StartseiteStartseite  LoginLogin  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Kreative Chaotin stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Kreative Chaotin stellt sich vor   Do Dez 09, 2010 11:03 am

Huhu, ihr schöpferischen Geister!
Seit einer gefühlten Eewigkeit spiele ich mit dem Gedanken, mich bei wuch zu registrieren, aber noch vor 2 Wochen schrieb ich an Lao, dass ich es im Moment nicht tue, weil mir die Zeit fehlt. Es ist halt wie bei der Schokalade, die gegessen wird, sobald man sie zu Hause hat.
Aber im Moment war mir gerade nach geistiger Schokolade- und Tara!!!-hier bin ich.
Einige hier kennen mich schon (Wo ist eigentlich Baltimore?????), für die Anderen stelle ich mich hier kurz vor.

Mein Nick kommt davon, weil ich einen Teil meiner Jugend auf der wunderschönen Südseeinsel Samoa verbrachte. Ich lebte dort unter Einheimischen in einer kleinen Hütte, war knackebraun und half den jungen, hübschen Inselmännern beim Fischen. Okay, das alles war nur in meiner Phantasie so, aber diese war schon immer sehr lebendig.

Mit dem Schreiben habe ich früh begonnen und irgendwann dann wieder aufgehört. Erst seit vier jahren bin ich wieder aktiv. Lange schlug mein Herz für den Journalismus, ich durfte auch einiges für eine lokale Mini-Zeitung schreiben, was nicht wirklich befriedigend war.
Danach versuchte ichh mich an Schreibwettbewerben und konnte es dadurch auf drei Veröffentlichungen in Anthologien bringen. Doch auch das war nicht das, was ich wollte.
Dann schreib ich einige - in diesem Jahr sogar sehr viele- romantische Kurzgeschichten für Frauenzeitschriften. Romantik liegt mir nicht wirklich, aber wer schreibt, kann ahnen, welch tolles Gefühl es ist, fürs Schreiben bezahlt zu werden. Erst letzte Woche durfte ich erfahren, dass diese Tätigkeit nun nach Polen geht (Ja, ich weiß, wie komisch das klingt, ich verstehe es auch nicht), also kann ich mich nun 100% auf meine Leidenschaft konzentrieren, nämlich das Schreiben von Thrillern.
Einen habe ich bereits geschrieben und dafür auch einen kleinen Verlag gefunden, nun warte ich täglich auf meine Belegexemplare und habe deshalb ein wenig Bauchweh, weil ich weiß, dass mein Werk nicht wirklich top ist. Stolz bin ich dennoch, und bei meinem aktuellen Werk bemühe ich mich, alle Fehler zu vermeiden. (und neue zu machen, aber so ist das Leben)
Aber zumindest durfte ich während meiner Verlagssuche wirklich aufschlussreiche Erfahrungen machen und sogar ein paar Kontakte knüpfen. Ich hoffe also, euch nicht nur mit Fragen zu behelligen, sondern auch etwas beitragen zu können. Lao hat mir erzählt, was ihr vorhabt, und ich finde das echt KLASSE!

Also, auf einen bereichernden Austausch!!!
Nach oben Nach unten
Diamantenstaub
Elfchen
avatar

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Do Dez 09, 2010 12:20 pm

Hey Samoa :D

herzlich willkommen im Forum. Ja, stell dir vor, Baltimore ist hier ;) Sie hat nur einen anderen Namen. Wenn du sie gut kennst, wirst du ja schnell erraten können, wer sie ist :D Ein toller Nick. Vor allem sind wir noch sehr wenige, da bleibt dir nicht viel Auswahl. ;)

Wow, du hast doch schon richtig etwas geleistet mit deinem Schreiben. Du hast viel geschafft, was wir alle gerne wollen. Ich habe zwar auch schon ein paar kleine Erfolge erzielt, aber dann dennoch nicht so große, wie du. Darauf kannst du sehr stolz sein, und ich finde es toll, dass du hier bist. Von dir kann man sicher noch etwas lernen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Leb dich schnell ein und bereichere uns in all den möglichen Bereichen. :D


LG Amina.
Nach oben Nach unten
http://sarah-wilke.jimdo.com
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Do Dez 09, 2010 4:52 pm

*quietsch kreisch schrei*
Du hast es doch geschafft!

Jaja, die Inselmänner, ich will auch einen. Ist Samoa diese Bahamasinsel, ich hab dich nie gefragt, wie die hieß...

Wieviel Belegexemplare sollen es denn werden, haben die das gesagt? Was macht man eigentlich damit? Die sind für dich, privat oder? Oder halt fürFamily. Jeden Tag sollen die ankommen, das ist super, cih freu mich total (auf mein Exemplar, hihi)

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Moni
Vers
avatar

Weiblich Beiträge : 228
Anmeldedatum : 28.11.10
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Do Dez 09, 2010 9:51 pm

Herzlich Willkommen :)
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Herzkeim
Märchen
avatar

Weiblich Beiträge : 2474
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 24
Ort : Dreistromland
Ich schreibe : Hauptsächlich Buchprojekte, auch mal Kurzgeschichten und Gedichte, sonst Songtexte ..


BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Do Dez 09, 2010 11:12 pm

Heeey (:

Zitat :
(Wo ist eigentlich Baltimore?????)
Nicht anwesend. Umgezogen. Äh. Urlaub. Ja. Urlaub, das klingt gut (:

Schön, dass du hergefunden hast ♥️
Ich freu mich :'D

Und hey, man kann sich immer verbessern, trotzdem glaube ich kaum, dass das:
Zitat :
dass mein Werk nicht wirklich top ist.
relevant ist, ich meine, perfekt war schon immer das wirkliche perfekt. Ich hab's noch nicht gelesen, muss ich aber wohl nachholen.. wenn's die Börse mal zulässt. Ist ja.. schon fast Weihnachten xD
Fettlippe

Also...
♥️ Schön, dass du da bist!

LG Jul

(aka Baltimore :P)

-----------------------------------------------------------------------------


Manchmal weniger hier als sonst wo. Old Souls
Nach oben Nach unten
http://herzvolumen.blogspot.com/
Samoa
Wörtchen


Weiblich Beiträge : 94
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Fr Dez 10, 2010 12:12 pm

Danke euch allen für die liebe Begrüßung!!! Wollte gestern hier noch stöbern, aber mein Laptop streikt und gönnt mir immer nur ein paar Minuten Netz, dann flutscht er weg und ich muss neu starten. Echt lästig!!!

Amina, ich hoffe wirklich, hier auch ein bisschen nützlich sein zu können. Vor einem Jahr meldete ich mich zum ersten Mal in einem Schreibforum an, bei Buffy im Romanciere, und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Zum Glück fand ich dort viele Antworten auf meine Fragen. Wäre schön, wenn ich nun auch ein paar Antworten hätte;-)
Und ich bin auch schon 35 und hatte somit viel mehr Zeit;-) Ganz ehrlich, was ich wirklich begriffen habe, ist, dass diese Branche hart sein mag, aber nicht so hart, wie oft gesagt wird. Man muss einfach dran bleiben, offen sein für Kritik, und daran glauben, dass man sich mit ein wenig Mühe wirklich verbessern kann.

Lao, Samoa liegt in der Südsee und gehört, wie ich glaube, politisch zu Tahiti (ohne Gewähr), leider war ich körperlich noch nie da. Und die Bahamas in der Karibik.
Jep, meiner Lieblingslektorin schicke ich natürlich ein Exemplar!!!:-) Also, ich bekomme wohl ein Belegexemplar pro Version, also insgesamt drei, da dieser Varlag ja neben den normalen Taschenbüchern auch welche im Miniformat für die Handtasche und welche mit extragroßer Schrift druckt. Buffy kanns aber genauer sagen, die hat ja Ihre schon.

Ach Baltimore, nun hab ichs begriffen;-) Hatte mich schon gewundert.
Na ja, jeder will doch was ganz, ganz Tolles schreiben, aber ich gebe nicht auf;-)

So, Mädels, am Montag werde ich mich hier mal richtig reinlesen, gerade mal wieder Zeitdruck- leider ein Dauerzustand bei mir-, am Wochenende arbeite ich komplett durch. Dann aber!!!! Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!

Nach oben Nach unten
Laoghaire
Kurzroman
avatar

Weiblich Beiträge : 3260
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 31
Ort : in den Untiefen meiner Fantasie (und den Untiefen dreckiger Wäsche)
Ich schreibe : Romane (Fantasy, Drama)


BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   Fr Dez 10, 2010 7:54 pm

Ich sags die gern wieder: Dell!!! Sehr schöne und gut funktionierende Laptops!

*hust* Ja, ich und die Geografie, wir mögen uns nicht besonders. Falls ich mich bei der LH bewerbe muss ich wohl vorher noch ein paar mal Stadt, Land, Fluss spielen^^

-----------------------------------------------------------------------------

ADMIN

Der große Bruder und die kleine Schwester


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kreative Chaotin stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Kreative Chaotin stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine Pebbles-Leonie stellt sich vor
» Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
» Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor
» monkeybean stellt sich vor
» klinge2405 stellt sich vor.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHÖPFERGEIST :: SCHOEPFERGEIST NEWS :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: