StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Moning Highland Saga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Moning Highland Saga   Di Dez 21, 2010 11:04 am

Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   So Dez 26, 2010 3:46 pm

Nee, noch nie gehört. Allerdings sagen mir schon die Titel nicht zu, viel zu kitschig und die letzte Bewerterin sagte ja auch, dass es gute Bücher sind, wenn man nur auf Liebe aus ist und keine anspruchsvolle Lektüre erwartet...

Oh, und ich verschieb den thread mal in den richtigen Bereich^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Mo Dez 27, 2010 1:20 pm

Naja, Karen Monings Vampirreihe ist ja auch recht erfolgreich. Und diese Highlandsaga soll ja die gewesen sein, wo eine gewisse deutsche Autorin ziemlich frech kopiert haben soll. (dadurch hab ich die überhaupt erst entdeckt gg) Weil die "Kopien" sind nämlich reichlich gut.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Mo Dez 27, 2010 3:38 pm

Ja? Mir sagt werder Karen Moning und ihre Vampirreihen was, noch diese Klauerei. Wer hat denn da was kopiert?

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Di Dez 28, 2010 12:32 am

Darüber darf ich leider nix sagen. Aber, es ist eine nicht ganz unbekannte deutsche Autorin.
Das hier ist die Vampirreihe: http://www.amazon.de/Bann-Vampirs-Karen-Marie-Moning/dp/3548266010/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1293485490&sr=1-3
Ist so in der Art von Ward oder Adrian.
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Mi Mai 04, 2011 3:56 pm

Hm, das soll eine deutsche Autorin kopiert haben? Wieso kannst du das nicht sagen? Arghh *neugierig* ich google das jetzt xD

Wobei Vampirzeugs ja derzeit überhaupt meist immer das Gleiche ist, da könnte man allen Kopiererei vorwerfen.

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Do Mai 05, 2011 11:00 pm

Das hast du recht, jeder kopert von jedem^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Do Mai 12, 2011 9:40 pm

Naja, die "Vampirreihe" hat überhaupt nichts mit Vampiren zu tun, sondern es geht um Seelie und Unseelie. Wer immer sich die Titel überlegt hat, hatte die Bücher wohl nicht gelesen. Die Reihe ist aber wirklich toll. Sehr gut, sehr spannend, sehr düster - und Erotik und Liebe stehen keineswegs im Vordergrund. Wirklich näher kommen sich die Hauptcharaktere eigentlich erst recht spät in der Reihe.
Hat also auch nichts mit Lara Adrian oder J.R. Ward gemein.

Die "Vampirreihe" heißt im Englischen "Fever-Series" und basiert auf keltischer Mythologie.
Ich stelle sie hier vor:
http://favolademezzanotte.wordpress.com/2011/04/17/fever-series-karen-marie-moning-rezension-buch/

Von den Highlander-Romanen kenne ich nur einen. Der ist eine halt ein typischer Schottland-LiRo mit Fantasy-Elementen.

Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
buffy
Szene
avatar

Weiblich Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 41
Ort : Bayern
Ich schreibe : Fantasy-Romane


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Fr Mai 13, 2011 9:31 am

Ich hab jetzt eins der Fever-Serie zu Hause. Hab aber irgendwie nicht Band 1 erwischt. Also muss das Lesen noch was warten, bis ich dann Mal 1 zu Hause habe.
Das neue Buch von Jeanine Krock ist auch ein Schottland-Roman.
Aber wisst ihr, welche Bücher auch Klasse sind? Brigitte Melzer: Vampyr. Die Spielen in den highlands, aber auch direkt in Edinburgh und die Beschreibungen, echt wahnsinnig schön. Und sie sind auch noch historisch. *Schwärm*
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-academy.de
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   Fr Mai 13, 2011 7:22 pm

Oh Brigitte Meltzer steht schon seit 2 Jahren oder so auf meiner Liste, wird echt mal Zeit, dass die in meinem Regal landen

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moning Highland Saga   

Nach oben Nach unten
 
Moning Highland Saga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga
» Darren Shan - Darren-Shan-Saga
» Ffestiniog und Welsh Highland Railways - 60cm Spur Bahnen.
» Christopher Paolini - Die Eragon-Saga
» Alison Croggon - Pellinor Saga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: LESEECKE :: Read it!-
Gehe zu: