StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Fr Jan 20, 2012 10:38 pm

Hallo meine Lieben,

ich kenn euch zwar alle (noch) nicht persönlich, aber meine Mami erzählt immer so viel und toll von euch, dass ich es jetzt doch nicht mehr erwarten konnte, mich euch vorzustellen:

Also, das bin ich, das Krümelchen!
Meine Mami (ihr kennt sie unter Laoghaire) hat diesen Spitznamen für mich ausgesucht, weil ich noch so klein wie ein Krümelchen war, als sie von mir erfuhr und außerdem wissen sie und Papa ja noch gar nicht, ob ich ein Die Krümelchen oder Der Krümelchen werde^^
Jedenfalls wissen Mami und Papa seit dem 21.12. von mir und haben sich soooo doll über meine Existenz gefreut, vor allem so kurz vor Weihnachten. Mami sagt immer, mein Ur-Opi hat mich geschickt und darum bin ich ihr Weihnachtswunder.
Am Freitag war sie zum 2. Mal beim Arzt, da war ich 7+2 SSW alt und schon 1,1cm groß.
Heute bin ich schon 8+2 SSW und kriege jetzt sogar Beinchen (meine Arme hatte ich schon letzte Woche).
Am 10.2. steht das nächste Fotoshooting an und Mami meint, dass ich dann wohl schon aussehe, wie ein richtiges Baby. Das soll ich nämlich mal werden: Vom Krümelchen zum Baby.

Und wer jetzt gut in Mathe ist, hat bestimmt schon ausgerechnet, dass ich ein Sommerbaby werde, noch was, worüber Mami sich freut, sie wollte schon immer ein Sommerkind, wie sie selbst. Genaugenommen soll ich mir die Welt am 29.8.12 außerhalb von Mamis Bauch ansehen, mal schauen ob ich das hinkriege.

Ach ja, und für die Neugierigen unter euch: Jepp, ich bin ein absolutes Wunschkind :<3:

lg
Krümelchen

P.S.: Auf Facebook weiß noch keiner Bescheid, also psssst, soll ich von Mami sagen XD

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester




Zuletzt von Laoghaire am So Jan 22, 2012 1:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Sa Jan 21, 2012 8:52 pm

Oh mein Gott!!
Willkommen :D

Und PS.: Glückwunsch an deine Mami ;)
Und PPS.: Ich bin auch ein Sommerkind^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jan 22, 2012 1:54 am

Danke Jay, soll ich auch von Mami sagen^^
Oh, auch ein Sommerkind, da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft.
Du bist heute schon die Dritte, die gratuliert, die Eltern von meiner Patentante (und Mamis beste Freundin) haben sich auch ganz dolle gefreut.
Meine Großeltern in spe und Tanten und Onkel und Großcousinen wissen es schon seit Weihnachten/Silvester, weil Mami so eine Klatschtante ist^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jan 22, 2012 4:00 pm

Ich könnts vermutlich auch nicht für mich behalten, sind ja große Neuigkeiten^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jan 22, 2012 9:41 pm

Ja, sind es.
Ich hatte etwas Bammel vor meiner Mutter, dass sie zB sagt, damit hätten wir noch warten sollen, schließlich bin ich grad erst aus der Ausbildung raus und hab grad meinen neuen Job angefangen. Stattdessen war sie dabei, den Schnuller auszupacken, den ich ihr gegeben hab, sie dreht sich zu ihrem Freund um und sagt: Pass auf, da ist ein Schnuller drin, und wir werden Oma und Opa.
In dem Moment ist die Verpackung weg, sie sieht den Schnuller und fängt an zu schreien^^
Große Umarmungen und Glückwünsche und sie freut sich ganz doll. Mein Vater hat sogar geweint.
Meine Schwiegereltern in spe waren erst nicht wirklich begeistert, haben das mit dem Schnuller auch erst mal nicht verstanden. Meine Schwägerin war nur die ganze Zeit dran: Boah wie krass.
Aber jetzt haben sich alle dran gewöhnt und meine Schwägerin hibbelt zusammen mit meiner kleinen Cousine auf ein Mädchen (die beiden sind so richtige Tussis^^)

Als Schatz und ich noch in der Planung waren hab ich gesagt, dass wir es die ersten 12 Wochen niemandem sagen, ist einfach sicherer so. Aber dann hab ich/wir es halt nicht für uns behalten können und wie das Krümelchen schon schrieb glaube ich daran, dass mein Opi es uns geschickt hat und aufpasst und darum wird alles gut :<3:

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jan 22, 2012 10:12 pm

Na das ist doch supi gelaufen :)
Ja, wenn sich alle mal daran gewöhnt haben, geht's natürlich los mit der Vorfreude^^ Ich warte schon ganz ungeduldig darauf, dass meine Cousine endlich schwanger wird und heiratet :D

Jetzt wo du das mit deinem Opa schreibst, muss ich wieder an meine Oma denken...aber ich glaub auch, dass sie auf mich aufpasst :)
Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   So Jan 22, 2012 11:02 pm

Ahhhh, danach hatte ich gesucht, als ich da auf FB etwas von dem Küken las:-)
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 10:05 am

Herzlichen Glückwunsch!
Fühle mich gerade in Zeiten zurückversetzt, da mein Elternforum noch existiert hat.
Da haben wir immer gemeinsam dem Tag entgegengefiebert, das die Mens kommen sollte. Manchmal ist das nach drei Jahren noch nicht passiert und manchmal hat es geklappt und wir haben der Geburt entgegengefiebert. Das war eine echt schöne Zeit.
Also Laog, das war ein Wink mit dem Zaunspfahl: Wir wollen Ultraschallbilder, und Kugelbauchbilder und Babybilder und nicht zu vergessen das Kinderzimmer!

Und jetzt mal was anderes! Wie hast du nur den Umzug geschafft ohne vor lauter Angst wegen des Stresses durchzudrehen? Ich wäre wahnsinnig geworden.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 5:01 pm

@Jay: Was lässt denn bei deiner Cousine darauf hindeuten, dass es bei ihr bald soweit ist?
Deine Oma ist auch im letzten Herbst/Winter gestorben, oder? Ja, sie passt sicher auf dich auf!

@Samoa: Hier ist ja so tote Hose, dass ich wenigstens eins bisschen Werbung machen musste^^

@Buffy: Danke^^ Ja, echt schade um dein Forum, da hätte ich mich gerne angemeldet. Ich hab mich auch schon zur "Hibbelzeit" angemeldet. Also im November angemeldet, aus Spaß die Temperaturmethode ausprobiert (mittendrin angefangen, falsche Messzeiten) und dann hats gleich geklappt^^ Ist ne nette Runde da und man hat immer einen Ansprechpartner.

Bilder kriegt ihr^^
Also bisher gibts nur 2 Ultraschallbilder von 5+1 und 7+2 da sieht man halt noch nicht wirklich viel drauf.

Kinderzimmer ist im Moment noch Abstellkammer für den Hasen und die Küchenkartons, aber wenn wir dann mit einrichten anfangen, kommen da auch noch Bilder!

Der Umzug war eigentlich ok. War nur total demotiviert und hab erst in letzter Sekunde angefangen zu packen. Ansonsten hab ich sämtliche Helfer herumkommandiert^^
Na ja und zwischendurch rumgebrüllt und geheult (also nur Schatz angebrüllt).
Aber Vorteil war ja, dass wir beide noch zu Hause gewohnt haben und es so "nur" 2 Zimmer auszuräumen gab. Obwohl ich noch die ganze letzte Woche, wenn ich zu Hause war, nen vollen Wagen mit hierher gebracht hab^^

Übrigens sich deine Elternforum Ticker total süß, da hat man echt die Qual der Wahl^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 5:42 pm

Danke, ich fand die immer ganz toll:





Ich hab damals Wochenlang an den Bildern und dem Programm gebastelt, deswegen konnte ich davon noch nicht so richtig trennen und hab es einfach laufen lassen. Stört ja niemanden.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 6:29 pm

Ja, von dem ersten gefällt mir vor allem das in Farbe sehr gut.
Hast du denn immer die gleiche Schrift? Also immer Baby wird geboren in ...?
Ich mag solche, die zeigen: Seit 8 Wochen und 5 Tagen schwanger. Noch soundsoviel Tage bis zum ET am 29.8. aber leider hab ich da noch keinen von gefunden

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 6:56 pm

@ Laoghaire: Also sie ist jetzt schon 9 Jahre mit ihrem Freund zusammen und die ziehen jetzt dann auch zusammen. Sie wollen auch bald Kinder, deshalb freu ich mich schon so :)

Jaa, sie ist im November gestorben. Es war zwar nicht so ganz überraschend, aber trotzdem wars hart...bestimmt tut sie das :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 8:48 pm

Ja, das ist ne lange Zeit. Wir sind ja jetzt auch schon über 7 Jahre zusammen.

Bei uns kam es auch nicht direkt überraschend und es war auch furchtbar hart. Ich war immer stolz drauf, dass ich noch alle 4 Großeltern hab und hab mir immer gewünscht, dass sie zumindest das erste Urenkelchen noch erleben. Ich finde es so traurig, dass mein Baby diesen tollen Menschen nun nicht mehr kennenlernen darf.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 8:59 pm

Ich bin eigentlich nur mit meinen beiden Omas aufgewachsen, weil meine Opas schon gestorben sind, bevor ich auf der Welt war...und jetzt hab ich eben nur noch eine Oma :(
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 9:13 pm

Nee, leider nicht anders, du kannst statt Baby den Namen und Junge, Mädchen einsetzen. Aber für das andere müsste man die ganze Software umprogrammieren.
Aber du musst dich auch nicht verpflichtet fühlen die Ticker zu nehmen. Wollte dir nur die Seite zeigen, weil ich schade finde, dass die so brach liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 9:36 pm

Ach mensch, dann nochmal hier.
Wie schön, dass du schwanger bist, liebe Lara.
Ich freu mich total für euch!!!!
Hach, ist das toll Kungfu!

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 10:22 pm

Oh Jay, das ist auch traurig.

Buffy, ach Quatsch, die Ticker sind wirklich toll, vor allem hab ich jetzt einen Snoopy Ticker
Ja, ich finds auch schade. Aber hast du das Forum nicht komplett geschlossen, oder hab ich da was falsches im Kopf?

Oh Jule, endlich bist du mal wieder da! Bin fast geplatzt und war schon kurz davor, dich bei FB anzuschreiben^^
Danke, danke

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 10:50 pm

Ich bin ja gar nicht mehr bei Facebook, ist also auch schwer, mich zu erreichen ^^"

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 10:54 pm

Was? Wieso hab ich das nicht mitbekommen???
Warum?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 10:57 pm

^^" Hat kaum einer mitbekommen.
Ich ... weiß nicht, mir war danach, etwas zu verändern.
Also hab ich mich gelöscht ^^"

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mo Jan 23, 2012 11:41 pm

Ich schneid mir die Haare, wenn ich was ändern will^^
Aber ist ja ok, wenn du das wolltest. FB wird wahrscheinlich eh überschätzt

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Di Jan 24, 2012 1:47 pm

Ja, irgendwie schon. Es kam mir alles nur noch so albern vor ...

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Di Jan 24, 2012 4:33 pm

Bei FB?

Seit ein paar Tagen ist mir nicht mehr schlecht ... einerseits bin ich froh drüber, andererseits war das in der letzten Zeit mein einziges Symptom und das fehlt jetzt auch.
Na ja, ich halt mir besser zurück, sonst ist die Übelkeit morgen ganz schnell wieder da^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Mi Jan 25, 2012 2:11 pm

Ja, bei FB ..

Oh, aber das ist doch gut, wenn die Übelkeit langsam nachlässt? Ich meine, manche haben ja während der ganzen Schwangerschaft Übelkeit, manche nur in den ersten Monaten, oder?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   Do Jan 26, 2012 5:16 pm

Ja, man sagt, dass halt die ersten 12 Wochen die "schlimmsten" sind, bei vielen wird es ab dann schlagartig besser.
Ich hatte von Anfang an recht viel, aber dafür nur kurz oder nicht schlimm. Die ersten 2 Wochen (also, als ich es dann wusste) konnte ich nicht schlafen. Ich wusste gar nicht, dass das ein SS-Symptom ist. Konnte echt die Uh danach stellen, jede Nacht von 3-6 lag ich wach. Kommt gut, wenn man um 6:15 aufstehen muss. Nachher war es dann sogar von 1-6.
Dann kam die Übelkeit, dann Dauermüdigkeit (die richtet sich danach, wie aktiv ich tagsüber bin) und dann muss ich ständig aufstoßen. Letzteres aber meist dann, wenn mir schlecht ist, also auch kaum noch. Oh, und ich heule jetzt schnell - also noch schneller als vorher^^
Und ich hab keine Lust auf Süßigkeiten, oder zumindest selten und wenig^^
Das ist natürlich sehr praktisch, andererseits mag ich dafür herzhaftes sehr gerne und da kommt es nicht selten vor, dass wir spätabends noch Pasta bestellen oder nach Mäckes fahren =(

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Das jüngste Forumsmitglied stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meine Pebbles-Leonie stellt sich vor
» Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
» Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor
» monkeybean stellt sich vor
» klinge2405 stellt sich vor.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: