StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 In Zeitlupe zergliedert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 1:54 pm

Es ist eine seltsame Sache, das Leben. In einem Moment entscheidet man sich dagegen, etwas zu tun und schon im nächsten findet man sich dabei, wie man sich genau diesem Ding doch hingibt.

Im Grunde ist das die Geschichte, wie ich in das Forum gekommen bin. Ich war schon im "alten" Forum angemeldet, wollte mich hier eigentlich nicht registrieren, weil ich im Grunde genommen keine Zeit für ein anderes Forum hatte, hab es dann aber doch getan. Wollte mich nie vorstellen, nie etwas schreiben, aber wie man sieht, ist auch dieser Plan fehlgeschlagen, denn ich habe mich entschieden, dass ich gern aktiv dabei sein würde.
Daraus besteht das Leben. Ohne fehlgeschlagene Pläne wären wir nie auf dem Weg, auf dem wir uns jetzt befinden.

Mein wahrer Name ist Marie, ich bin 20 Jahre alt und studiere Buchwissenschaften und Linguistik in Mainz. Ich mag es, mich selbst zu analysieren, meinem Verhalten auf den Zahn zu fühlen, mich Stück für Stück zu zergliedern, bis am Ende das übrig ist, was ich bin und was ihr seht. Und genau so schreibe ich auch.

Das Schreiben ist mein Leben, es gibt nichts Wichtigeres für mich. Ich habe bisher 3 Bücher veröffentlicht - einen Lyrikband und 2 Romane - aber auch das zähle ich unter fehlgeschlagene Pläne. Damals mit 14 war das alles noch gut, inzwischen weiß ich, dass veröffentlichen nichts für mich ist, dass meine Texte mir zu nah sind, als dass ich sie jeder anonymen Person zum Lesen bieten könnte, denn wer mich nicht kennt, wird nie verstehen können, was mir meine Geschichten bedeuten. Ich mag es, im Internet zu veröffentlichen, wo ich mit meinen Kritikern und Lesern in Kontakt trete.
Ich schreibe, seit ich schreiben kann, richtig bewusst seit meinem 8. Lebensjahr, meinen ersten Roman begann ich mit 14. Meine Inspiration sind meine Träume, bisher habe ich viele vollendete Romane auf meinem Rechner schlummern und noch einige Gedichte mehr.

Zurzeit schreibe ich nur an 3 Projekten, Gedichte immer wieder zwischendurch, nur bei Kurzgeschichten habe ich den Dreh noch nicht so richtig heraus, denke ich.
Am liebsten schreibe und lese ich Fantasy und SciFi und sämtliche Subgenres, besonders gern Steampunk und Biopunk, alles versetzt mit Philosophie und Nachdenklichkeit, oft sind meine Texte wie Gedichte in langer Form.

Was mich am Schreiben hindert sind immer nur die Selbstzweifel. Vielleicht werdet ihr ab und an davon lesen, wenn ich hier etwas schreibe, ich bin im Grunde ein sehr unzufriedener Mensch, finde immer wieder Fehler bei mir, auch an Texten, die ich schon 10 mal neu geschrieben habe.

Ich höre gern etwas abstraktere Musik wie von Pink Floyd oder Thom Yorke, das scheint meinen Geist immer wieder zu beflügeln.

Hm, sonst weiß ich gerade nicht mehr viel zu erzählen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur heraus damit. Tut mir leid, dass die Vorstellung so lang geworden ist, ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen xD

Liebe Grüße
Marie
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 6:59 pm

Herzlich Willkommen :)
Wie heißen denn deine beiden veröffentlichten Romane?
Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 7:23 pm

Hey Jay,
danke für die Begrüßung ^.^

Das sind die zwei ersten Teile einer Trilogie. Einmal "Seraphine - Traum vom Licht" und einmal "Seraphine - Kristalle der Sonne". Der dritte Teil (Schatten des Glücks) ist gerade in Arbeit und kommt noch dieses Jahr heraus. Das wird dann meine letzte Veröffentlichung sein, aber ich hatte eben einen Vertrag über diese drei Bücher abgeschlossen und muss die Sache noch zuende bringen ;)


Liebe Grüße
Marie
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 7:38 pm

Hey Marie,
schön dass du wieder hier bist. Also aktiv^^
Ich mag mehr über dein Studium hören, ich hab das Studium noch nicht 100% aufgegeben, vor allem, da ich ja mit einem Job in einem Verlag liebäugle (ja, die Chancen sind mehr als schlecht) und Buchwissenschaften und Linguistik klingt außerdem sehr interessant

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 8:14 pm

Hey Lao =)

Danke für die Begrüßung.
Hm, also Buchwissenschaften ist ideal, wenn man später mal in einen Verlag möchte, denn dort lernt man alles über das Buch von der Entstehungsgeschichte des Papiers bis hin zu E-Book. Auch Verlagswirtschaft und aktuelle Geschehnisse auf dem Buchmarkt spielen eine große Rolle, von daher gibts nichts Besseres :]

Sprachwissenschaften ist auch super interessant, ich liebe es einfach, habe auch im Rahmen dieses Studiengangs Japanisch gelernt und hab einfach unheimlich viel Spaß daran, auch wenn die sprachwissenschaftlichen Theorien mehr als kompliziert sind "/

Was machst du denn? Überlegst du auch, zu studieren? :D


Liebe Grüße
Marie
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 8:21 pm

Also die Buchwissenschaften klingen wirklcih toll. Glaub aber nicht, dass die Unis in meiner Nähe das anbieten.
Ich bin im 3. AUsbildungsjahr zur Kinderkrankenpflegerin, will aber nicht dort bleiben. Zumindest nicht im Krankenhaus. Ich würd sehr gerne zur Lebenshilfe zurück, wo ich mein soziales Jahr gemacht hab, das war an einer Schule für körperbehinderte Kinder. Ich habe diesen Job geliebt und kann mir gut vorstellen, meinen Kleinen noch bis zum Ende seiner Schullaufbahn zu begleiten.
Aber dann ist da der Verlag, ich liebe das lektorieren und ich glaube, ich gebe nicht an, wenn ich sage, dass ich ein gutes Gespür für Texte habe. Was das Korrektorat angeht, bin ich jetzt nicht der Profi, aber das kann man lernen.
Und ich will die Welt sehen, eine sehr gute Freundin von mir hat mir den Flugbegleiterjob bei der Lufthansa schmackhaft gemacht.
Studieren habe ich immer weit von mir geschoben und es würde jetzt auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin 24 und will nicht mehr ewig warten bis zu einer eigenen Familie. Ein bisschen Arbeitserfahrung würde ich auch gerne sammeln, aber in der Kinderkrankenpflege was zu finden ist nicht leicht und in die Erwachsenenpflege will ich nicht.
Und dann will ich natürlich noch schreiben, am liebsten hauptberuflich^^
Oh Mann, ich kann mich einfach nicht festlegen und so langsam muss ich mit Bewerbungen anfangen, im September mach ich (hoffentlich) mein Examen

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 8:27 pm

Oh, das klingt ja sehr interessant, da scheinen ja viele Interessen aufeinander zu stoßen. Ich drück die Daumen, dass du dich entscheiden kannst, bald =)
Buchwissenschaften kann man 3 mal in Deutschland studieren, in Mainz, Erlangen und München. Das Studium macht echt Spaß, muss ich schon sagen, ich kann es jedem empfehlen, der Bücher liebt. Ich beginne im April mit dem 4. Semester und bin wirklich glücklich mit dem Fach. Nur Linguistik bereitet mir ein paar Sorgen, es ist nur mein Nebenfach, aber trotzdem sehr schwer, es wird sehr viel gefordert "/

Seitdem ich BuWi studiere weiß ich auch, dass es auch unheimlich viele andere interessante Bereiche in einem Verlag gibt, nicht nur das Lektorat. Ich wollte auch immer Lektor werden, aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste, könnte ich mich wohl nicht entscheiden :)

Oh, dann wünsche ich dir viel viel Glück bei deinem Examen!
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 8:44 pm

Was gibt es denn noch so im Verlag?
Hm, ist mir alles zu weit weg, ich bin so jemand, der bei seiner Familie bleiben will.
Danke^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 9:15 pm

Nun, das ist ja bei jedem Verlag unterschiedlich, eben ganz danach ausgerichtet, ob groß oder klein und was genau verlegt wird und so weiter. Im Grunde kann man unterteilen in folgende Bereiche: Lektorat, Herstellung, Vertrieb, Werbung, Presse und Lizenzen
Alles sehr interessant :]

Ah, okay ...
Ich musste für mein Studium auch 400 km weit weg ziehen, aber das war es mir wert. Komme aber leider auch nur in den Ferien nach Hause, alles andere wäre auch viel zu teuer "/
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 10:16 pm

Also vom Namen und den Vorstellungen her, die ich von den einzelnen Bereiche habe, ist das Lektorat für mich immer noch das interessanteste. Aber vermutlich weiß ich einfach zu wenig über Presse etc.
Hm, nee, dazu bin ich zu sehr Mama-Kind und halt Familie, als dass ich so weit wegziehen würde. Ich weiß, ist scheiße für den Job, wenn man unflexibel ist, aber so bin ich eben.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 10:40 pm

Nun ja, ich habe auch noch nicht den ultimativen Überblick, aber ich stelle es mir toll vor, mit Werbestrategien auszudenken und so etwas zu organisieren und so *_*

Ach, das ist doch okay so, ich bin sicher, dass du etwas finden wirst, dass dich eben auch in diesem Bereich zufrieden stellt. Ich würde auch gern daheim bleiben, aber andererseits fülht es sich für mich auch gut an, etwas weiter weg sein zu können :)
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Do März 24, 2011 11:22 pm

Ja, für die Unabhängigkeit und die "Selbstfindung" ist das sicher nicht verkehrt, das stimmt.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Fr März 25, 2011 9:21 am

Herzlich Willkommen!
Hier wird ja schon heiß diskutiert.
Wünsche dir viel Spaß hier wieder, oder wie auch immer. ;)
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Fr März 25, 2011 10:28 am

Dankeschön, buffy! :D
Ich war gerade auf deiner Homepage, die ist ja echt toll. Cooler Ava *-*
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Fr März 25, 2011 10:32 am

Danke. Ja, die hat mich einiges an Schweiß gekostet. Ich hab schone einige HP´s gebaut, aber die jetzt war definitiv die schwierigste.
Das Mädel auf dem Ava ist das Mädel vom Silence-Cover. Fälschlicherweise denken viele, das wäre ich, aber so jung bin ich dann auch nicht mehr. Schön wärs.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Fr März 25, 2011 11:11 am

Ja, das hatte ich gerade schon gesehen, mit deinem Buch! Echt cool, herzlichen Glückwunsch noch mal. Und na ja, das auf meinem Ava bin leider auch nicht ich *lach*
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   So März 27, 2011 3:32 am

Willkommen Marie :) Das mit dem "Nicht registrieren weil keine Zeit" kenne ich nur zu gut.
Ich habe Foren im Grunde komplett aufgegeben - bis auf dieses hier ... Die Mädels lassen einen nicht los
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   So März 27, 2011 3:16 pm

Hey Moni, klasse, mal wieder etwas von dir zu lesen, danke für deine Begrüßung!
Schön, dann werden wir ja zumindest hier immer etwas kommunizieren können
:<3:
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   So März 27, 2011 4:12 pm

Ja, freut mich auch. Ich bin zwar nicht oft hier, aber besser selten als nie :)
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   So März 27, 2011 6:48 pm

Ja, wir sind halt hartnäckig^^
Sage mal, ist dein Forum eigentlich wieder auf? Ist zwar schon ne Weile her, dass ich mal wieder dort vorbei geschaut habe, aber da war es irgendwie zu

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Pooly
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 26
Ort : Mainz
Ich schreibe : Ziemlich viel und ziemlich gern


BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   Mo März 28, 2011 2:39 am

²Moni; Genau, meine ich auch. Und dein Blog verfolge ich ja auch, also von daher ... ^.^

²Lao: Also geschlossen war es nie, denke ich ...
*grübel*
Ah, aber die Adresse ging mal nicht, stimmt! Wir haben ja diese "richtige" Domain von Forumieren bekommen und ich hatte versäumt, sie zu verlängern, weil ich Prüfungen geschrieben hab, zu der Zeit ^^" Aber jetzt ist alles wieder klar, ist wieder erreichbar x]
Nach oben Nach unten
http://www.poolys-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: In Zeitlupe zergliedert   

Nach oben Nach unten
 
In Zeitlupe zergliedert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: