StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Spielt ihr ein Instrument?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 6:19 pm

Und? Macht ihr's? Macht ihr's? ;-D

Ich hab zuletzt wieder angefangen, mehr Klavier zu üben... Früher hab ich mal jahrelang Keyboardunterricht gehabt, was mit Klavier natürlich nur bedingt zu vergleichen ist, und jetzt hat mich die Lust gepackt, mich da endlich mal etwas weiterzuentwickeln.

Außedem hab ich mal autodidaktisch mit A-Gitarre angefangen, bin aber die letzten Monate nicht zum Üben gekommen und müsste jetzt wahrscheinlich fast von vorne anfangen. ;-)
Nach oben Nach unten
Diamantenstaub
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 9:43 pm

Ich wollte immer so gerne E-Gitarre lernen. *_*
Aber es ist nie etwas daraus geworden und so habe ich in meinem Leben nur Flöte gespielt,
und das habe ich mir alles allein beigebracht, ein Verein war mir zu teuer.
Bei uns kostet das nämlich echt viel so ein ... Hobby mit Musiklehrern.

Die Ansätze habe ich von meiner Freundin gelernt, den Rest allein. Hat immer Spaß gemacht,
aber ich habe seit 7 Jahren nemmer gespielt. :P
Nach oben Nach unten
http://sarah-wilke.jimdo.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 11:13 pm

Ich hab auch nur im Kindergarten Blockflöte gelernt und seit der Grundschule nicht mehr gespielt. Aber ist schon witzig, alle Jubeljahre hab ich das Ding mal wieder zur Hand genommen und es gibt immer noch Lieder, die ich auswendig spielen kann.
Ich würde unheimlich gern Klavier und vor allem Schlagzeug lernen, aber ich hab weder die zeit, noch das Geld dazu. Trotzdem will ich diesen Wunschtraum nicht aufgeben und hoffe, dass sich irgendwann Zeit dazu findet.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 11:13 pm

Uff.
Okay, hm, also ... ich habe immer Instrumente gespielt, und auch schon breit gefächert ausprobiert.
Schon von ganz klein an hab ich Sopran-Flöte gespielt (das ist die Normale, bzw. Blockflöte) und das immer bei uns in der Gemeinde (war auch kostenlos, jaja, Kirchen sind ja doch zu was gut.) Später lernte ich auch die Alt-Flöte, die macht irgendwie mehr Spaß als die S-Flöte, ist aber auch um einiges Anstrengender..
Dann hatte ich Klavierunterricht ein paar Jahre in der Grundschule, hatte nen Schlagzeug-Kurs (von dem ich NIX mehr kann...) .. hab in der Grundschule Gitarre gelernt, in der Gemeinschaft Gitarre gespielt (klassisch) & auch in der Gemeinde (christenlehre-mäßig..) Dann hörte ich mit Klavier auf und fing erst im Musikgymnasium wieder damit an, weil wir mussten... ich war aber nie ein fleißiger Instrumentalspieler, ich übe viel zu wenig.. (faul..)
Dann habe ich mehrere Jahre lang Geige gespielt und damit (kurz vor so einer Prüfung) aufgehört, aus Kostengründen (& ich hab nie geübt xD)
Orgel habe ich auch nen Jahr lang mal gemacht, aber da muss man Musiktheorie wenigstens verstehen & für sowas hab ich überhaupt kein Gespür, die Theorie mit den ganzen Akkorden und Harmonien ...
Ja, hm, was noch ... ich hab seit zwei Jahren eine tolle Acoustik-Gitarre, und würde ich mehr drauf üben, könnt ich auch mehr als zwei Lieder ausm Kopf spielen. Ich bin so faul, das ist schon richtig peinlich ._.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 11:18 pm

Echt Wahnsinn, was du alles kannst *beneid*
Selbst wenn du mit den meisten Sachen aufgehört hast, trotzdem ne reife Leistung!

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Di Jan 18, 2011 11:22 pm

Na ja, Musikerumfeld, bei uns ist das ganz normal..
Waaaa?

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Feb 06, 2011 5:30 pm

Hehe, ja, bei uns in der familie ist meine Mutter auch die einzige, die da aus der Reihe fällt. Obwohl - Blockflöte kann sie auch und hat früher, als ich klein war, immer Weihnachtslieder drauf gespielt. :-D
Mein Vater spielt auch diverse Instrumente, ebenso meine Schwester, und insgesamt hat das den netten Effekt, dass wir zu dritt schon eine kleine band ergeben und zusammen Musik machen können, wenn wir wollen. :D Bzw. konnten, jetzt, wo wir Kinder ausgezogen sind und in anderen Städten hausen, ist das schon komplizierter. ^^

Aber ich träum immer noch von einem eigenen Schlagzeug, das wär's echt... *schwärm*
Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Feb 06, 2011 6:55 pm

Also ich hab früher ein bisschen Blockflöte gespielt, aber das hat mir mein Bruder damals beigebracht und ich hatte irgendwie zu wenig Geduld :D
Ich besitze ein Keyboard, kann aber nicht so richtig spielen, nur ein oder zwei Stücke, aber auch nur ohne Begleitung...naja :D
Ich wollte schon immer mal Gitarre spielen können. Ich singe gerne und als Begleitung wäre es perfekt, aber ich bin glaub auch dafür zu ungeduldig...
Nach oben Nach unten
Moony
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 32
Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Feb 06, 2011 7:54 pm

Als Kind hab ich ziemlich lange Flöte gespielt. Erst Sopranflöte, dann hab ich spätr zu Alt- und Tenorflöte erweitert. Irgendwann hab ich aber wieder aufgehört, weils mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

Seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr spiele ich jetzt Klavier und habe auch Unterricht. So gut bin ich noch nicht, aber ein paar Stücke kann ich schon.
Ich sollte mehr üben, aber leider kann ich mich oft nicht dazu durchringen :-(.

Außerdem singe ich seit etwa 5 Jahren im Chor, was mir sehr viel Spaß macht - gesungen habe ich schon immer gerne. Wir treten auch regelmäßg bei verschienden Veranstaltungen auf.
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Silbe
avatar

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 20
Ort : hier

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Feb 06, 2011 10:56 pm

Ich hab noch nie ein Instrument gespielt, außer Keyboard in der Schule. Ich besitze auch ein eigenes Keyboard, kann aber nicht wirklich spielen.

Dafür nehme ich Gesangsunterricht, also, wenn Stimme als Instrument zählt...
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Mi Mai 04, 2011 2:46 pm

Klar, die Stimme ist auch ein Instrument :} Ich bin eigentlich gar nicht begabt, was Instrumente angeht, vielleicht hat es bei mir deshalb auch nicht länger gehalten.
Derzeit spiele ich nur ab und zu Klavier und auch mal Gitarre, oder singe eben.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Shikoru
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 22
Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Mi Jun 06, 2012 9:52 pm

Ich hab mit 14 mit Keyboard angefangen und bin dann recht schnell zu Klavier umgestiegen. (und ich ärgere mich tierisch dass ich erst do "spät" damit angefangen habe:()
Gitarre spielen hab ich mir größtenteils selbst beigebracht.
Außerdem hab ich seit nem halben Jahr Gesangsunterricht :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 4:48 pm

Wow, ein Multitalent^^
Ja, mich ärgert auch, dass ich nie wirklich mit etwas angefangen habe und je später, desto schwerer. Gitarre stell ich mir aber schwer vor, grad was die einzelnen Griffe angeht. Gesangsunterricht hätte ich sooo gerne gehabt, ich singe für mein Leben gerne, allerdings 3-stimmig: Falsch, laut und mit Begeisterung.

Ich hoffe ja, dass unser Kleiner Interesse an Musik zeigt und je nachdem, welches Instrument er lernen möchte, er mir das dann gleich auch beibringt XD

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 5:18 pm

Ich habe Blockflöte und Posaune gespielt (habe aber mit beidem aufgehört)
Gerade singe ich in unserem Schuchor und überlege ob ich mit Gitarre oder Klavir anfangen soll.
Nach oben Nach unten
Shikoru
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 22
Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 6:13 pm

Ich wollte schon lange Klavier spielen aber meine Eltern haben immer gesagt "da bleibst du sowieso nicht dabei", "In unseren Haus ist kein Platz für ein Klavier" und " das ist zu teuer". Zu meiner konfirmation fiel ihnen dann kein Geschenk ein und da ich das Jahr am "Girlsday" bei Schimmel-Pianos war und in nem Nebensatz malwieder erwähnt hatte, ich wolle klavier spielen haben sie mir dann ein Keyboard + unterricht geschenkt :D
Nach oben Nach unten
Jay
Anapher


Weiblich Beiträge : 339
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 23
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 6:34 pm

Also ich wollte eigentlich auch schon immer ein Instrument spielen, aber so richtig hat das irgendwie nie geklappt... :D
Angefangen hat es mit Blockflöte, was mein Bruder mir beigebracht hat, weil er selbst Unterricht hatte. Aber ich war irgendwie zu ungeduldig und er ist mit mir als Schüler irgendwann nicht mehr klar gekommen :D
Dann wollte ich Klavierspielen lernen und habe sogar ein Keyboard gekriegt, aber ich hab nie Unterricht gehabt und eher zum Spaß ein bisschen drauf herumgeklimpert...immerhin kann ich immer noch "Für Elise" spielen, wenn auch nur einstimmig :D
Tja und dann wollte ich mir selbst Gitarre beibringen (meine Mum hat noch eine alte Gitarre von früher), aber ich war schon wieder zu ungeduldig...ich bin einfach nicht dafür geschaffen, ein Instrument zu spielen :D Schade eigentlich...

Aber ich singe für mein Leben gern und bin glaub auch nicht ganz so grottig. Immerhin war ich zwei Jahre im Schulchor ;) Ich hatte meine Mutter auch schon mal soweit, dass ich Gesangsunterricht gekriegt hätte, aber dann hat sich das irgendwie verlaufen...
Naja, singen kann man ja auch so irgendwie :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 8:08 pm

@tonks: Blockflöte kann ich auch noch^^ Habs im Kindergarten gelernt und bis Ende der Grundschule regelmäßig gespielt.

@Shikoru: Man muss ja nicht gleich das komplette Instrument schenken! Wenn Finn später auf die Idee kommt, er mcöhte Schlagzeug spielen (was ich sehr begrüßen würde, ich liebe Drums^^) stell ich mir ja auch keins in die Wohnung, die Nachbarn werden sich bedanken.
Und was das "Da bleibst du eh nicht dabei" angeht, hat eine Freundin ein tolles System, dass ich bei meinem Kleinen auch einführen möchte: Wenn er sich etwas aussucht, dann darf er das gerne machen, Bedingung ist aber, 1 Jahr dabei zu bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
*crazy-star*
Haiku
avatar

Weiblich Beiträge : 161
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 19
Ich schreibe : zu wenig... (zur Zeit)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 8:16 pm

Die Bedingung finde ich gut, bei mir hieß es nämlich auch: "Ich bezahl doch keinen Gitarrenunterricht, du bleibst wahrscheinlich eh nich dabei."
Wie mich das aufgeregt hat...
Ich weiß garnicht ob ich noch Blockflöte spielen kann, hab es so lang nicht mehr getan.
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Do Jun 07, 2012 10:38 pm

Häufig ist es ja wirklich so, dass Kinder schnell das Interesse verlieren, wenn es nicht so schnell geht, wie sie das gerne hätten. Man fängt auf der Gitarre nun mal nicht gleich mit "Smoke on the water" an, sondern lernt die Handgriffe und A-Dur und G-Dur und wie sie alle heißen.

Aber ab 10 Jahren sind Kinder schon in der Lage, sowas zu verstehen und machen sich ja auch Gedanken, ob sie das wirklich wollen.
Obwohl, mein Freund ist da wohl ein Negativ-Beispiel, er wollte Gitarre lernen, hat eine bekommen, 5x Unterricht gehabt und keine Lust mehr, beim Schlagzeug dasselbe (gut, da hat er nur die Drumsticks bekommen) XD

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Shikoru
Wörtchen
avatar

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 22
Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Fr Jun 08, 2012 5:35 pm

Gut bei Gitarre hätte ich auch fast aufgegeben weil es einfach irre frustrierend is wenn die Finger nicht so wollen wie man selbst ... das is halt mit viel üben verbunden (noch dazu hab ich nicht unbedingt große Hände, eher im Gegenteil)

Aber Klavierspielen ist nicht soooo kompliziert, zumindest bei den Stücken die man zu Anfang so vor sich hin klimpert. Und man krigt's in der Regel halt von Anfang an hin, eine Taste runterzudrücken :)
Ich hab halt "erst" mit 14 angefangen überhaupt irgendwas mit Musik zu machen und ein Klavierlehrer sagte dann etwas später zu mir "ab 12 ist alles verloren" das ist dann schon doof
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Sa Jun 09, 2012 12:28 am

Ich hab auch kleine Hände^^

Mein Vater hatte früher mal ein Klavier, darauf hab ich mir "Alle meine Entchen" und "Bruder Jakob" selbst beigebracht. Mein Onkel hatte auch eins und hat mir als Kind den "Flohwalzer" beigebracht, den kann ich auch noch bis heute. Und eine Freundin hat mir den Anfang von "My heart will go on" beigebracht, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem die zweite Hand ins Spiel kommt, ab da wird schwierig bei mir, wobei das ja auch nur Übungssache ist, tippen kann ich ja auch zweihändig.
Der Spruch von deinem Klavierlehrer ist aber hart. Und ob das so stimmt wage ich auch zu bezweifeln. Bestimmt lernt man dann nicht mehr so leicht wie als Kind, aber insgesamt lernt man ja auch sein ganzes Leben lang, warum dann nicht auch Klavier?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Die Cellistin
Silbe


Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 16

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Sa Nov 16, 2013 7:41 pm

Klavier & Cello. Früher auch mal Blockflöte :P
Nach oben Nach unten
Der Träumer
Wörtchen
avatar

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 21
Ort : Insel Rügen
Ich schreibe : Romane (Fantasy); Kurzgeschichten (Alltagsgeschichten, Tragik, Unterhaltung); Gedichte (Natur, Tragik, philosophisch); Märchen


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Nov 17, 2013 12:11 am

Also wirklich!
Der ":P" Smiley wirkt ja, als ob Blockflöte nichts wäre. *sich sehr gekränkt fühl*
Ich spiele seit einigen Jahren vier Blockflötenarten (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und es ist gar nicht so leicht, je tiefer man in die Materie einsteigt. :D Das muss hier mal gesagt werden!
(Nimm das nicht so ernst, Cellistin. ;) Ich bin natürlich nicht böse.)
Nimmst du Unterricht in beiden Instrumenten? Wenn ja, wie lange schon? :)
Nach oben Nach unten
http://dertraumpilger.blogspot.de/
Die Cellistin
Silbe


Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 16

BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   So Nov 17, 2013 7:05 pm

Klavier hatte ich 4 Jahre lang Unterricht, habe aber nach den Sommerferien aufgehört. Cello spiele ich inzwischen seit 2 ½ Jahren.
Ich möchte die Blockflöte in keiner Weise beurteilen, aber sie ist Schuld daran, dass ich Cello spiele *den ":P"-Smiley weglass*. Ich bin in eine Musikklasse gekommen und hatte es satt immer für alle (zwei *den Smiley wieder weglass*) anderen zu zählen. Außerdem hatten alle soooo coole Instrumente :P (extra hingeschrieben! )
Ich weiß, dass Flöte nicht leicht ist (auch wenn ich nur Sopran und Alt gespielt habe), vor allem, wenn andere Leute nicht zählen können.
Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   Mo März 02, 2015 4:51 pm

Oh, Flöte ist nicht so leicht, das stimmt. ^_^
Cello ist ein tolles Instrument! Ich wünschte, ich hätte statt Geige Cello gelernt, aber ich glaube, ich war zu jung, um da klar denken zu können.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielt ihr ein Instrument?   

Nach oben Nach unten
 
Spielt ihr ein Instrument?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» Chocolat
» Watch and clocks (Cleopha & Rose) [Diskussion]
» Lieblingszitate aus den JP Filmen
» HK-250 Baubericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST OFF TOPIC :: Musik-
Gehe zu: