StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 

Stephen King - ES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman

Weiblich Beiträge : 3260
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)

BeitragThema: Stephen King - ES   So Mai 01, 2011 7:17 pm

Zitat :
Kurzinhalt

Die elfjährigen Freunde Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak haben zusammen den "Club der Verlierer" gegründet. Gemeinsam wollen sie stärker sein als jeder einzelne von ihnen, da jeder im Club eine besondere Schwäche hat: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm, Stan ist Jude, Richie ist vorlaut und Brillenträger und Eddie klein und kränklich. Sie tun sich zusammen, um vor allem Henry Bowers die Stirn zu bieten, ein 12-jähriger Junge, der gerne kleinere Kinder verprügelt, und der es immer auf einen von ihnen abgesehen hat. Doch die größte Angst haben die drei vor einem grauenhaften Mysterium in ihrer Kleinstadt Derry. In gewissen Abständen werden Kinder kaltblütig ermordet oder verschwinden spurlos. Als Bills jüngerer Bruder Georgie eines Tages Opfer einer dieser grausamen Taten wird, beschließen die Jugendlichen, den Täter oder die Ursache dieser grausamen Morde zu finden. Alles was sie haben, ist eine vage Spur.

Genau 27 Jahre liegen jeweils zwischen den Morden in Derry. Der Club der Verlierer macht sich auf die Suche und begegnet Es in der Kanalisation, wo sie Es aufspüren. Obwohl sie glauben, dem Grauen ein Ende setzen zu können, müssen die Jungen Jahre später als erwachsene Männer feststellen, das Es wieder da ist. Das Entsetzen beginnt von Neuem...
(Quelle: http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000550DE&pskw=true)

Ich hab das Buch mit 12 zum ersten Mal gelesen und noch heute fesselt es mich bei jedem Lesen. Spannend, erschütternd, gruselig, tragisch und auch komisch sind die ersten Worte, die mir dazu einfallen. Ich habe den Klub der Verlierer von Anfang an geliebt, besonders Beverly und Mike fand ich klasse, ganz zu schweigen von Stotter-Bill Denbrough.
Wer von euch hat es gelesen und habt ihr es geliebt oder gehasst?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester

Nach oben Nach unten

Stephen King - ES
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1