StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman


Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jun 01, 2012 1:48 am

Danke dir^^

Wir freuen uns auch riesig und bis vor kurzem dachte ich noch: Oh Mann, die Zeit vergeht ja gar nicht!
Und heute wurde mir dann bewusst, dass es ja doch nur noch 12 Wochen sind und es noch soooo viel zu tun gibt.
Trotzdem können wir es natürlich nicht erwarten, unseren Zwerg endlich im Arm halten zu dürfen <3
Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jun 01, 2012 8:46 pm

Ich freu mich auch für euch :D
Wirklich süß geschrieben...
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jun 04, 2012 4:06 pm

Danke^^

Im Moment hat der Kleine ein tolles neues Hobby: Mami in die Rippen treten. Und wenn Mami ihn einquetscht, dann streckt man sich halt mal so richtig durch, sprich Füße versinken in Magen und Zwerchfell - spaßig^^

Und morgen kommt die Hebamme wieder, bin schon gespannt, wie der Termin verläuft. Muss mir nachher noch mal ein paar Punkte aufschreiben, die ich morgen ansprechen möchte.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jun 06, 2012 6:58 pm

Also für mich verging die SS auch immer im Schneckentempo, auch in den letzten Wochen. Eigentlich da besonders.
Man will dann endlich dieses kleine Würmchen im Arm halten und es betüdeln dürfen.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jun 06, 2012 9:07 pm

Ahh, wie süß geschrieben, Lao.
Ha, wenn er sich streckt, das klingt ja richtig unangenehm ^^" Ich kann mir das aber auch gar nicht vorstellen, ist ja schon krass, dass man da einen echten, kleinen Menschen in sich drin hat :}

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jun 06, 2012 9:45 pm

Ich glaub, dass das wehtut (Füße gegen Rippen).... Mir reicht es schon, wenn meine kleinen Schwestern mich als Klettergerüst benutzen
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 07, 2012 2:45 pm

Also ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es wirklich unangenehm ist, da ja durch Gebärmutter und meinen Bauch alles abgepolstert ist und so.
Übrigens sind es aber nicht die Füße, sondern Monsieurs Popo, den er da gegen meine Rippen drückt. Hätte ich mir eigentlich selbst denken können, da ich seine Tritte immer auf der linken Seite fühle. Und die Hebamme hat es mir dann bestätigt, sie hat getastet und hatte dann Kopf und Po in den Händen. Ich weiß jetzt, wie ich ihn ein bisschen zur Seite schieben kann, bloß lässt er sich davon so gar nicht beeindrucken -.-

Lustigerweise tut es kein bisschen weh, wenn er mich in die linke Seite tritt. Er kann es ja so gar nicht leiden, wenn ich mich nachts von rechts nach links gehe und heute morgen (ca 7) ist er wirklich abgegangen wie ein Zäpfchen. Keine verschlafenes "dreh dich doch wieder um, Mami", sondern richtig heftig "Ich *box* will *box* anders *box* liegen *boxboxbox*"
Aber er ließ sich durch Kraulen schön beruhigen, das ist immer so süß

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 07, 2012 3:56 pm

Oh Gott wie süß :)
Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 07, 2012 5:34 pm

Wie niedlich :D
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 07, 2012 7:57 pm

Ja, bin gespannt, ob er sich später auch so schön beruhigen lässt durch "Handauflegen"^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jun 15, 2012 11:52 pm

Mensch, das ist ja wirklich süß, dass er sich durchs Kraulen beruhigen lässt :')

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jun 27, 2012 11:38 pm

So, neueste Neuigkeiten:
Mein kleiner Schnucki ist gar nicht mehr so klein, sondern schon 44cm groß, soll 1890g wiegen und einen Kopfumfang von 30cm haben. Holla die Waldfee, aber sind ja alles nur geschätzte Werte.
Er war ganz brav heute, hat schön beim allerersten CTG mitgemacht und Andy und ich waren ganz überwältigt, zum ersten Mal seinen Herzschlag zu hören <3
Die meiste Zeit war er brav, hat nur ein paar Mal gezielt gegen den Knopf getreten, sodass ich immer schön zusammen gezuckt bin^^
Und sein hübsches Gesichtchen hat er auch gezeigt, die Hand und dann auch noch seinen Fuß. Alles neben dem Kopf, wohlgemerkt XD Und Fruchtwasser hat er getrunken und sich noch mal zwischen die Beinchen gucken lassen. Bin jetzt definitiv beruhigt, die letzten 8 Wochen wird der Zipfel nun wohl auch nicht mehr abfallen XD


Nase und Lippen kann man erkennen, oder? Und unter den Lippen hat er seine Faust, so ne Denkerpose hat er da eingenommen. Hab schon gesagt, er wird mal Akademiker, haha^^
Und der graue Fleck, der da fast an seine Nase stößt ist sein Fuß. Liegt da wie ein Klappmesser^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 28, 2012 12:09 am

Ui, Lao, das klingt doch super!

Anfangs konnte ich nichts erkennen auf dem Bild (^^") aber dann doch das Gesicht und den Fuß :) Krasse Sache, Mensch, so den kleinen Krümel dann auf einem solchen Bild zu sehen ... hui :}

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jun 28, 2012 12:13 am

Ja, bin auch ganz begeistert. Seit dem WE haben die Wehwehchen zwar richtig zugeschlagen, aber gut. Er ist schon etwas tiefer gerutscht, seit Samstag fühlt es sich an, als hätte ich tierischen Muskelkater im Beckenboden und grad wenn ich länger sitze und dann aufstehe, lauf ich erst mal wie ne alte Oma. Nach einer Weile gehts dann, aber wenn ich zu viel laufe, dann tuts auch wieder weh :/
Und Sodbrennen lässt jetzt grüßen, aber dagegen kann ich wenigstens was tun.

Leider war es das jetzt mit den Fotos, die KK zahlt ja nur die 3 großen Screenings und ich hatte ja schon mehr US. Meine FÄ findet das auch doof, ist ja schließlich auch nicht uninteressant, um die 38. SSW noch mal zu gucken wie groß und schwer der Zwerg ist.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jul 01, 2012 5:01 pm

Diese Beschwerden klingen ja auch alle alles andere als angenehm! Aber es geht ja auch auf die letzten Wochen zu. Fühlst du dich denn schon wie eine platzende Melone? (Kann mir das kaum vorstellen, das ist sicher ein total eigenartiges Gefühl.)


-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jul 01, 2012 6:14 pm

Ist wirklich nicht angenehm, zwischendurch bin ich ganz schön am jammern. Aber wenn ich mir wieder vor Augen führe, wofür ich das tue, dann gehts wieder^^
Ist nur nervig, vor allem, als ich Donnerstag und Freitag aufgrund des Wetters (hier schlägt es täglich um) mega Elefantenfüße hatte. Zum einen fand ich das so hässlich und es hat sich so eklig angefühlt, und zum andern hab ich mir Sorgen gemacht, weil ich bei der Vorsorge Eiweiß im Urin hatte. Diese beiden Kriterien (zusammen mit hohem Blutdruck (und damit Kopfschmerzen/Sehstörungen) und Oberbauchschmerzen können auf eine SS-Vergiftung hindeuten. War am Freitag dann wieder ziemlich mies und weinerlich drauf deswegen. Aber jetzt ist wieder gut- Füße haben wieder ihre normale Größe und ich hab mir das Messgerät von Andys Eltern geliehen, Blutdruck ist vollkommen ok.

Nee, wie ne platzende Melone fühl ich mich gar nicht, aber mein Bauch ist auch (noch) nicht sooo groß^^ Bin jetzt bei 115cm Umfang, das ist eigentlich im Rahmen. Viele machen zwar in den letzten 4-6 Wochen noch mal nen richtigen Schub, aber da warte ich ab. Bis jetzt stoße ich noch nicht überall dagegen^^
Ich konnte mir das auch nie vorstellen, hab immer gedacht, man trägt halt etwas VOR sich her. Das ist aber nicht so, eher das Gefühl, man hätte Steine im Bauch, also man fühlt sich viel schwerer und merkt richtig, wie das auf die Beine geht, das Gewicht.
Aber das ist im Endspurt halt normal und die 7 1/2 Wochen krieg ich auch noch rum. Außerdem glaub ich eh, dass mein Kleiner früher kommt, ich rechne shcon ab der 38. SSW mit ihm <3

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Di Jul 03, 2012 12:21 pm

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm werden kann, du trägst da eben einen anderen Menschen mit dir rum ^_^
Aber sonst klingt es doch echt gut :}

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jul 13, 2012 12:00 am

Ja, sonst ist auch alles gut^^
Könnte mir vorstellen, dass er mit dem Köpfchen gern mal gegen die Symphyse gedrückt hat und ich darum so Probbleme hab/hatte. Seit ein paar Tagen ist es immer mal wieder besser und gestern bei der VU sagte die FÄ dann auch, dass er schon tief im Becken sitzt, juhu!
Eine Wehe gabs sogar im CTG, hab ich aber nichts von gemerkt, war wahrscheinlich eine Senkwehe.

Und hier endlich mal Bildchen von meiner Murmel von heute bei 33+1:

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jul 13, 2012 10:13 am

Woah, schwanger :}
Das hört sich ja aber alles gut an! Nicht mal mehr 7 Wochen sind's jetzt, oder?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jul 13, 2012 1:48 pm

Danke^^
Ja genau, in 5 Wochen darf er kommen, in knapp 7 ist der ET. Bin gespannt, wann er sein Mini-Appartment verlassen möchte. Mir wäre etwas früher ja sehr recht^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Sa Jul 14, 2012 11:06 pm

Das glaub ich! :] Besonders eben die letzten Wochen sollen ja nervenaufreibend sein. Wobei die Geburt an sich wohl der Höhepunkt ist. Bist du denn wegen der Schmerzen nervös?
Wirst du eine ... hm, wie heißt das? Epiduraldingsdabumsda, also ... Narkose eben, dieses spezielle Dingsda ... xD (Oah, bin ich gebildet) ... machen lassen?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jul 15, 2012 12:13 am

Ja, les ich auch von ganz vielen, dass sich die letzten 50 Tage sehr ziehen. Hab noch 46, also mal sehen. Denke, dass da die Vorfreude sehr viel ausmacht, man ist eh schon so gespannt, wie das kleine Menschlein aussehen wird und vorher war eben der Gedanke "Du darfst noch nicht raus, es ist noch zu früh", aber jetzt ist er ja schon ganz fertig und darf kommen und jeder Tag ist dann Zerreißprobe.
Nee, bin total entspannt. Wir unterhalten uns da die letzten Tage auch im Umstandsforum ganz viel (die ersten Mamas sind zum 8.8. ausgezählt, also schon ganz bald) und alle sind da super drauf (4 dabei, die das 2. oder 3. Kind bekommen). Wir alle planen eigentlich, wenn die Blase springt, bzw die Wehen losgehen, erst noch mal in Ruhe duschen zu gehen und die restlichen Sachen zu packen, die man eben jetzt noch nicht in die Tasche packen kann^^
Periduralanästhesie, PDA, meinst du bestimmt^^ Hat doch nichts mit Bildung zu tun, ich finde, das ist schon ein spezieller Begriff, woher soll man den kennen?
Ja, bin da definitiv nicht abgeneigt, weiß ja auch, wie der Eingriff vonstatten geht. Nur überlege ich mittlerweile, ob ich nicht in die Wanne möchte (zumindest zur Entspannung, vll sogar für die Geburt) und da ist das leider nicht möglich. Liegt ja ein gaaanz dünner Schlauch am Rückenmark und ist somit eine Wunde, in die im Wasser Keime eindringen können. Also entweder Wanne oder PDA, aber das entscheide ich dann spontan, wie mir halt grad ist^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jul 18, 2012 9:50 pm

Ah, super, dass es da im Schwangerschaftsforum Frauen gibt, die da in gleicher Situation sind. Die haben da auch sicher Sinnvolleres zu sagen, als ich, die ich noch Jahre entfernt von einem Kind bin (Hach ja. ... ... ...)

Uh, okay, dass nur Wanne oder PDA geht, wusste ich gar nicht. Klingt aber einleuchtend!

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Di Jul 24, 2012 5:00 pm

Ja, manchmal wüsste ich nicht, was ich ohne die Mädels machen soll, ist manchmal super, wenn man irgendwas hat, oder ne Frage hat und dort super schnell ne Antwort bekommt.
Hätte zB nicht gewusst, dass man zum Ende hin Himbeerblättertee trinken kann, der soll alles auf die Geburt vorbereiten bzw alles weicher machen und dafür sorgen, dass es schneller vorwärts geht.
Hab ihn heute abgeholt und fange morgen damit an^^

Oh, gestern waren wir übrigens zur Geburtsplanung in unserem Wunsch-KH.
Eine Studentin hat den Anamnesebogen ausgefüllt mit meinen Daten und halt den üblichen Fragen (Rauchen? Trinken?) und wie die SS bisher verlief und dann kam die Ärztin hat einen richtig ausführlichen Ultraschall gemacht.

Ich schreib noch mal die Werte vom 3. Screening auf, zum besseren Vergleich.

3. Screening bei 31+0 (also 32. SSW)

Körperlänge: ca 44cm
Kopfumfang: ca 29cm
Gewicht: ca 1890g

Und dann von gestern bei 34+5 (also 35. SSW)

KL: ca 50cm
KU: ca 32cm
KG: ca 2900g

Unser Mops hat mal eben in 3 Wochen ein ganzes Kilo zugenommen o.O
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!

Die Ärztin meinte, dass wir bei Geburt am Termin mit 3,8-3,9kg rechnen können, oh mama.
Und lange Beine hat er wohl. Um die Gesamtlänge zu messen, nimmt man den Oberschenkelknochen x7.
Bei Finn war er gestern bei 7,5cm und liegt damit laut Tabelle (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl) in der 38. SSW ...

Also von mir aus darf er sich gern in 2 Wochen auf den Weg machen. Selbst wenn er jetzt schon kommen wollte, dann wäre er vom Gewicht kein Frühchen mehr, das muss man sich mal vorstellen! Obwohl er von der Woche her fast 2 zu früh wäre.

Aber die Hauptsache ist, dass es ihm gut geht und die Ärztin ja auch keinerlei Bedenken hat, auch nicht bei einer natürlichen Geburt. Heutzutage ist ein Gewicht bis 4,5kg normal und das schaffen auch genug Frauen spontan.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jul 30, 2012 5:27 am

Uaaah, das ist aber echt ein krasses Wachstum!
Schon unheimlich, wie viel dann aus einem raus gepresst werden soll ~_~ Aber du bist ja vorbereitet, jedenfalls wirkst du das definitiv auf mich :}

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Aug 16, 2012 11:24 pm

So, 2 Wochen sind rum und Monsieur befindet sich immer noch in meinem Bauch.
Aaaaaber, es tut sich was, ich hab schön fleißig Senk- und Übungswehen und die FÄ ist mit dem Befund auch soweit zufrieden. Also im Prinzip fehlt nur noch ein kleiner Schubs ...

Leider sind meine Blutdruckwerte nicht so toll, war am 3.8. schon deswegen im KH, weil mein Wert bei meiner Hebamme doch ne ganze Ecke zu hoch war. Im KH war natürlich wieder alles top, ich brauchte nicht mal da bleiben, um die Blutergebnisse abzuwarten.

Gestern dann wieder zu hoch und so langsam gefällt das meiner FÄ halt auch nicht mehr. Hab gestern und heute zu Hause gemessen und morgen muss ich wieder zu Kontrolle, dann entscheidet sich, ob sie mich einweist. Aber CTG war super, also die Herztöne vom Kleinen, es geht ihm blendend, und die Werte waren auch in Ordnung, also geh ich davon aus, dass ich morgen noch in "Magic Mike" gehen kann und nicht ins KH muss XD

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meine Pebbles-Leonie stellt sich vor
» Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
» Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor
» monkeybean stellt sich vor
» klinge2405 stellt sich vor.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: