StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AliceRiverdale
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 21
Ich schreibe : Prosa Texte, Gedichte, Sprüche, Zitate


BeitragThema: Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig   Sa Dez 22, 2012 1:51 am

Die Seele ist der Zugang zu unserem Herzen, und da jede Seele verschieden ist, ist auch das Herz eines jeden Menschens anders.

Ich bin ein sechzehn jähriges Mädchen aus der Stadt. Schon früh entwickelte sich in mir eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft für Worte und deren Wert. Um eine Kraft in einen Text zu legen, der Zeugnis über meine Seele bringt.
Meine erste kleine Geschichte schrieb ich mit sieben. Die Rechtschreibung ließ zu wünschen übrig,aber ich war Stolz auf mein kleines Werk.
Mit den Jahren wuchs mein Ehrgeiz und auch die Aussage eines jedes Textes.
Seit zwei Jahren gebe ich meine ganze Kraft einer Romanreihe hin. Sie besteht aus drei Teilen, die jeweils ein 400 Seiten Format besitzen. Mein ganzer Stolz steckt in jeder Zeile.

Neben Prosa liegt mein Interesse jedoch auch in der Lyrik, beziehungsweise in Sprüche, die die Realität wiederspiegeln, den Menschen aber auch träumen lassen können.

Ein Beispiel:
Mit einem Lächeln erwachst du, siehst die Freuden der Welt.
Erlebst den Tag, Stück für Stück. Erkennst die Wahrheit in ihm.
Erkennen, was die Unschuld des Morgens ist. Und erkennst, was die Treue des Abends.
Erkennen, was die Leidenschaft des Abends und zu erkennen, was die Sünde der Nacht.
Und du erlebst, wie es umschwenkt, wie du die Macht nicht mehr erhälst.
Und du weißt, was Traum. Du erkennst den Schmerz und dann...
Wenn ein Tag perfekt war...
...und er zur Hölle wird.
Mit einer Träne gehst du, siehst das Leid der Erde.


Meine Sprüche teile ich größtenteils in meinem Blog

Ich freue mich über Besuch (:
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig   So Dez 23, 2012 9:06 pm

Pompöse erste Worte XD

Herzlich Willkommen Alice, ich hoffe, du kannst dich hier austoben.
Dein Textbeispiel ist sicher ein großes Stück Wahrheit, es gefällt mir sehr gut. Für mich einziges Manko ist, dass die positive Grundstimmung am Ende zerstört wird. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und hat nichts mit der guten Arbeit zu tun^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig   Mo Dez 24, 2012 3:37 pm

Herzlich Willkommen auch von mir ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig   

Nach oben Nach unten
 
Nur ein Mensch mit Geist ist lebendig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kate Logan - Der Geist der mich liebte
» Texturen Teil 1: Wasser
» Lebendig begraben - Verlobungsring als Lebensretter
» Flugsaurier - fliegende Giraffen
» Vor welchem Dino hättet ihr am meisten Angst gehabt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: