StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   So Jan 08, 2012 1:59 pm

Kurzbeschreibung (Amazon)
Vorsicht! Dieses Buch ist eine Droge: Es führt zur Schreibsucht. Aber es ist auch ein Heilmittel, denn es löst Formulierungskrämpfe. Dr. Gabriele L. Rico zeigt, wie Sie Schreibhemmungen schnell überwinden können – durch Clustering, eine assoziative Ideenverknüpfung, die im Zentrum ihres neu entwickelten Lernverfahrens steht. Nach der in diesem Buch gelehrten Methode können auch Sie GARANTIERT SCHREIBEN LERNEN.

Ich habe mir das Buch ja vor einiger Zeit bestellt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Das wird sich hoffentlich bald ändern und wenn der Umzug rum ist und die Bibo befüllt, dann werd ich es zur Hand nehmen und berichten^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mi Jan 11, 2012 10:44 pm

Ich habs angefangen und es ist wirklich hilfreich. Aber ich habe mir abgewöhnt, Schreibratgeber zu lesen, während ich an einem Buch arbeite, weil sich mein Stil sonst zu sehr ändert.

Im übrigen war das Beitrag Nr. 500
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Fr Jan 13, 2012 12:51 am

Ja, kann mir denken, dass sich dann der Stil ändert^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 9:41 pm

Hm, also ich habe Clustering ja auch schonmal ausprobiert. Bei meinen Romanen an sich hat es nichts geholfen, da ich ein ideenmuffel bin und mir im Kopf alles schlecht mache / nicht loslassen kann. Aber für ein Arbeitsprojekt hat es super funktioniert.
Ich bin aber auch leider der Meinung, dass man Schreiben nicht durch das Lesen eines Buches lernen kann ;} Verbessern, vielleicht, theoretisch eventuell, aber praktisch erfordert es eben Übung, Übung, Übung und da hilft eigentlich auch das Lesen eines Ratgebers nicht, finde ich.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:17 pm

Oh, das klingt aber gut, zumindest der Klappentext. Denn ich hänge auch immer an Ideen. Habe mir zwar agewöhnt, dann trotzdem zu schreiben, denn wenn ich gar nix tue, dann warte ich ewig auf eine Eingebung. Aber leider muss ich dann immer seitenweise löschen, wenn ich ohne Idee schreibe.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:26 pm

Ich brings mit, wenn ich dich besuche, Samoa. Vll habe ich es bis dahin auch mal endlich gelesen^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:28 pm

Das wäre SUPERCOOL!!!!!
Bis dahin ist Billy auch endgültig fertig, dann kann ich wieder ganz neu lernen und beginnen.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:33 pm

Und vll hast du bist dahin mal Feuer und Stein fertig gelesen XD

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:37 pm

Das ist irgendwie ein Buch, das mich nicht packt:-( Schon drei Anläufe und ich kriegs nicht hin.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   Mo Jan 23, 2012 10:55 pm

Wie weit bist du denn gekommen?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen   

Nach oben Nach unten
 
Gabriele L. Rico - Garantiert schreiben lernen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tips zum fliegen lernen
» Noch eine mittlere Katastrophe soll fliegen lernen...
» Bärbel von Gabriele Müller
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» [Tipp] Hilfsmittel bei der Figurenerschaffung - Der Charakterbogen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHREIBEN UND CO. :: Fachliteratur-
Gehe zu: