StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Das Geschichtsmädchen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MerylFuller
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 26
Ort : Frankfurt
Ich schreibe : eher im Jugendbücher-Bereich


BeitragThema: Das Geschichtsmädchen.   So Jun 16, 2013 7:00 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Meryl und eben noch war ich auf einer Suche nach einem Schreibforum und als ich schoepfergeist fand, stand meine Wahl fest. Ich will zu dieser Community gehören.
Ich bin 22 Jahre alt und Archäologie Studentin - wenn man es genauer haben will, studiere ich Vor- und Frühgeschichte und Klassische Archäologie. Seit ich klein war, war ich von Geschichten jeglicher Form fasziniert, ob es nun etwas mit der vergangenheit von Menschen zu tun hat, oder eben alles nur fiktiv. Ich liebe (wie wohl alle hier :P) Bücher, aber auch Serien und Filmen bin ich absolut nicht abgeneigt.
Ich schreibe seit...naja ich schreiben kann. Angefangen hat es mit Kurzgeschichten, jetzt wage ich mich so langsam an größere Projekte ran und nebenbei bin ich passionierte RPG-Schreiberin und lasse meiner kreativität da freien lauf.
Neben dem Lesen, Schreiben und Serien/Filme schauen, sitze ich seit kurzem gerne vor Photoshop und werde dort kreativ.
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde, "Der Große Gatsby" von F.Scott Fitzgerald, "Die Schatzinsel" von R.L. Stevenson, "Harry Potter" von J.K. Rowling, "Die Gemma Doyle Trilogie" von Libba Bray, "Das Tal" von Krystyna Kuhn und "Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle.

Falls ihr weitere Fragen habt, nur zu. :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   Do Jun 20, 2013 2:23 pm

Herzlich Willkommen bei uns, Meryl^^

Oh toll, für Archäologie habe ich mich auch immer interessiert, in der Grundschule war ich fest entschlossen, Dinosauerierfossile zu entdecken Applaus
Finde das ganze Thema einfach super interessant und auch breit gefächert, also was später den Arbeitsplatz angeht. Weiß du schon, was du dann nach dem Studium speziell machen möchtest?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
MerylFuller
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 26
Ort : Frankfurt
Ich schreibe : eher im Jugendbücher-Bereich


BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   Sa Jun 22, 2013 1:35 pm

Noch weiß ich es nicht genau, aber ich würde gerne beim Ausgraben und Forschen bleiben :)
Vielleicht für ein Museum arbeiten - am liebsten für das British Museum in London...aber so weit wird es sicher nicht kommen, aber ein versuch ist es wert. :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   So Jun 30, 2013 9:44 pm

Moin Meryl und herzlich Willkommen!

Archäologie find ich auch spannend, hab mich bei meiner Studienwahl jetzt aber doch für Ethnologie/ Volkskunde entschieden. Bin gespannt deine Geschichten zu lesen :-)

LG Dörrie
Nach oben Nach unten
MerylFuller
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 26
Ort : Frankfurt
Ich schreibe : eher im Jugendbücher-Bereich


BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   So Jun 30, 2013 9:53 pm

Uh~ :D
Ethnologie ist auch klasse :) Studiert meine beste Freundin.
Ethnoarchäologie find ich ja auch ganz spannend. :D
Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   Do Jul 11, 2013 11:44 am

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   Do Jul 11, 2013 7:41 pm

Ethnoarchäologin? Davon hab ich nun wiederum noch nie gehört, klingt aber spannend!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Geschichtsmädchen.   

Nach oben Nach unten
 
Das Geschichtsmädchen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Mädchen Nummer 1....
» "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung
» Paris Love (Vampirmädchen & Angoraschka) [Diskussion]
» Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: