StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Geschwollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Geschwollen   Fr Jul 29, 2011 1:52 pm

Auch bei Pooly entdeckt, das Spiel finde ich echt witzig und hilft außerdem, mit Worten und evtl Metaphern umzugehen.
Ich nehme mal Poolys Beispiel:

Zitat :
Das Glas ist halb leer.


wird zu:

Der Behälter aus amorphenen, nichtkristallinen Feststoff befindet sich in einem Zustand, der sich konkret zwischen dem inhaltlosen und dem angefüllten befindet.

Hm, und was denk ich mir jetzt aus?

Ich schmiere mir ein Butterbrot.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Geschwollen   Fr Jul 29, 2011 2:33 pm

Oh, das Spiel ist lustig ^-^

Ich verwende ein wohlwollend geschwunges Gerät aus silbrig glänzendem, festen Stoff, um ein wunderbar duftendes, vorzüglich geschnittenes Brot aus feinstem Getreide mit goldgelber Butter von der Kuh zu bestreichen.

Mein Hase hat Durchfall.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Geschwollen   Fr Jul 29, 2011 5:53 pm

Mein Leporidus aus der Ordnung der Lagomorpha hat eine Diarrhoe.

Der Himmel ist blau.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Geschwollen   Di März 27, 2012 2:19 pm

Das sich vor uns in Endlosigkeit erstreckende Himmelszelt ist von einer seichten, pastellartigen, unbenennbar kühlen und zugleich warmen Farbkombination übermalt, die den Wassermassen gleicht.

Ich liebe ihn.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Geschwollen   Fr Apr 06, 2012 8:07 pm

Mein Herz, das übersprudelt vor Freude und Glück, wenn ich ihn sehe, die Angst, ihn zu verlieren schreit in meinem Herzen, für immer wird er dort einen Platz haben. Diese Gefühle, immer da, doch ist es eigentlich nur eins, das sich in solch vielfältigen Facetten zeigt, und ich weiß nur eins: Ich will für immer bei ihm sein und kann nicht mehr ohne ihn sein!


Sonnenuntergang

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geschwollen   Sa Dez 15, 2012 9:43 pm

Alter, is das geil! :D Ich versuch mich dann auch mal hieran :)

Der Planet, der uns täglich mit seiner brennenden Hitze wärmt, senkt sich am Ende des Horizonts, bis er aus dem Blickfeld entschwindet.

Der Förster beißt herzhaft in einen Apfel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geschwollen   Do Dez 27, 2012 1:42 am

Ein Fachwirt für Forst- und Waldökonomie rammt seine ektodormalen Hartgebilde in völliger Extase in einen Malus domestica.

Mensch, dabei lernt man ja richtig was :D Vorher hätt ich nie gedacht, das Zähne ektodormale Hartgebilde in meiner Mundhöhle sind ^^

Das Telefon klingelte schrill
Nach oben Nach unten
skinnerbox
Silbe


Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.02.13
Ort : Wuppertal
Ich schreibe : was mir in den Kopf kommt


BeitragThema: Re: Geschwollen   Fr Feb 15, 2013 6:59 pm

Wie genial! albino

Das Kommunikationsgerät zur nationalen und internationalen Transition schallte unter dissonanten durchdringenden Schwingungen der Sinustöne.

Mathe macht keinen Spaß
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Geschwollen   Mi Feb 27, 2013 12:40 pm

Das Buch mit sieben Siegeln, das die Wissenschaft der Zahlen für mich darstellt, kann mich nicht tangieren.

Ich habe Hunger.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschwollen   

Nach oben Nach unten
 
Geschwollen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST SCHREIBWERKSTATT (geschlossener Bereich) :: Schreibspiele-
Gehe zu: