StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Laoghaire das Arbeitstier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Laoghaire das Arbeitstier   Mo Nov 22, 2010 7:09 pm

Naja, eigentlich bin ich das absolute Faultier, aber wenn es um die Schreiberei oder das Forum geht, dann sind Müdigkeit und Prüfungen vergessen und ich wusel stundenlang durch das Web oder meine Dokumente^^

Also, mein Name ist Laoghaire, ich bin Mitbegründerin dieses wunderschönen Forums, 24 Jahre jung und in im letzten Aubsildungsjahr zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Was danach kommt? Auf jeden Fall ein Job im Buchgewerbe, am liebsten als Lektorin. Und vielleicht gondel ich nebenher noch als Flugbegleiterin durch die Welt. Im Krankenhaus will ich jedenfalls nicht bleiben!

Zu meinen Leidenschaften gehören erstens das Schreiben, zweitens das Lesen und drittens die Musik.
Ich schreibe von klein auf, am liebsten Drama und Urban-Fantasy. Ich bin gerade dabei, meine Affinität für Fanfictions abzulegen, denn die kann man bekanntlich nicht herausbringen, wie mir meine Freunde immer wieder predigen. Derzeit habe ich eine abgeschlossene Fanfiction, die ich zu einem Roman umforme. Dazu eine noch unfertige Biss-FF, die auch als offizielle Biss-FF auf Bissfan.de nachzulesen ist. Und dann gibt es noch diverse Romanideen, unter anderem werdet ihr sicher oft von AEdT hören, mein Erstlingsroman, der mich einfach nicht loslässt.

Aber gut, kommen wir zum Lesen. Auch hier ist Urban-Fantasy mein bevorzugtes Genre, zu meinen Lieblingen gehören: Diana Gabaldons Highland-Saga um Jamie Fraser und Claire Randall, JKRs Harry Potter und Bis(s), sowie "Der Kinderdieb" und Kerstin Giers Reihe "Liebe geht durch alle Zeiten". Ach ja, und Vampire Academy... ich hör besser auf, ich könnte nämlich ewig so aufzählen^^

Und drittens eben die Musik, am liebstn Punkrock oder eben Rock, Alternative, Indie... Sagen wir einfach, dass Panic at the Disco zu meinen Favs gehört. Filme nicht vergessen, es gibt unzählige, die ich mitsprechen kann. So viel leichter zu lernen als Vokabeln oder Krankenhaus-Standarts... außerdem bin ich ein Serien-Junky. Welche Serien, das findet ihr sicher noch heraus^^

Ok, sollten noch Fragen offen geblieben sein (was ich mir fast nicht vorstellen kann bei meinem Gequatsche) dann immer her damit!!
_________________________________________________________________________________________________

So nach 2 Jahren dachte ich mir grad, dass ich meine Vorstellung ja auch mal überarbeiten und aktuel halten könnte Hehe

Ich bin also mittlerweile 26, habe meine Ausbildung beendet, bin allerdings in der ambulanten Kinderkrankenpflege gelandet. Der Lektorentraum ist dennoch nicht ausgeträumt, nur durch meinen 6 Monate alten Sohn noch weiterhin in den Hintergrund gerückt.
Ich bin Mami mit Leib und Seele, vermisse das Schreiben aber sehr.
In der Schwangerschaft fehlte komplett die Inspiration und vor allem die Ideen. Das kommt jetzt alles wieder, aber leider fehlt mir die Zeit.
Im letzten Mai habe ich meinen ersten Roman "Goodbye Kate" im AAVAA Verlag veröffentlicht und plane weitere. Ein zweiter Teil schwirrt mir auch im Kopf herum, habe sogar schon einen Plot, aber wie oben geschrieben: Zeit adé.
Ich hoffe, dass sich das bald ändert, bzw ich mich ändere und abends, statt nur zu surfen auch mal wieder meine geliebten Scott und Kate hervorkrame und wieder schaffe!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester




Zuletzt von Laoghaire am Mi Feb 27, 2013 12:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Mo Nov 22, 2010 7:14 pm

Gibt es auch etwas von dir, was ich nicht weiß? :P
Ist meine Frage ♥️

Was das Forum angeht bist du wirklich eine Hummel (:
Und so ein Niederschlag wie dieses Wochenende kann dich auch nicht wirklich schocken, das beneide ich echt an dir.

Und ja, AEdT. *mitseufz*
Ich wollte gerade tatsächlich "willkommen hier" schreiben, aber das ist ja schon fast albern :]
Ich finds super, dass du noch mit dabei bist, immer da, mh? pig

Juul.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Mo Nov 22, 2010 7:19 pm

Eine sehr gute Frage... lass mich mal nachdenken...
Ich hasse Artschokken und liebe Spinat^^

Nein, nicht wirklich. Erstmal ist es eine gute Gelegenheit, das Forum ganz neu aufzubauen. Bisher haben wir ja immer nur ein bisschen geändert, aber eine komplette Umwandlung... irgendwie haben wir uns das nicht getraut. Wie gesagt ist es schade um die Beiträge und User, aber ich vertraue darauf, dass wir wieder wachsen. Sowohl in der Mitgliederzahl, als auch bei den Beiträgen!

Zitat :
Ich finds super, dass du noch mit dabei bist, immer da, mh? pig
*knuddel* Na logo, ich liebe unser Forum! Und unsere Zusammenarbeit noch viel mehr!!!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Mo Nov 22, 2010 7:29 pm

iiih, Spinat :P

Genau, ich denke auch, dass es uns hilft, wieder Leben in die alte Bude zu kriegen. Wir sehen das einfach positiv, wa? cat

Zitat :
*knuddel* Na logo, ich liebe unser Forum! Und unsere Zusammenarbeit noch viel mehr!!!
Dito! :D

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Mi Feb 27, 2013 12:38 pm

So, ich hab mal ein wenig angepasst, frau muss ja mit der Zeit gehen^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Do Feb 28, 2013 7:59 pm

Die Idee mit dem Anpassen ist cool ;)
Eine Forsetzung zu Kate? *_______* wär cool
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Fr März 01, 2013 12:54 pm

Ja, ich will ja nicht ewig in der Ausbildung hängen bleiben^^

Ja, ich häng ja so furchtbar an den beiden, wahrscheinlich schreib ich 10 Jahren immer noch daran *lach*

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Fr März 01, 2013 5:28 pm

Dann weiß ich wenigstens, dass ich die nächsten 10 Jahre was gutes zu Lesen hab :D
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   Sa März 02, 2013 3:43 pm

Danke, das ist süß von dir^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Laoghaire das Arbeitstier   

Nach oben Nach unten
 
Laoghaire das Arbeitstier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzvorstellung meiner bisherigen "Schifferl"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde :: Das Team-
Gehe zu: