StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Erste eigene Wohnung

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman


Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Feb 09, 2012 12:42 am

Manno, jetzt ist mir mitten im Hochladen der doofe Chrome abgestürzt ...

Na gut, auf Anfang: Bilder von der Bibo und vom Küchenaufbau heute:


Links mein Cousinchen,und rechts eine sehr gute Freundin von uns (eigentlich die Ex von meinem Bruder, aber das ist uns egal^^)






So sah es heute aus, als wir die Küche leergeräumt hatten


Um 8:15 sind sie gekommen ...




Und um 15:30 sind sie gegangen.


Danach gings dann ans Putzen ...




... und einräumen

Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   So Feb 19, 2012 1:26 pm

Sind das 7 Regale in der Bibo? Wow! Aber sieht fast aus wie bei mir. Ich sehe, wir teilen einen Geschmack. GG Die Ecke macht sich dafür wirklich super, gefällt mir.

Die Küche sieht auch toll aus. So einen Backofen oben hatte ich auch mal. Leider war unsere Einbauküche ein Griff ins Clo! Die war furniert und hatte an den Schranktüren oben und unten silberne Absätze. Und da ist das Wasserdampf reingekrochen und alles ist aufgequollen. Ein paar Mal haben wir das noch ersetzt bekommen, aber dann sind wir nach Bayern gezogen und durch den Umzug ist die Garantie verwirkt. Irgendwann sahen die Schranktüren nur noch grausig aus. Aber ich hab was daraus gelernt. Seitdem kaufe ich keine furnierten Möbel mehr, nur noch Echtholz. Einzige Ausnahme waren die Billys. Da ist die Chance gering, dass Feuchtigkeit reinkriecht.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Feb 20, 2012 9:42 pm

Ja, 7 Regale. 4 davon 80cm breit, 2 in 40cm Breite und das Kleine noch dazu.
Ja, ich finde, bei einer Bibo wirkt dunkles Holz sehr edel.
Das Billy Regal gibts ja im Moment auch in Limited Edition in grün und gelb, meine Mom hat sich das gelbe gekauft, sieht auch toll aus.

In unserer Küche dürfte nur die Arbeitsplatte aus Furnier sein, weiß ich aber gar nicht genau. KOmmt ja zusätzlich auch immer noch drauf an, wo die Küche gekauft wurde, bzw welcher Hersteller und wie da die Qualität ist. Wir haben von Küchenaktuell halt nur gutes gehört. Muss sagen, dass bei uns jetzt noch was fehlt ist zwar Mist, aber das liegt am Hersteller. Und in der Zentrale wissen die auch schon Bescheid, nur in unserer Filiale wussten die noch von nichts, dass bei uns noch was geändert werden muss.
Na ja, haupstache es passiert was.

Oh, und diese Woche kommt sehr wahrscheinlich endlich die Couch, ich freu mich voll. Wir sitzen ja im Moment noch auf Gartenstühlen und da tut mir einfach nur noch der Hintern weh. Krieg jetzt auch ab und zu mal Probleme mit dem Steißbein. Weiß nicht, ob das an der Schwangerschaft liegt oder am Stuhl ...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Feb 20, 2012 10:09 pm

Gartenstühle, kenn ich. Wir haben unsere Couch schon Wochen vorm Umzug verkauft, weil wir die nicht mehr mitnehmen wollten. Da hieß es auch Gartenstühle gg
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Feb 28, 2012 7:03 pm

Boah und nach einer Weile werden die sooo unbequem.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich sooo faul geworden bin, seit ich das BV hab und Haushalt ist ja auch bloß mal zwischendurch was, also sitz ich Großteil des Tages auf diesem doofen Stuhl, während PC und Fernsehen laufen.
Aber jetzt ... JETZT:


Da steh ich im Türrahmen zur Küche




Hinter mir ist die Bibo


Ohne Blitz. Die Wände sind nicht gelb, liegt nur an den Lampen^^

Und, was sagt ihr? Bietet Platz für 3 Übernachtungsgäste und ist das absolute Monsterteil (musste Andy ja unbedingt haben) und ich frag mich, wo jetzt noch die Krabbelecke hinsoll o.O

Aber genial und total bequem!!!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Feb 28, 2012 7:06 pm

Das sieht echt toll aus. Mein mann will auch so ein Monster. Aber ich hab noch nix passendes gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Feb 28, 2012 8:03 pm

Mensch, wow, das sieht toll aus, Lao!
Und das Sofa *verliebt* total schön *-*

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Fr März 02, 2012 10:17 pm

Danke ihr beiden^^
Dabei ist die Couch allein Andy zu verdanken, ich wollte das Monster eigentlich gar nicht haben, weil ich gesagt hab, dass die halt viel zu groß ist.
Ich muss jetzt auch erstmal überlegen, wo die Krabbelecke für Krümelchen hinsoll... aber zumindest ist jetzt einiges an Staubsaugerfläche weg XD

Unsere ist halt von Poco und mit Lieferung und Aufbau haben wir keine 1000 Euro bezahlt, finde ich recht erschwinglich. Vielleicht findet ihr da ja was passendes, buffy.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Mai 17, 2012 9:08 pm

So, dann hier mal die gewünschten Bidler von der Bibo:









Hat sich ja doch wieder was verändert, die ganze Teddys etc sind in Finns Zimmer gewandert und gerade das Eckregal wird immer wieder umgewandelt, da ist jetzt ein Fach für meine ungelesenen Bücher und die liegenden Bücher, die man auf dem Bild sieht, stehen auch schon in Finns Schrank.
Ich mach bei Gelegenheit aber auch noch mal neue^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Mai 22, 2012 8:14 pm

Ist toll geworden. Und so viele Cover, die ich nicht kenne. ich glaub, ich muss mir deine Liste nochmal vornehmen.
Die drei Bücher über der edelsteintriologie sehen toll aus. Welche sind das?
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   So Mai 27, 2012 10:45 am

Wow, das sieht toll aus, Lao. Richtig schön bunt gewürfelt auch :}

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   So Mai 27, 2012 7:24 pm

@buffy: Über der Edelsteintrilolgie? Das ist die Flavia de Luce Trilogie - sehr zu empfehlen, eine 10jährige mit Faible für Chemie (Spezialgebiet Gifte) und Mordaufklärungen.
1. Teil: Mord im Gurkenbeet
2. Teil: Mord ist kein Kinderspiel
3. Teil: Haluken, Tod und Teufel

@Jule: Danke^^
Ja also ich hab schon alles möglichst nach Genres sortiert, aber das kommt teilweise vom Regalplatz her einfach nicht hin. Ganz links sind von oben nach unten meine Schulbücher, dann die Schottland-Romane und darunter normaler Romane. Dazwischen aber auch die Evermore-Bände und eine Elfen-Trilogie, die ich noch nicht gelesen habe.
Aber sonst ist es ziemlich geordnet. Ganz krass finde ich meine King-Sammlung, die erstreckt sich ja wirklich über zwei Regalfächer, also 1,60m King-Bücher!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 25
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   So Mai 27, 2012 10:16 pm

Na es sieht schon geordnet aus, aber eben bunt von den Buchrücken her, finde ich eigentlich sehr schön :} So viele Bücher, hach ja, das ist schon ein Traum *-*

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   

Nach oben Nach unten
 
Erste eigene Wohnung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eigene Band?
» Erste Karte von dena0424
» Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12
» Die erste Wahrheit: Anfang - Kapitel 04
» X-Men - Erste Entscheidung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST OFF TOPIC :: Lifestyle :: Wohnen-
Gehe zu: