StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Das Forum bei Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Das Forum bei Facebook   Sa Jan 22, 2011 6:05 pm

Einige von euch haben es sicherlich schon gemerkt, ich hab ja schon fleißig geaddet^^
Aber für die, die es noch nicht wissen: Das Forum hat jetzt eine offizielle Seite bei Facebokk, statt des kleinen Mini-Dings bisher.
Und das Team hätte gern ein wenig Hilfe beim Gestalten. Interessen, Musik, Filme, Zitate. Wir wollen das gesamte Forum repräsentieren und darum Lieblingsbücher von allen mit einbringen. Deshalb unter anderem habe ich auch den Thread mit euren Libelingszitaten eröffnet.
Hier ma der Link zum Profil, dann könnt ihr selbst mal schauen, was eurer Meinung noch so fehlt:

http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100001981692475

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Sa Jan 22, 2011 6:52 pm

Ich hätte da eine Anmerkung. Wir sind ein Forum deutscher Autoren, die deutsche Literatur verfassen, da passen englische Zitate gar nicht. Das wirkt sehr unprofessionell. Ist nicht böse gemeint, ist aber das erste, was mir jetzt sofort ins Auge gesprungen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Sa Jan 22, 2011 7:29 pm

Wir zitieren ja ber nicht uns, sondern andere Autoren. Und die Zitate klingen Original viel schöner...
Aber meinst du ehrlich? Forum deutscher Literatur klungtt schon wieder so kleinkariert und einige von uns haben ja auch schon englische Texte verfasst

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Sa Jan 22, 2011 7:46 pm

Mal ganz doof gefragt, da ich nicht bei Facebook bin: Was sind denn das für Zitate?
Kommt sonst vielleicht auch etwas auf die "Zielgruppe" des Forums drauf an, ich schätze, jüngere Schreiber wird das weniger stören.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Sa Jan 22, 2011 8:43 pm

Da ich nicht wusste, was eure Lieblingszitate sind, hab ich erst mal zwei von meinen genomme, beide aus der highland-Sage von Diana Gabaldon

You are blood of my blood an bone od my bone
I give you my body that wie two might be one
I give you my spirit till our Life schall be done

und ncoh eins. Ich glaub auch nicht, dass das großartig stören würde, viele lesen ja auch auf englisch. Bei Zitaten von eigenen Werken ist das natürlich was anderes.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   So Jan 23, 2011 1:43 pm

Na ja, ich seh das so, dass wir doch zum großen Teil deutsche sind und deutsche schreiben. Selbst mit herausragenden Englischkenntnissen dürfte es für jemanden von uns schwer sein, einen englischen Roman zu schreiben. Ich kenne einige Autoren, die schon sehr lange in den USA oder Schottland leben, die Sprache also gut beherrschen, aber trotzdem keinen englischsprachigen Roman verfassen können, weil der Wortschatz das einfach nicht hergibt. Sie schreiben alle deutsch, weil sie mit dieser Sprache aufgewachsen sind und sich da sicherer fühlen.

Ich will euch da nicht reinreden, am Ende müsst ihr das selbst entscheiden, nur sind Schreiberlinge ein sehr engstirniger Kreis Menschen, die sich durch englische Zitate in einem deutschen Schriftstellerforum etwas auf die Füße getreten fühlen können, denn als deutscher Schriftsteller steht man nun mal für die deutsche Sprache ein und möchte diese über seine Texte auch weiterleben lassen.

So, ich hab eure Facebookseite mal einigen Schreiberlingen aus meiner Freundesliste vorgeschlagen gestern. Die meisten haben den Vorschlag auch angenommen, habe ich gerade gesehen. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja hier noch an.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   So Jan 23, 2011 5:19 pm

Ja, hab ich gesehen und schon alle geaddet, danke dir^^

Naja, ich meinte auch keine englischen Romane, eher Songtexte, Gedicht und evtl mal ne KG

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   So Jan 23, 2011 5:43 pm

Wie gesagt, am Ende müsst ihr das entscheiden, es könnte aber einen eher unprofessionellen Eindruck vom Forum hinterlassen.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Mo Jan 24, 2011 9:03 am

Buffy, ich verstehe genau, was du meinst. Ich denke nur, dass ein Forum einfach das darstellen sollte, was es ist. Und lieber unproffessionell (Hilfee, wie schreibt man dieses Wort???), und dafür authentisch.
Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Mo Jan 24, 2011 11:49 am

unprofessionell

Stimmt auch wieder.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Mo Jan 24, 2011 2:36 pm

Aua...Klar, nun wo ich das Wort korrekt lese, dämmert es mir;-) Danke!!!
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Mo Jan 24, 2011 6:13 pm

Samoa hat recht. Und ich denke mal authentisch sind wir alle mal (authentisch ist doch viel schwerer als unprofessionell)

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   Mi Jun 27, 2012 2:48 pm

Hab die Seite auf Fb auch hinzugefügt :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Forum bei Facebook   

Nach oben Nach unten
 
Das Forum bei Facebook
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jurassic Park - Builder [iOS/Android/Facebook]
» Facebook
» facebook
» Forum Version für Smartphones/mobile Geräte
» Die Wölfe ~Das Forum~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: