StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 12:42 am

Moin Moin und Hallo!

Die Beschreibung war natürlich nur aufgesetze Dramatik. Das hebt den Spannungsbogen und das Interesse des Lesers. So erzählte es mir meine Deutschlehrerin zumindest einst.
Ich bin ganz lieb und nett. Das Schreiben muss ich so in der Pubertät angefangen haben (man fühlte sich ja so missverstanden!) Am liebsten schreibe ich eigentlich Kurzgeschichten, wage mich aber seit Neuerem auch an Romane heran, die allerdings nur in ihrer Unvollkommenheit Zuwachs nehmen. Ich hoffe, mit dem erneuten Eintritt in ein Forum, (war schon hier und da unterwegs, packte jedoch meine Sachen und ging bzw. das Haus machte dicht) wieder Anreiz und Motivation zu finden, weiter zu schreiben und auch endlich wenigstens ein Exemplar zu Ende zu bringen.

Zum Dörrobst: Mein Nickname setzt sich aus meinen Lieblingsautorinnen zusammen - Doris DÖRRIE und BANANA Yoshimoto ;-)

Nordlicht: Ihr habt es schon gemerkt - Ich komme aus dem hohen Norden, bin ein Weiblein und immer für einen Schnack zu haben.

Ich freue mich hier mit euch zu schreiben und zu lernen. :-)

Greetings Rolle

PS: Und ich bin jetzt schon ein Fan von all diesen ulkigen Pandas am linken Bildschirmrand!
Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 1:05 pm

Herzliche Willkommen vom anderen Ende Deutschlands ;D
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 2:37 pm

Hallo und herzlich Willkommen in unserer trauten Runde, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Aus dem hohen Norden, so so. Dein "Moin Moin" lässt Hamburg/Bremen vermuten. Ein früherer Freund meiner Mom kommt aus Bremen, den haben wir ab und zu besucht. Finde den Akzent total klasse^^

Mit den Romanen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Obwohl ich als Teenie gleich in die Vollen gegangen bin mit Romanen, hat es nur einer geschafft, beendet zu werden, armes, einsames Ding -.-
Na hoffentlich können wir dich hier motivieren, wäre doch zu schade um die ganzen schönen Romananfänge

lg
Lao

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 2:37 pm

Grützi! (Ich hoffe, man schreibt das so ;-) )

Vielen Dank und Grüße zurück!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 2:45 pm

Moin Lao,

ein Moin Moin wird dir eigentlich im ganzen Norden zu jeder Tageszeit entgegen gerufen, nur das Platt ändert sich von Region zu Region (manches mal sogar von Dorf zu Dorf. Da denkt man schon mal, man ist im Ausland gelandet ;-))
Den Akzent krieg ich selbst ja nicht mit, aber inzwischen weiß ich, dass es zu Missverständnissen kommen kann, wenn ich auf eine Aussage wie "Meine Oma ist die Treppe runter gefallen" mit "Sünde" antworte. (Was bei uns ein Ausdruck von Mitleid ist)

Wie schön, wenn man verstanden wird ^^ Ja, ich habe auch Hoffnung wenigstens einen der Romane ins Ziel zu kriegen. Dann kann er deinem einsamen Kollegen ja Gesellschaft leisten ;-)

Und ich fühle mich jetzt schon sehr wohl, Danke!

LG
Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   So Nov 04, 2012 11:28 pm

Herzlich Willkommen auch von mir ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   Mo Nov 05, 2012 2:25 am

Ein ebenso herzliches Danke zurück :-)
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   Mo Nov 05, 2012 9:31 am

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin gebürtig auch aus dem hohen Norden (Grevesmühlen).
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   Mo Nov 05, 2012 4:49 pm

Ja, da hast du wohl recht, dass man das im ganzen Norden sagt. Ich assoziiere halt sofort Hamburg/Bremen damit. Vielleicht noch Nord/Ostfriesland^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   Mo Nov 05, 2012 7:18 pm


Buffy: Hallo buffy und Danke für die Begrüßung. Darf ich fragen, wer oder was dich aus dem Norden vertrieben hat?

Laoghaire: Ja, komisch nee? Dabei hört der Norden ja nicht hinter der Elbe auf :D Hamburg ist ja erst der Anfang! Dahinter kommt das richtige Nordland ;-) Und die Friesen kennt man, weil jeder seinem Kind neuerdings so einen originellen Namen geben will und wegen Otto Waalkes ^^ Schleswig z.b. (Ja genau, die Stadt, die SCHLESWIG Holstein den Namen gibt) und in deren Nähe ich wohne, kennt kaum jemand. Kiel schon. Ist ja Landeshauptstadt ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.   

Nach oben Nach unten
 
Moin. Ich bin kein Dörrobst, sondern ein Nordlicht.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin aus Niedersachsen
» (HK 600 GT) Antrieb-Kein Durchblick mehr
» moin moin aus 15831 Mahlow
» Kein Fischkutter, sondern ein Fischtukker
» Diema in Costa Rica

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: