StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 

Erste eigene Wohnung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman

Weiblich Beiträge : 3260
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)

BeitragThema: Erste eigene Wohnung   Mi Nov 30, 2011 1:09 am

Wer von euch wohnt schon allein, wie lange, wie kommt ihr klar, wie stressig war der Umzug?

Andy und ich haben heute endlich den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnung unterschrieben - war schon aufregend^^
3 ZKDB + Loggia auf 78qm, da kann man doch nicht meckern oder?

Aber jetzt wirds erst stressig, nächste Woche gehts ans ausmessen, dann müssen wir die Möbelhäuser abklappern für Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmerwohnwand, der Rest wird übernommen, Geschirr von meiner Mama, Besteck von der Mama meiner besten Freundin^^
Aber dann ja auch noch Haftpflicht etc.

Oh Gott, ich krieg jetzt schon die Krise wenn ich dran denke. Und der 1.1. ist ja auch nicht mehr so weit weg und dann noch Weihnachten mit den ganzen Feiertagen dazwischen

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 19, 2012 9:55 pm

Pfft, wir das halt mein "Blog" XD

Also Schatz und ich sind (etwas verspätet) letzten Samstag umgezogen und haben von Sonntag auf Montag das erste Mal hier übernachtet.
Ist noch immer recht chaotisch, obwohl die meisten Kartons ausgeräumt sind. Aber wir haben noch keine Küche, was bedeutet: Ein Kühlschrank mit dem nötigsten, darauf liegt ein Wisch und Weg, auf dem die Brötchen geschmiert werden, neben dem Kühlschrank steht eine Zweier-Trittleiter, die Knäckebrot, 2 Dosen Ravioli etc enthält und daneben der EInkaufskorb, in dem die Einkäufe von gestern stehen. Teller und Besteck für 2 liegen auf der Fensterbank, die einzelne Kochplatte residiert auf meinem Schreibtisch, der grad noch in der Bibo-Ecke im Wohnzimmer steht o.O

Zumindest ist das Bett seit Sonntag, äh sorry, Montagmorgen 2 Uhr aufgebaut, der Kleiderschrank steht seit Dienstag, wenn auch noch ohne Türen (danke Ikea) und meinen Nachtschrank hab ich seit gestern.
Ach ja, Couch haben wir auch nicht, die kommt wohl erst im März (danke Poco) und so sitze ich grad auf einem Plastik-Gartenstuhl und tippe.

Aber, ich hab mir sagen lassen, die erste eigene Wohnung muss chaotisch sein. Na ja, zumindest hat der Hase sein eigenes Zimmer und wenn es wärmer wird, kommt er auf den Balkon^^

Bilder kommen bald, wir sind vor allem unheimlich stolz auf unsere Bibliothek, im Moment allerdings noch nicht so richtig vorzeigbar, weil mein Schreibtisch da noch steht und leere Kartons und ein großer Bilderrahmen. Die Bibo muss erst schön in Szene gesetzt werden!

ADMIN

Nach oben Nach unten
buffy
Szene

Weiblich Beiträge : 652
Ich schreibe : Fantasy-Romane

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 10:23 am

Das klingt wirklich chaotisch und ich fühle sowas von mit dir, hab das ja auch erst alles durch. Ihr seit nur zwei Personen, aber mit 5, da gehst du kaputt vor lauter Kisten. Wirst du ja bald merken, was Kids so alles brauchen.
Acja, ich verlinke dir mal meine Tickerseite. (sind die Reste meines Forums), aber da hast du Ticker, die sonst keiner kennt, die hab alle ich gemacht. Wunschkinder ist doch ein alter Hut.

http://unser-familienforum.de/tickers2/tickers/pregnancy
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Samoa
Wörtchen

Weiblich Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 11:03 am

Ich fühle auch mit:-) Umzüge sind der Horror. Und ich habe es sogar zweimal geschafft, hochschwanger umzuziehen, jedes Mal mit schleppen und bücken und und und .....
Außerdem finde ich, dass es einfach dauern MUSS, bis ein Heim ein Heim wird. So hat jedes Stück seine Erinnerung, seinen Charakter.
Bei unserer ersten Wohnung hatten wir wenig Geld und haben alles gebraucht gekauft, und dann wurde so Stück für Stück neu gekauft, und nichts passt zusammen, aber das gehört so:-)
Hey, und Lao, mit hat mal ein Au Pair aus Finnland erzählt, dass dort oben alle Kinder drauußen schlafen (tagsüber), auch bei -20 Grad, und bei den beiden Kleinen habe ich es auch so gemacht. War total begeistert. Und packe dir gleich noch ein Schaffell in die Babykiste. Total wintertauglich. Hat euer Balkon ein Dach??
Nach oben Nach unten
buffy
Szene

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 12:55 pm

Meine Schwägerin macht das beim jetzigen Pupser auch so. die Kleine liegt ständig auf Balkonien. Geschadet hat es ihr noch nicht.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 5:17 pm

Ich wollte eigentlich auch alles gebraucht mitnehmen und nachher alles peut a peut nachkaufen, aber irgendwie haben wir doch das meiste neu gekauft. Allerdings alles von Ikea, also recht günstig und da die Sachen auch nicht jahrelang halten, kann man dann immer noch richtig gute Sachen kaufen. Ich würd mir gern ohnehin irgendwann entweder eine größere Wohnung oder sogar ein Haus leisten.
Ein Zwerg passt in die Wohnung (danach haben wir die Wohnung ja auch ausgesucht) aber ich hätt schon gern 2 oder 3 und das passt dann natürlich nicht mehr.

Wie, die Kinder schlafen draußen?
Wir haben auch einen Balkon, sogar überdacht, und das Baby kommt ja auch im Sommer, aber dann im Herbst und Winter? Ich weiß nicht. Wie meinst du das, Samoa, du hast das auch so gemacht. Also die Kleinen nach draußen gelassen wenn sie wollten, oder was?

ADMIN

Nach oben Nach unten
buffy
Szene

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 5:34 pm

Im Kinderwagen auf Balkon zum schlafen. Die schlafen da viel ruhiger. Ich hab einen Kinderwagen für die kleine hier auf dem Balkon stehen.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 6:30 pm

Ahso. Unser Balkon geht leider zur Straße raus. Wir zwar genau da zur 30er Zone, und bei geschlossener Tür hört man drinnen echt nix, aber ich glaub, das wäre sonst zu laut

ADMIN

Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

Weiblich Beiträge : 2474
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 9:50 pm

Schön, dass ihr in eure erste eigene Wohnung gezogen seid!

Ich bin ja schon ziemlich früh zuhause ausgezogen, meine erste Wohnung war gar keine, sondern nur ein Zimmer als Untermieter. Danach in einer beengten WG, das war auch nicht so dolle. Jetzt wohne ich in einer 22qm Wohnung, sehr sehr klein, 1 Zimmer, 1 Flur, ein Bad, Küche mit im Zimmer .. aber gut preiswert, das war das Wichtigste für's Erste.

Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Samoa
Wörtchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 10:10 pm

Lao, Nee, die sollen tatsächlich draußen schlafen, bei jedem Wetter, dick eingemummt. Und der Lärm stört die nicht, im Gegenteil, habe immer bei meinen den Sauger angestellt, wenn die schlafen sollten. Draußen gings komischerweise immer von alleine.

Herzkeim, das ist doch schon was. Ich habe noch nie ganz alleine gewohnt (Eltern, WG, Mann) und finde das sehr schade.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 10:49 pm

@Jule: Klingt aber gut, finde ich. Du machst einfach, ich hätte da Bammel vor. Brauchte jetzt auch viel Hilfe von Schatzi und auch allen Eltern, was das Anschauen etc von Wohnungen angeht weil ich nicht wirklich weiß, worauf ich achten muss.
Du kannst schon mal was vorzeigen, mir gehts da wie Samoa: Zu Hause gewohnt und dann mit Schatz zusammengezogen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob ich der Typ für Alleinleben geschaffen bin. Wahrscheinlich würd ich abends alles verriegeln und verammeln und trotzdem beim kleinsten Geräusch zusammenzucken^^

@Samoa: Und was ist mit den Abgasen?
Ok, die kriegen die Kleinen eh ab, ob ich nun das Zimmer lüfte, oder spazieren gehe. Hm, werd mal schauen, wie ich das dann handhabe ...

ADMIN

Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mo Jan 23, 2012 10:56 pm

Also ich finde allein wohnen gut. Nur neige ich bei meinem Gemüt auch so schon zur Depressivität und der fehlende Anschluss durch Partner/Freunde/Mitbewohner ist einfach nicht da. Das ist das einzige, das ich bemängeln würde ...
Sonst ... ich komm nicht so gut mit Menschen klar, deshalb ist das Alleinwohnen auch ideal für mich, denke ich *grübel*

Ich hab aber auch viel Hilfe gehabt, meine Mama wird zu einer regelrechten Übermutter und hat mir unglaublich viel geholfen und mich versorgt ^^"

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Jan 24, 2012 12:18 am

Das ist schon komisch, dass du einerseits die sozialen Kontakte brauchst und andererseits nicht gut mit Menschen kannst^^
Aber ich kann dich verstehen, bei mir ist es ähnlich nur ohne die depressiven Anwandlungen.
Oh ja Mamas sind toll, meine hat auch so viel gemacht und wenn ich jetzt nach Hause komme, dann scheint sie sich viel mehr zu freuen mich zu sehen, als wenn ich 3 Wochen im Urlaub war (bin ja grad mal ne Woche weg jetzt)^^

ADMIN

Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Jan 24, 2012 1:49 pm

Ja, stimmt, es ist komisch.

He he, meine Mama freut sich auch viel mehr, so soll es ja auch sein (:
zeigst du uns auch mal Bilder eurer Wohnung?

Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Jan 24, 2012 3:37 pm

Herzkeim, du erinnerst mich teilweise sehr stark an mich selbst, und gerade hatte ich einen Gedanken.
Mich brachte vor kurzem jemand drauf, dass ich hochsensibel sein könnte. (Schnell gestresst von Menschen, sehr empathisch, grüblerisch), und zuerst fand ich diese idee scheiße, denn hochsenibel klingt bescheuert, und ich BIN NCHT bescheuert.
Habe mal den Test gemacht und der war sehr eindeutig. Das ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich empfand viele dieser Eigenschaften immer als sehr positiv. Nur seit ich dieses Buch darüber gelesen habe, verstehe ich mich selbst besser. (Bei mir der Hhauptkonflikt mit Freunden, Familie: Warum ziehe ich mich so oft zurück. Ich dachte selbst schon, dass ich daran "arbeiten" muss)
Aber ich habe eben dieses Buch gelesen, "Sind Sie hochsensibel?", und bei dem wenigen, was ich über dich weiß, könnte das recht gut passen.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Jan 24, 2012 4:39 pm

Ja, sobald ich die Batterien für die Kamera wiedergefunden hab (zwischendurch waren sie da, jetzt sind sie wieder weg) mach ich mal Fotos.
Vor allem meine Bibo muss ich euch doch zeigen, ist so ähnlich wie die von buffy, sind wir total stolz drauf XD

Bin ich auch hochsensibel, Samoa? XD

ADMIN

Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Di Jan 24, 2012 6:53 pm

Lao, ich denke, jeder, der schreibt oder andere kreative Techniken betreibt, ist sensibler als der Durchschnitt. Aber krankhaft ist es bei dir nicht, glaube ich.
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Mi Jan 25, 2012 2:14 pm

Ach, ich weiß nicht, solch einen Test hab ich schonmal gemacht und das hat mir auch gesagt, ich wäre hochsensibel.

Mein Arzt hat bei mir eine bipolare affektive Störung diagnostiziert.

Nach oben Nach unten
buffy
Szene

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 12:06 am

Das ist gar nicht gut. Mein Schwiegervater hatte das. Irgendwann hat er einfach aufgehört zu essen und zu trinken. Dadurch lag er im Koma und ist jetzt ein Pflegefall.
Ich will dir damit keine Angst machen, nur zeigen, dass du dich unbedingt behandeln lassen musst. Er hat das nämlich nicht gemacht. Also, er hat irgendwann aufgehört, seine Medikamente zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 1:11 pm

Oh, das klingt ja echt heftig. Wobei ich finde, dass sehr schnell mit irgendwelchen Dioagnosen um sich geschmissen wird, sicherlich gibt es da unterschiedliche Grade der Ausprägung, die nicht alle schlimm sein müssen.
Aber wie Buffy sagte, wenn sowas zu schlimm wird, dann gibt es da sicher Merdikamente dagegen.
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 4:10 pm

Danke, ja, ich fühle mich auch nicht gut. Es ist nur sehr schwer, wie gesagt, einen festen Therapieplatz zu bekommen. Ich habe schon bei mehreren angefragt und obwohl ich eine Überweisung habe und alles, bekomme ich keinen Termin. Und ich bräuchte einen festen Termin, mit einem oder zwei Sitzungen ist es da nicht getan.
Und Buffy, das klingt wirklich nicht gut, das von deinem Schwiegervater. Nein, so weit will ich es nicht kommen lassen :/ Mir reicht schon die Schlaflosigkeit, die Ermüdung, die ständige Traurigkeit ... -_-

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 5:32 pm

Also wahrscheinlich bipolar II, sprich, die depressiven Phasen überwiegen, ja?
Das klingt wirklich nicht gut, wie haben das ja erst letztes Jahr in der Ausbildung durchgekaut, das war zwar ein interessantes, aber kein angenehmes Thema.
Das du keinen festen Termin bekommst ist echt die Höhe mit der der Diagnose, denn wenn du schon unter den Schlafstörungen (und dann hast du ja auch noch Albträume) und der Traurigkeit leidest sind das schon starke Symptome, also nichts, wo man sagen könnte, ein Termin wäre noch nicht so dringend ...

ADMIN

Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 5:42 pm

Ja, derzeit überwiegen die depressiven Phasen. Ich meine, vorher hatte ich lediglich Zyklothymia (als Kind beim Kinderpsychologen diagnostiziert - eben sehr krasse Stimmungsschwankungen, depressive und euphorische Phasen wechseln sich ab), aber eine bipolare affektive Störung ist natürlich noch um einiges ... anders. Es ist jedenfalls wesentlich schlimmer, als sonst.

Ich versuch es einfach weiter und bis dahin geb ich mir Mühe, nicht unterzugehen. Es wird schon wieder besser werden ...

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Jan 26, 2012 7:12 pm

Gibts in deiner Familie eigentlich noch jemanden, der eine ähnliche Erkrankung hat? Das häuft sich ja eigentlich familiär, von daher wäre es vielleicht ganz interessant und aufschlussreich für dich, wenn du weißt, wie Onkel/Tante whoever damit zurechtkommen.

Stimmt, Stimmungsschwankungen und bipolare Störung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich könnte dir ein paar Leutchen nennen, die sich damit beschäftigt, und Therapien gefunden haben, aber im Alleingang bringt dir das wahrscheinlich wenig. Ist echt scheiße, dass Therapeuten so spärlich gesät und überfüllt sind. Ich hoffe echt, dass du schnell jemand kompetenten findest!

ADMIN

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   Do Feb 09, 2012 12:42 am

Manno, jetzt ist mir mitten im Hochladen der doofe Chrome abgestürzt ...

Na gut, auf Anfang: Bilder von der Bibo und vom Küchenaufbau heute:

Links mein Cousinchen,und rechts eine sehr gute Freundin von uns (eigentlich die Ex von meinem Bruder, aber das ist uns egal^^)

So sah es heute aus, als wir die Küche leergeräumt hatten

Um 8:15 sind sie gekommen ...

Und um 15:30 sind sie gegangen.

Danach gings dann ans Putzen ...

... und einräumen

ADMIN

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Erste eigene Wohnung   

Nach oben Nach unten