StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Thera-Band?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Thera-Band?   Do Mai 05, 2011 6:06 pm

Ich weiß nicht, ob das jemand von euch kennt, aber man kann ja auch Sport mit dem Thera-Band machen.
Das Thera-Band ist so ein elastisches Band, mit dem man Übungen nachmachen und dehnen und Muskeln aufbauen und erwärmen kann etc.

Das Ganze sieht so aus:


Ich hab' so ein Band zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar ^.^°
Kennt das sonst noch jemand hier?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Thera-Band?   Fr Mai 06, 2011 12:19 am

Ja, ich kenn das. Wir hatten Ende letzten Jahres von der Schule aus einen Termin bei der Physiotherapie, von wegen rückenschonendes Arbeiten, die hat uns da einige Übeungem mit dem Band gezeigt. Aber das war nicht so meins. Ich jammer bei Sport zwar total schnell, dass ich nicht mehr kann, aber andererseits brauch ich auch diesen "ich-hab-was-getan" Effekt. Und der fehlt mir mit dem Band. Naja, ist ja auch nicht als Hardcoresport gedacht.

Du kannst dich zB mit beiden Füßen auf das Band stellen und dann abwechselnd die Arme seitlich nach oben nehmen. Wichtig dabei, dass du die Arme immer gerade machst. Oder das gleiche, nur dass du die Arme knickst, so wie bei Hanteln.
Oder du streckst die Arme nach vorne über den Kopf udn nicht seitlich.
Oder du hakst das Band ein, sodass du beide Enden in den Händen hältst, dann das Band auf Spannung mit gestreckten Armen und dann die Arme zu dir ranziehen.
Dabei immer langsame Bewegungen, sonst kannst du dir übel was zerren.

So, das war so das, an was ich mcih noch erinner. Keine Ahnung, ob dir das was bringt, ist ja immer schwierig zu bescreiben ohne Bild doer einen, der dir das vormacht.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
 
Thera-Band?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigene Band?
» Amick [Band]
» Joe Abercrombie - Kriegsklingen (Band 01)
» Was ist das RC Dead Band
» J. Reichelt: Betriebskunde des Dieselmotors, Band 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST OFF TOPIC :: Lifestyle :: Sport-
Gehe zu: