo Marina, auch von mir ein verspätetes, aber dennoch herzliches Willkommen. Jaja, der Traum, von seinen Tantiemen als Schrifsteller zu leben, ist zwar schwer zu erreichen, aber bekanntlich ist nichts unmöglich, es sei denn, man versucht es erst gar nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!

LG Dörrie
Nach oben Nach unten
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: mein großer Traum   Mo Aug 19, 2013 7:54 pm

auch dir danke :)
Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: mein großer Traum   Mo Sep 09, 2013 1:45 pm

Von mir auh noch ein seeeeeehr viel zu spätes herzlich willkommen :)
Nach oben Nach unten
marinatempesta
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: mein großer Traum   Fr Sep 13, 2013 3:34 pm

Danke! :DD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein großer Traum   

Nach oben Nach unten
 
mein großer Traum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner V8 im Rb7 oder der Große Traum? :=)
» Mein Schiff1 Vom VK Verlag
» Mein erstes ersteigertes Pappschiff
» mein raumschiff schrottplatz
» Mein EVO !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: