StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Besondere Bücher - Besonderer Platz?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   So Dez 19, 2010 6:28 pm

Mal so aus Neugier: Stellt ihr alle eure Bücher einfach ins Regal, oder gibt es Lieblingswerke oder andere besondere Bücher, die einen Ehrenplatz bei euch erhalten?

Also ich habe ein Mini-Hängeregal auf meinem Schreibtisch stehen und da stehen sowohl meine Lieblingsbücher (oberste Reihe: Biss deutsch und englisch, Harry Potter und der geheime Zirkel, zweite Reihe Highland-Saga, sowie Bücher über schottische Geister- und Volksgeschichten, Reiseführer und mein gälisch und schottisch Wörterbuch). Und obenauf befindet sich mein Sub.

Der Rest meiner Mini-Bibo ist recht unspektakulär in einem Hängeschrank in Zweierreihen verstaut, der auf meinem Schrank steht, daneben befinden sich die Evermore- und Vampire Academy-Reihen, für die im Schränkchen leider kein Platz mehr ist. Ich fürchte, ein paar meiner Lieblinge müssen bals wieder in den Keller umziehen um Platz für die Neuzugänge zu schaffen, die hoffentlich an Weihnachten eintrudeln^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   So Dez 19, 2010 11:15 pm

Ne, sowas hab ich eigentlich nicht ^^
Ich trenne im Regal klar Gelesen & Ungelesen ...
damit ich nicht ewig nach was Neuem suchen muss, aber so besondre Plätze für besondere Bücher hab ich nicht..

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Invierno
Metapher
avatar

Weiblich Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Utopia

BeitragThema: Re: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   Mo Jan 17, 2011 8:46 pm

Hm... Ich hab im Moment nur zwei Bücherregale, allerdings steht vieles, was ich schon länger besitze, es aber nicht unter meine Lieblinsgbücher geschafft hat, auch noch zu Hause bei meinen Eltern rum. ^^

Was meine beiden Regale hier betrifft: Das eine ist vollgestopft mit fest gebundenen Romanen sowie Sachbüchern über Kunst und der Sammlung an Reclam-Heften und ähnlichen Formaten. In dem anderen stehen Taschenbücher - Lieblinge plus relative Neuerwerbungen.

Wenn ich dran denke, könnte ich natürlich auch mal Fotos davon machen. xD
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   Mo Jan 17, 2011 10:33 pm

Ja, ich liebe Fotos von Bücherregalen. Neue von mir wären auch mal wieder fällig...

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Diamantenstaub
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   Di Jan 18, 2011 1:52 pm

Meine rote glitzernde Herr der Ringe Luxusausgabe, die steht auf einem podestähnlichem Regal. Aber ansonsten stehen meine Bücher weitgehend einfach im Regal. Ich dekoriere aber sehr gern mit Büchern, wenn sie ein einzigartig tolles Cover haben. Cornelia Funkes Reckless steht zum Beispiel auch eher im Raum, als im Regal. ;)
Nach oben Nach unten
http://sarah-wilke.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besondere Bücher - Besonderer Platz?   

Nach oben Nach unten
 
Besondere Bücher - Besonderer Platz?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bücher "katalogisieren"?
» Löcher nicht gesenkt in der Carbon-Chassiplatte
» 3 Gleispläne für Leute mit wenig Platz
» Welchen Wert haben die Briefmarken-Jahrbücher von 2004, 2005 und 2006 zur Zeit
» Warum Frauen auf Arschlöcher stehen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: LESEECKE :: Read it!-
Gehe zu: