StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Was liest du gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman


Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Jan 16, 2011 4:07 pm

Terry Pratchett ist cool, sag mal, wie das Buch ist und wie es auf deutsch heißt, vill leg ich es mir auch zu.

Ich bin jetzt endlich beim Endspurt beim Todeskünstler.
Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Jan 16, 2011 5:31 pm

Werd ich machen! Ich bin auch selber sehr gespannt, wie er so auf Englisch zu lesen ist, bisher kenn ich nur ein paar in der deutschen Übersetzung von ihm.
Nach oben Nach unten
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Jan 17, 2011 2:06 am

Smaragdgrün und Someone killed his Editor.
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Jan 17, 2011 7:44 pm

Oh, Smaragdgrün ist so toll!!!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Jan 17, 2011 8:32 pm

Ja, ist die Reihe gut? Ich hab den ersten Band schon mehrfach im Buchladen in der Hand gehabt, wusste aber nicht so richtig, ob ich ihn auf gut Glück kaufen sollte oder eher nicht...

Ich hab Tery Pratchett jetzt doch noch mal hintenangestellt - zugunsten von Uni-Lektüre, momentan genauer gesagt "Die Nibelungen" (Friedrich Hebbel). Ist insofern nicht schlimm, weil es mir gut gefällt. ^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Jan 17, 2011 10:29 pm

Also ich find die Bücher absolut genial. Wobei es so ein paar Sachen gibt, die .. wie soll ich sagen .. nicht so passen? Gewn ist 16, aber wenn sie redet hält man sie für 12. Aber mich hat es nicht wirklich gestört, ich hatte nur immer ein jüngeres Mädchen vor Augen. Was ich klasse finde ist, dass praktisch alle 3 Bände in wenigen tagen spielen. Gier schafft es, diese ganzen Seiten in so wenigen "Tagen" zu füllen, also alles angefüllt mit Spannung. Das große Rätsel ist wirklich super durchdacht und Gewn und Gideon sind echt süß zusammen. Also ich finde, ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht mehr was für Jüngere, aber nicht zwingend.

Ich setz mich dann jetzt wohl mal an "Das Böse in uns", den 3. Teil von MacFadyen.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Jan 17, 2011 11:06 pm

Naja, das muss ja nichts Schlechtes sein, ich bin durchaus immer noch für Kinder- und Jugendbücher zu begeistern. *gg*
Mal gucken, wenn ich mal wieder zu viel Geld hab und wieder einmal davor steh, nehm ich's vielleicht mal mit!
Nach oben Nach unten
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 1:23 am

Mir gefallen die Bücher ganz gut - sie sind so spannend und niedlich. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand Gideon kindischer als Gwen und habe mich recht oft gefragt, was sie an ihm findet .... ^^
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Diamantenstaub
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 1:20 pm

Ich lese gerade "Die Tribute von Panem", das erste Band. Und dann wollte ich den Psychothriller "Trigger - Wulf Dorn" beginnen und auch "Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers".
Hat das schon mal jemand gelesen? Soll ja sooo gut sein. *_*
Nach oben Nach unten
http://sarah-wilke.jimdo.com
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 5:47 pm

Wenn du "Die Stadt Der Träumenden Bücher" meinst: Ja, hab ich, ist aber schon etwas her und ich hab den Inhalt nicht mehr im Detail im Kopf. Auf jeden Fall hat es mir gefallen, aber noch viel toller fand ich persönlich "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Moers. :D
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 9:49 pm

Mein Freund ist total versessen auf Walter Moers, er hat sämtliche Bücher und ist begeistert. Ich dagegen bin kein High-Fantasy-Fan, auch wenn Käpt'n Blaubär nicht ganz in dieser Sparte einzuordnen ist.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 10:10 pm

Für was genau steht denn High-Fantasy? So komplett mit ausgedachten Viechern, ohne Menschen und so?
Herrje, was Buchgenres betrifft, hab ich mal sowas von keine Ahnung. ^^ Okay, historische Romane und Krimis kann ich schon noch unterscheiden, aber wenn es in Untergenres geht... hm. ^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Jan 18, 2011 10:43 pm

Genau, Herr der Ringe ist zB High-Fantasy, also komplett eigene Welten + Inhalt.
Twilight ist Urban-Fantasy, also fantastische Wesen in unserer normalen Welt. Harry Potter hat ein ganz eigenes Genre bekommen, frag mich grad nicht, wie das heißt. Die anderen Genre kenn ich auch nicht wirklich...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Sa Jan 29, 2011 2:39 am

Hm, okay. Vielleicth findet man ja irgendwoe eine Genreübersichtsliste oder so. ^^ Muss ich bei gelegenheit mal nach suchen.

"Deutscher Sohn" (Niermann / Wallasch).
Weil ich in etwas über einer Woche ein Referat drüber halten soll. Was mich ehrlich gesagt etwas erstaunt, streckenweise hat es fast was pornomäßiges an sich. ^^ Und ich weiß beim besten Willen nicht, was der Inhalt groß - außer ein paar kleinen Schnittpunkten - mit dem Seminarthema zu tun haben soll. oO
Vom Schreibstil her gefällt*s mir aber ganz gut, bloß etwas mehr Handlung wäre für meinen Geschmack nicht schlecht. ^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Feb 01, 2011 5:03 pm

Monika De Girorgi: Edens Asche - Engel der Rose

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Feb 06, 2011 5:22 pm

"Zur Ehe gezwungen" (Leila)
Eigentlich nicht so meine Standard-Lektüre, ich les es eigentlich nur gerad nebenbei, weil esmir zufällig in die Hände gefallen ist und ich aus Langeweile angefangen habe. ^^ Kann man lesen, aber so richtig überraschend ist das Beschriebene nicht, wenn man schon mal was in die Richtung gelesen hat, wenn auch natürlich ziemlich fies...
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Fr Feb 18, 2011 9:16 pm

Hab gestern Fitzeks "Der Seelenbrecher" fertig gelesen und mit seinem "Das Kind" weitergemacht

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Diamantenstaub
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Do Feb 24, 2011 12:25 pm

Still Missing - Chevy Stevens
Nach oben Nach unten
http://sarah-wilke.jimdo.com
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo März 07, 2011 12:22 pm

Buch: Die Boroninsel - Lena Falkenhagen
Hörbuch: The Hunger Games 2 - Suzanne Collins
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo März 07, 2011 1:08 pm

Oh, Hunger Games 2 :) das sollte ich auch mal lesen bzw. anhören
Sturmhöhe - Emily Bronte
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo März 07, 2011 4:38 pm

Susanne Sonntag - Fassaden (psst, ich komm in der Danksagung vor XD)

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di März 08, 2011 6:19 pm

@Jay: Kann ich nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Sa März 12, 2011 7:39 pm

Dia Reeres - Bleeding Violet

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So März 20, 2011 11:02 pm

A.S. King - Please don't hate me
Ziemlich gut, wenn auch unkonventionell, aber das lässt mich bei Kate hoffen^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So März 20, 2011 11:13 pm

Sonia Marmen - Schwert und Laute

Doofer Schreibstil, aber ganz unterhaltsam...

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So März 20, 2011 11:22 pm

Ich hab den zweiten nicht mal geschafft, das war mir nachher viel zu kitschig

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was liest du gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cody McFadyen - Das Böse in uns [Smoky Barrett #3]
» Gleisbau – LGB-Kurven gerade biegen
» Das Histogramm
» Revell 5200 - Aida Luna 1/400 - Fertig
» Figuren in Arbeit - an was ich gerade so male

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: LESEECKE :: Read it!-
Gehe zu: