StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Joggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Joggen   So Mai 01, 2011 9:33 pm

Also das liegt mir ja so gar nicht. Ich rauche zu viel dafür, außerdem mein Heuscmupfen gerade, der erschwert mir das noch. War le... nee, vor zwei Wochen mal laufen und hinterher tat mir die Lunge so richtig weh, dass ich beschlossen habe, das bleiben zu lassen. Aber irgendwie lässt es mich doch nicht los. Samoa hat mir den Tipp gegeben, erst ganz langsam anzufangen, also kaum mehr als schnell gehen und dann langsam steigern. Wie macht ihr das? Habt ihr auch so angefangen und hat es euch was gebracht?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Joggen   So Mai 01, 2011 9:51 pm

Ich wollte eigentlich auch schon lange mal Joggen gehen, da ich sonst eigentlich kaum Sport mache.
Ich nehms mir auch immer vor, aber irgendwie klappts nicht so ganz. In der Schule hasse ich den Ausdauerlauf, aber da wird einem auch etwas vorgegeben...
Ich muss es jetzt dann echt mal durchziehen :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   So Mai 01, 2011 10:00 pm

Also ich finds echt hart und musste mich echt durchringen. Und dann auch schön mit iPod dabei, sonst ist ja langweilig^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Joggen   Mo Mai 02, 2011 2:06 pm

Ich hab momentan nur meinen alten Discman, der sich nicht wirklich eignen würde. ^^

Und sonst geht's mir ähnlich wie euch - hab's in den letzten Jahren auch immer mal wieder versucht, aber meistens nie lange durchgehalten... Ist natürlich schön unproblematisch, auf diese Weise zu etwas Sport zu kommen, aber ich find Joggen im Grunde einfach soooo ööööööde und langweilig! ^^

Und das Heuschnupfenproblem ist mir auch nicht unbekannt. ;-)

Zum Vorgehen: Voll unprofessionell. ^^ Ich bin einfach jedes Mal ein kleines bisschen mehr gelaufen. ^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Mo Mai 02, 2011 10:59 pm

Aber was heißt denn mehr laufen, wenn man eh alle paar Meter Pause machen muss? XD
Ich kann das ja auch nie einschätzen, wie viel ich gelaufen bin. Warte, ich habs neulich über die ganze Brücke geschafft und hab hinterher gedacht, meine Lunge explodiert. Wie lang ist die denn? Die geht über den Rhein, 500m oder so? Kann ich echt nicht schätzen. Aber 500m ist ja echt nicht viel...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 2:47 am

*gg* Stimmt, ich nehme an, "normale" Jogger würden darüber lachen. ^^
Ich hab hier jetzt so nen kleinen Sportplatz vor der Tür, keine Ahnung, wie lang da eine Runde ist, vielleicht 200 bis 300 Meter, ich hab mir angewöhnt, daran meinen Fortschritt zu messen, wie oft ich ihn umrundet bekomme... ;-)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 11:00 am

Das ist natürlich praktisch. Unser Sportplatz, auf dem wir immer in der Schule waren, der hat 400m. Weiß nicht, ob das Stansart ist

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 3:24 pm

In meiner Familie sind alle eher leichtathletisch veranlagt.
Ich bin schon mit 10 auf Wettbewerben gelaufen, aber es hat mir auch nie wirklich Spaß gemacht. Mittlerweile ist das Laufen mit der Oberweite eher eine Qual -.-
Manchmal mach ich's noch, aber am Liebsten allein (ich HASSE Gruppensport abgrundtief ^^°)

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 7:47 pm

@ Lao: Also bei uns in der Schule hat eine Runde auch 400m.
Wo wir schon dabei sind, ich muss morgen im Sportunterricht 800m Ausdauerlauf machen...ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber unsere Lehrerin ist übermotiviert und bewertet total streng :/
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 8:03 pm

Ugh, das tut mir leid für dich, Jay.
Schulsport ist überhaupt das Grauenvollste überhaupt.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Joggen   Mi Mai 04, 2011 8:32 pm

Danke.
Ich finde Schulsport im allgmeinen nicht schlimm, weil ich eigentlich relativ gut bin, aber dieses Halbjahr habe ich Leichtatlethik und das kann ich einfach so was von gar nicht...außerdem ist unsere Lehrerin echt der Horror. Sogar die, die eigentlich ziemlich gut darin sind, haben eine schlechte Note...
Und ich hab Leichtatlethik nicht mal gewählt, das war so unfair.
Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Joggen   Do Mai 05, 2011 2:05 pm

Das klingt ja echt blöd... Ich hab Leichtathletik in de Schule auch immer gehasst. ^^
Und ja, ich glaube, "normale" Sportplätze haben 400-Meter-Runden, deswegen find ich den süßen, kleinen, inoffiziellen hier vor der Haustür ja auch so vergleichsweise sympathisch. ^^
Vielleicht statte ich ihm heute Abend mal wieder einen Besuch ab.
Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Joggen   Do Mai 05, 2011 2:54 pm

Hach, ich habs überlebt :)
Und ich hab 8 Punkte geschafft (als Note eine 3) und bin damit echt zufrieden^^
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Do Mai 05, 2011 3:18 pm

Klingt doch gut, Jay :}

Ich geh heute nachmittag joggen. Oder nachdem mein Vater vorbei gekommen ist. Mal schauen. Einmal zur Kiesgrube und zurück, 1.5 Kilometer, muss reichen.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Fr Mai 06, 2011 12:14 am

Ja Jule, dein Problem kenn ich nur zu gut. Das tut echt weh. Hab aber ein schönes Sportoberteil von H&M gekauft, das hält wirklich.
Schaffst du die 1,5km am Stück????

Ich fand Schulsport auch nie schlimm, meine beiden besten freundinnen waren im gleichen Kurs wie ich, da haben wir natürlich immer eine Gruppe gebildet^^
Aber meine Lehrerin war auch klasse, mit ihr konnte man gemeinsam diskutieren, was wir noch machen wollen, da war von Baseball bis Ausdruckstanz echt alles dabei.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Joggen   So Jan 22, 2012 10:50 pm

Na bravo, jetzt bin ich schon mal hier und quassle nur über Sport:-) Aber als Joggingfanatiker muss ich was dazu sagen:-)
Als ich anfing, so mit 17, da schaffte ich kaum 100 Meter ohne Pause, bis ich begann, ganz langsam zu laufen. Es ging dann sehr schnell, bis ich 5 km schaffte.
Sehr lange joggte ich sehr langsam, brauchte ca 45 min für 5 km, dannn wurde es immer besser, bis ich bei unter 30 min war. Dann baute ich es aus auf 10 km, mein Rekord war ein Halbmarathon mit 21 km, immer in der Zeit von 30min auf 5 km. Schneller werde ich einfach nicht, aber das ist ja nicht tragisch. Könnte mir heute ein Leben ohne rennen gar nicht mehr vorstellen.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Mo Jan 23, 2012 5:28 pm

Wie sagte Elijah Wood in "The Faculty": Ich finde, niemand sollte rennen, außer er wird verfolgt.
Hihihi

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Mo Jan 23, 2012 10:59 pm

Ich jogge in letzter Zeit auch recht regelmäßig. Habe 5 Kilo abgenommen (obwohl das bei meiner vorherigen Gewichtszunahme von 10kg nicht besonders viel ausmacht ... ), jogge immer mal alle zwei Tage, wobei ich auch nicht so dolle Lust hab :/ Ich hab einfach nicht genug Langeweile ..

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Di Jan 24, 2012 12:20 am

Also ich fand das bei meinen 15kg Übergewicht schon 5kg was ausgemacht haben. Also, ein bisschen, aber andere Leute haben mich drauf angesprochen. Einem selber kommt das nie so viel vor, weil man sich viel öfter im Spiegel anguckt und die Minischritte sieht, sodass man den Gesamtunterschied nicht bemerkt

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Di Jan 24, 2012 1:50 pm

Nah, nur meiner Mutter ist es aufgefallen, weil sie wusste, dass ich Sport mache.
Niemandem sonst ^^
Aber egal. Ich versuchs einfach weiter.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Joggen   Di Jan 24, 2012 4:41 pm

Ach pfeif auf die anderen, schließlich tust du es ja für dich selbst!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Mi Jan 25, 2012 2:15 pm

Ja, das stimmt. Ich versuch's durchzuhalten.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Do März 29, 2012 2:47 pm

Ich hab's nicht durchgehalten ^^"
Ich überlege aber, wieder anzufangen *seufz* Wenn ich mich dazu durchringen kann ^^"
Sonst geh ich derzeit immer mit dem Hund draußen spazieren, die ist nur zu alt, um sie zum Joggen mitzunehmen.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Joggen   Fr Okt 17, 2014 1:26 pm

Hallo zusammen,

ich jogge bereits seit mehreren Jahren.
Musste klein anfangen bis ich meine 12 1/2 Kilometer geschaft habe.
Das ist aber auch schon fast zwei Jahre her.
Seitdem ist gesundheitlich viel dazwischen gekommen. Leider.
Fuß-OP, und dieses Jahr bereits drei Archiellessehnenentzündungen.
Eigentlich liebe ich es, früh morgens zu joggen. Ganz besonders schön finde ich es im Winter.
Doch jetzt muss ich erstmal mein Gewicht runter bekommen.
Hab durch die gesundheitlichen Probleme, und weil ich letztes Jahr das Rauchen aufgegeben habe, ein paar Kilos zuviel drauf bekommen. Leider. Muss jetzt richtig hart kämpfen um das wieder hinzubekommen. Aber meinen Traum einen Halbmarathon zu laufen, kann ich wohl knicken.

Aber für jeden der etwas für seine Gesundheit tun will, kann ich nur anraten damit anzufangen.
Joggen ist gar nicht so langweilig, wie manche denken. Mit einwenig Musik geht alles. Sollte nur nix langsames sein.
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Joggen   Mo Feb 23, 2015 8:58 pm

Hey Dom

wie sieht es mittlerweile bei dir aus?
Ich selbst jogge immer seltener, es ist einfach nicht mein Sport. Aber es kann durchaus gesundheitlich helfen, davon bin ich überzeugt.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Joggen   

Nach oben Nach unten
 
Joggen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST OFF TOPIC :: Lifestyle :: Sport-
Gehe zu: