StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Was liest du gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman


Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Aug 23, 2011 6:32 pm

Evermore 6 - Für immer und ewig

Irgendwie geht mir das da ja auch alles zu glatt... und der Schreibstil wird auch mit jedem Buch etwas verdrehter, jetzt weiß ich endlich, warum alle sagen, man soll beim Schreiben nicht so viele Adjektive verwenden...
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mi Aug 24, 2011 2:02 am

Ist es so schlimm O.O @Lao. Beispiele bitte zum besseren Verständnis!!


-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mi Aug 24, 2011 5:28 pm

Nein, schlimm ist es nicht, aber Ever beschreibt ewig und wiederholt sich ständig in dem was sie denkt und sagt, mit Gedanken über das Gegengift füllt sie 3 ganze Seiten, ohne zu einem Schluss zu kommen. Und es werden halt unglaublich viele Wort- und Sinnwiederholungen benutzt, die zwar Absicht sind, aber auf die Dauer trotzdem anstrengend zu lesen. Und dann halt die zu vielen Adjektive:

"Es wird dunkel.
Okay, vielleicht nicht stockfinster, aber dennoch dunkel.
Oder zumindest ziemlich düster.
Wie kurz vor Einbruch der Nacht, in der Dämmerung. Dieser seltsame, beklemmende Moment, in dem alles zur Silhouette seiner selbst wird.
Dieser seltsame, beklemmende Moment, in dem es schwer ist, einzelne Gegenstände von ihren Schatten zu unterscheiden."

Ja, es ist dunkel. Kapitert. Das meine ich, und solche Sätze gibt es in fast jeder Szene. Ich denke mal, das sind nur Seitenfüller, ohne die das Buch nur halb so dick wäre...
Und irgendwie auch Logikfehler, aber die kann ich nicht aufzählen, weil du das Buch noch nicht gelesen hast. Außerdem wird Ever immer mehr zu MarySue, also so eine perfekte Heldin, der alles beim ersten Anlauf gelingt. Keine Ahnung, wie oft sie allein in diesem Band irgendwelchen Leuten aus der Patsche geholfen hat und ihre einstigen Feinde mögen sie plötzlich alle. Naja, das ich das so beurteile liegt wohl auch daran, dass ich Ever nicht so wirklich mag. Vor allem, wenn sie mit Damen zusammen ist. Sie ist so ein Mäuschen, will ihm alles Recht machen und wenn sie doch ihren Willen durchsetzt, hat sie ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich. Und Damen ist einfach wahnsinnig egoistisch, zumindest in diesem Buch. Echt, den Kerl hätte ich schon längst in den Wind geschossen...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mi Aug 24, 2011 11:17 pm

Ich hab bisher nur den 1.Band gelesen, Den zweiten mehrmals angefangen, komm da aber einfach nicht weiter.
Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich die ewigen Serien satt habe. Serien mit abgeschlossenen Teilen, wo der nächste Teil dann andere Protas at, ja, die les ich auch noch.Aber diese ewig langen Reihen, die einfach nicht enden wollen, obwohl sie das längst hätten tun sollen, hängen mir langsam zum Hals raus. Daher les ich zur Zeit viel nur die ersten Bände und ignorier die Nachfolger, zumal die meisten reihen so geschrieben sind, dass Anfangs nicht wirklich eine Fortsetzung geplant war.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mi Aug 31, 2011 10:30 pm

Ja, aber ich mag das unterschwellige Thema bei Evermore. Das positive Denken, dass man mit Gedanken tatsächlich Dinge erschaffen kann. Ich weiß nicht, ob du "Das geheime Symbol" von Dan Brown gelesen hast, da wird dieses Thema als richtige Wissenschaft, die Noetik, behandelt. Ich finde das faszinierend und merke auch, dass es echt funktioniert.
Ich habe mir an Neujahr vorgenommen, dass dieses Jahr mein Jahr wird. Ich habe wirklich kontinuierlich positiv gedacht, habe die kleinen Dinge bemerkt, die schön sind, und die viele übersehen. Ok, ich bin nicht mit Dauergrinsen rumgelaufen, aber ich hab echt eine positive Grundeinstellung. Und es funktioiniert! Meine Beziehung läuft besser, bei meinen Bewerbungen komme ich kontinuierlich voran, auch wenn ich noch keine Zusage hab, aber das kommt noch. Mit AAVAA hat es geklappt, mit dem Fallschirmsprung, mit dem Abnehmen, mit meiner Prüfungsangst... und es wird die nächsten zwei Wochen auch mit dem Examen funktionieren. Ich habe meinen Glauben gefunden, dass alles gut wird.
Und in Evermore wird das behandelt. wenn auch halt eher unterschwellig.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mi Aug 31, 2011 10:50 pm

Ich les gerade P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern :)
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Fr Sep 02, 2011 5:13 pm

@Herzkeim schrieb:
Tage mit Emma - Cathleen Schine
Immer noch. Ich bin so langsam ._. Konnte die Hälfte der Woche kaum lesen, bin abends echt tot ins Bett gefallen.
Und nebenbei blättere ich immer mal in 'Unter diesem Einfluss' von Henning Kober.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Fr Sep 02, 2011 5:44 pm

Tess Gerritsen - Totengrund

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 05, 2011 7:37 pm

Gillian Shields: Die Abtei von Wyldcliffe - Die Schwestern der Dunkelheit

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Sa Sep 10, 2011 3:51 pm

Suzanne Frank - Die Propehtin von Luxor

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Maren
Elfchen


Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 40
Ich schreibe : Liebesromane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Sa Sep 10, 2011 8:52 pm

@Laoghaire schrieb:
Suzanne Frank - Die Propehtin von Luxor
Hast Du Dir die anderen Bände auch schon geholt? Wobei ich den 1., also diesen, am besten finde, der 4. ist aber auch okay.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Sa Sep 10, 2011 9:18 pm

Meine beste Freundin hat alle Teile und mir jetzt erstmal den ersten ausgeliehen.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 10:08 am

Hab jetzt gerad den lange erwarteten Band 1 von Angel Eyes gelesen. Hab den nämlich im Frühjahr mal entdeckt und dem Buch jetzt entgegengefiebert, weil Angel Eyes sehr nach meinem Engelroman klingt. Ich denke, die Grundstory ist wohl auch ähnlich, nur dass bei mir das Böse eher eine unwichtige Hintergrundstory spielt. Aber auch bei Angel Eyes hat die Prota eine besondere Seele, mit besonderen Fähigkeiten. Bin etwas verwirrt, aber Angel Eyes ist doch sehr oberflächlich geschrieben, geht nicht so in die Tiefe wie meins. Und es spielt auch nicht in zwei Zeiten. Trotzdem ist es immer blöd, wenn ein ähnliches Buch schon existiert. Nachher heißt es dann wieder, ich hätte kopiert, oder das erinnert mich doch an ... *schnief*
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 1:20 pm

Ja, aber das hast du halt wirklich immer. Verschiedene Komponenten findest du in jedem Buch, nimm zB die Internate, die immer beliebter werden: Evernight und Vampire Academy. Oder der neue Schüler wie in Twilight und bei Silence.
Das lässt sich einfach nicht vermeiden, also mach dir darum keinen Kopf.
Ich bin selbst überrascht, dass ich noch nichts aus meinem Vampirroman in den Buchläden gefunden habe, dafür ist mein Engelroman auch ein wenig ähnlich wie deiner oder Angel Eyes.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 1:29 pm

Vampirroman? Hab ich was verpasst? Das will ich jetzt wissen.

Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 2:38 pm

Ja, mein "Am Ende des Tages". Hatte ich hier früher drin, aber weil ich ewig nicht weitergescrieben hab, hab ich es rausgenommen. 2004 die erste Version in der Schule und 4 Jahre später dann nochmal angefangen. 150 Seiten bis jetzt, aber es läuft nicht so, wie ich es gern hätte. Ich glaub, ich hab die in meinem Schreibtisch, also hier im Forum, dann müssen wir hier nicht Off topic werden.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Maren
Elfchen


Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 40
Ich schreibe : Liebesromane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 2:51 pm

@buffy schrieb:
Hab jetzt gerad den lange erwarteten Band 1 von Angel Eyes gelesen. Hab den nämlich im Frühjahr mal entdeckt und dem Buch jetzt entgegengefiebert, weil Angel Eyes sehr nach meinem Engelroman klingt. Ich denke, die Grundstory ist wohl auch ähnlich, nur dass bei mir das Böse eher eine unwichtige Hintergrundstory spielt. Aber auch bei Angel Eyes hat die Prota eine besondere Seele, mit besonderen Fähigkeiten. Bin etwas verwirrt, aber Angel Eyes ist doch sehr oberflächlich geschrieben, geht nicht so in die Tiefe wie meins. Und es spielt auch nicht in zwei Zeiten. Trotzdem ist es immer blöd, wenn ein ähnliches Buch schon existiert. Nachher heißt es dann wieder, ich hätte kopiert, oder das erinnert mich doch an ... *schnief*
Wie ist das Buch denn ansonsten so? Überlege, ob ich es mir kaufen soll.
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 12, 2011 3:39 pm

Sehr salopp geschrieben. Also da kommt auch mal Wichser und sowas vor. Schreibstil fast schon wie bei Feuchtgebiete, aber man gewöhnt sich schnell dran. Anfangs scheint es fast schon vorhersehbar, ist es zum Teil auch, aber es gibt dann doch super viele Überraschungen. Also, ich find es gut und werde den Nachfolger auf jeden Fall auch holen.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Sep 26, 2011 4:37 pm

Ich les grad den zweiten Teil von Dark moon. Gefällt mir auch schon wieder am Anfang

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Okt 03, 2011 11:37 am

Serena Mackesy - Das Haus der verlorenen Kinder

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Mo Okt 03, 2011 1:34 pm

Alex Flinn - Kissed
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Fr Okt 07, 2011 1:20 am

Nachdem ich erst "Amokspiel" von Sebastian Fitzek zur Hand genommen hab, hab ich doch mal wieder Lust auf Biss bekommen und mir den ersten Band geschnappt. Vielleicht inspiriert mich das ja wieder zu Wolfsmond

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Okt 09, 2011 1:13 pm

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Ist ein 800 Seiten-Wälzer
Leider hätte man das Buch gut auf die Hälfte runterreduzieren können. Der Plot ist nicht schlecht und gerade in Zeiten vom immer gleichem Schema (Übernatürlicher Mann trifft junge Frau, unsterbliche Liebe, Gefährten für die Ewigkeit ...) eine willkommene Abwechslung, aber es passiert zu wenig und es wird zu viel erklärt. dank des Buches weiß ich jetzt, was es mit Alchemie, Darwins Ursprung und der mitochondrialen DNA auf sich hat, also man lernt definitiv sehr viel, manchmal ist es fast schon ein bisschen zu wissenschaftlich, aber die Handlung zieht sich dadurch ewig hin und ich bin sicher, was ich jetzt auf 400 Seiten gelesen habe, hätte auch auf 200 gepasst. Ewig lange, bis ins kleinste Detail geschilderte, Wohnungseinrichtungen, Häuser, Colleges. Also ich kenn mich jetzt ziemlich gut in Oxford aus. Sollte ich mal dorthin wollen, bin ich schon mal bestens vorinformiert. Da wird ein Diner bis ins kleinste Detail geschildert. Jeder einzelne Gang, jedes Schlückchen Wein. Ich mag sowas gar nicht.
Aber da der Plot trotzdem hochinteressant ist, werde ich das Buch bis zu Ende lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Okt 09, 2011 4:56 pm

Zu viel Details mag ich auch nicht, aber einige dürfen es schon sein. Und was mitochondriale DNA angeht (war das nicht dann die RNA?) da bilde ich mich immer gerne fort^^
So ein Buch hatte ich neulich auch. Eine Hausmeisterin im schottischen Herrenhaus mit 12 Zimmern. Da kommt man nachher mal mit den Zimmerbeschreibungen durcheinander...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   So Okt 09, 2011 8:41 pm

Bin gerade mit Kissed fertig geworden und weiter geht's heut Abend mit Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins^^
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   Di Okt 11, 2011 1:02 pm

Ich lese gerade: http://www.schreibstilratgeber.com/
Band 1. Band 2 hab ich auch schon da. Und ich sag euch, ich habe noch keinen Schreibratgeber gelesen, der so wertvoll wie dieser ist. Ich kann gar nicht mehr aufhören, mir Notizen zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was liest du gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was liest du gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cody McFadyen - Das Böse in uns [Smoky Barrett #3]
» Gleisbau – LGB-Kurven gerade biegen
» Das Histogramm
» Revell 5200 - Aida Luna 1/400 - Fertig
» Figuren in Arbeit - an was ich gerade so male

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: LESEECKE :: Read it!-
Gehe zu: