StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Papyrus Autor 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Papyrus Autor 5   So Jan 22, 2012 11:00 pm

...den habe ich mir auf viele Empfehlungen hin zu Weihnachten geleistet und bin ganz happy damit. Ddas Korrektuurprogramm ist das normale von Duden, also okay, wobei es gute Kenntnisse aber nicht ersetzt.
Genial sind die Anzeigen für Füllwörter und Wortwiderholungen, es ist der totalle Hammer, was da zusammenkommt. Seit ich mit PA arbeite, bin ich recht gut sensibilisiert auf Füllwörter, glaube, dass sich mein Stil dadurch verbessert hat.
Außerdem sehr genial ist die Einschätzung der Lesbarkeit. Da konnte ich enige Sätze noch einfacher machen.
Und für Techniknieten wie mich GROSSE KLASSE: Für das Erstellen der Normseite reicht ein Mausklick auf ein Zeichen.

170 Euro sind dafür nicht ganz billig. Nun ja, ich bin froh, dass ich das Geld investiert haben.

Übrigens kann man auf der HP von Papyrus eine Demo-Version runterladen.
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Papyrus Autor 5   Mo Jan 23, 2012 10:10 am

Ich mag Papyrus gar nicht. Da wird durch die Bank einfach zu viel als falsch angezeigt und man dreht vor lauter Unterstreichungen irgendwann durch. Und alles, was du hier aufzählst, bekommst du auf der Seite von Schreiblabor kostenlos. Papyrus ist m.E. zu teuer, da es auch nur auf Open Office basiert und das ein kostenloses Programm ist.
Ich mag es, einfach zu Schreiben und so viel Drumherum, lenkt mich da nur ab. Normal bin ich für viel Technik und Schnick Schnack immer zu haben, aber was die Schreiberei betrifft, bin ich ein Minimalist.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Papyrus Autor 5   Mo Jan 23, 2012 5:23 pm

Zwei total gegensätzliche Ansichten - na toll.
Also fürs schreiben selber wär das wohl auch nichts für mich, ich krieg auch schon immer die Krise, wenn der mir Sachen unterstreicht. Aber im Nachhinein, also als Korrekturhilfe könnte ich mir das vorstellen.
Ist super, dass es ne Demo gibt, die würde ich mir auch erstmal besorgen und schauen, wie ich damit klarkomme

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Papyrus Autor 5   Fr März 09, 2012 4:05 pm

Danke für die Vorstellung.
Also die Funktionen klingen für mich doch etwas mickrig, wenn man den Preis bedenkt. Ich weiß nicht, ich finde diese ganzen Spielereien ein wenig unnütz. Okay, das mit dem Anzeigen der Füllwörter - gut und schön, ich denke, dass es auf Dauer nicht mehr so wichtig ist, oder?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Papyrus Autor 5   Fr März 09, 2012 4:42 pm

Das denke ich auch. Irgendwann braucht man die meisten dieser Funktionen nicht mehr, und will man doch mal schauen, kann man Füllwörtertest etc. auf der Seite des Schreiblabors finden.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Papyrus Autor 5   

Nach oben Nach unten
 
Papyrus Autor 5
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Programm] Papyrus Autor - Das bessere aber teure Schreibprogramm für Autoren
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» Peter Pohl - Der Regenbogen hat nur acht Farben
» Marian Babson - Die Katze, die zu viel wusste
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHREIBEN UND CO. :: Schreibhilfen-
Gehe zu: