StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Wohngemeinschaften

Nach unten 
AutorNachricht
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Wohngemeinschaften   Di Apr 03, 2012 3:01 pm

Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr eigentlich von WG's?
Würdet ihr in einer WG wohnen wollen, habt ihr vielleicht mal in einer gelebt oder könnt es euch gar nicht vorstellen?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Di Apr 03, 2012 7:21 pm

Ui, also ich würde eigentlich schon gerne in einer WG leben. Eine Freundin und ich wollen in einem Jahr auch in eine WG ziehen. Dann studiere ich schon ein Jahr in München und sie kommt dann auch zum Studieren nach München :)
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Di Apr 03, 2012 7:29 pm

Wie schön, Jay.
Ich finde das immer etwas schwierig. Ich hab mit einer Person vor einiger Zeit in einer WG gelebt und das lief nicht so gut. Teilweise hab ich sie zu hassen angefangen und wir haben uns auch leicht gezofft ^^" Ich glaube, wenn ich mit einer zusammenziehe, mit der ich vorher schon lang befreundet war, würde das das total kaputt machen. *grübel* Aber vielleicht kommt das auch auf die Menschen drauf an.

Ich zbsp. wohn zwar gern allein, aber da ich nicht besonders sozial aktiv bin, schotte ich mich dadurch so sehr ab, dass es mir gut tut, in einer WG zu leben.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Mi Apr 04, 2012 12:58 pm

Ich wollte früher immer in einer WG leben, war mit meinen 3 Freundinnen damals auch schon alles abgesprochen^^

Ich bin da so wie Jule, ich zieh mich gern mal zurück, von daher brauch ich Leute um mich rum.
Habe auch mal gehört, dass man lieber mit Fremden zusammenziehen sollte, weil das sonst die Freundschaft kaputt macht, wobei ich glaube, mit meiner besten Freundin gäbe es da wenig Probleme, dafür sind wir einfach zu gleich vom Wesen her und auch von unseren Vorstellungen von Sauberkeit in der Wohnung.
Meine Cousine ist jetzt nach der Ausbildung in eine WG gezogen mit einer Freundin, die auch mit ihr das Examen gemacht hat. Sie kennen sich also "erst" 3 Jahre und bisher läuft es wohl ziemlich gut, auch mit gemeinsamem Einkaufen, trotz unterschiedlicher Schichtdienste.

Aber hey, eigentlich lebe ich ja in einer WG mit meinem Schatz^^
Klar kriegen wir uns auch mal in die Haare, vor allem, weil ich (bei meinem eigenen Zimmer sehr schlampig) plötzlich einen Sinn für Sauberkeit entdecke und bei ihm ist es umgekehrt^^

Wobei ich generell schon glaube, dass es ein Unterschied ist, ob man als Paar oder als Freunde zusammen wohnt.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Mi Apr 04, 2012 2:21 pm

Ich glaube, als Paar ist es noch ein Stück heftiger. Ich würde das nicht lang aushalten, jemanden andauernd um mich rum zu haben, vllt. sogar ohne eigenes (Arbeits)zimmer, brrr. Auf großem Raum kann man sich dann wenigstens auch mal aus dem Weg gehen, ohne dass man das Haus verlassen muss ^^"

Also WGs sind heikel. Ich zbsp. werd dann schnell wütend auf den/die Mitbewohner, vor allem, wenn sie noch chaotischer sind, als ich xD

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Fr Apr 06, 2012 8:33 pm

Ja, wenn man mit der Familie zusammenlebt ist das was anderes, weil man so aufwächst und man eben auch zusammen wächst. Als Paar ist es schon schwierig, aber im Moment ist es ja echt praktisch, weil wir uns erst ab abends sehen. Und wenn ich wieder arbeite ... da hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, bzw bin ich noch zu keinem Schluss gekommen, wie wir das dann machen. Auf jeden Fall hocken wir nicht 24/7 aufeinander, das finde ich auch wichtig.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Sa Apr 07, 2012 3:21 pm

Ja, das ist ja auch bei vielen Leuten später das Problem, wenn sie nicht mehr arbeiten, dass sie dann 24/7 aufeinander hocken und sich nicht mehr aus dem Weg gehen können ^.^
Ich denke, das ist aber auch bei jedem anders. Wie man mit sowas umgeht etc.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   Sa Apr 07, 2012 11:31 pm

Ja, ich denke auch. Andy will wahrscheinlich auch 2 Monate Elternzeit nehmen, also die ersten beiden Monate, da würden wir natürlich auch fast 24/7 aufeinander hocken, bis auf ein paar Stunden wo sich der ein oder andere mal abends oder sonstwie ne Auszeit nimmt. Aber das ist ja wieder was anderes, weil wir uns auf eine völlig neue Situation einstellen müssen - wir dürfen gespannt sein^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   So Apr 08, 2012 10:05 am

Das wird bestimmt nicht einfach, aber das ist es eigentlich nie (:
Ich denk schon, dass ihr das meistern werdet. Ich glaube, ab einem gewissen Punkt muss man bloß unterscheiden, welche Intentionen hinter vielleicht aufkommenden Streitigkeiten stecken. Will man nur Stress abbauen oder den anderen mutwillig mit Worten verletzen? Unwahrscheinlich, dass bei euch das Zweite der Fall sein wird. Aber was weiß ich schon xD

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wohngemeinschaften   

Nach oben Nach unten
 
Wohngemeinschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST OFF TOPIC :: Lifestyle :: Wohnen-
Gehe zu: